spec-ops 332 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Facebook-Panne - Party in Cuxhaven eskaliert Schon wieder? Also so langsam glaube ich die machen das extra, nur um auszuprobieren obs funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 Facebook-Panne - Party in Cuxhaven eskaliert Schon wieder? Also so langsam glaube ich die machen das extra, nur um auszuprobieren obs funktioniert ...Die Mutter habe alles versucht, um die Feiernden zu vertreiben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Ich stelle mir gerade vor wie sie wütend und mit einem Besen bewaffnet hektisch im Haus hin und her rennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2011 wer 60 verköstigen will muss die 400er challenge wahrnehmen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Und wieder mal... 31-jähriger Banker verzockt Milliarden Schweizer Großbank UBS macht bei Spekulationsgeschäften Verlust von 1,5 Milliarden Euro. Schuld ist ein junger Aktienhändler. Quelle und das ist nur einer der kleineren Fische. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Und wieder mal... 31-jähriger Banker verzockt Milliarden Schweizer Großbank UBS macht bei Spekulationsgeschäften Verlust von 1,5 Milliarden Euro. Schuld ist ein junger Aktienhändler. Quelle und das ist nur einer der kleineren Fische. Das hat zwar nur etwas indirekt zu tun, aber begründen Chefs und Manager nicht ihr hohes Gehalt damit, dass sie die Verantwortungsträger für die gesamte Firma und deren Angestellten (und damit deren Aktionen) sind? Warum wird dann nur der Angestellte bestraft und nicht die auch die sogenannten Verantwortungsträger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 Banke: alles auf rot croupier: schwarz gewinnt Banker:ein glück, dass das nicht meins war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2011 ... Das hat zwar nur etwas indirekt zu tun, aber begründen Chefs und Manager nicht ihr hohes Gehalt damit, dass sie die Verantwortungsträger für die gesamte Firma und deren Angestellten (und damit deren Aktionen) sind? Warum wird dann nur der Angestellte bestraft und nicht die auch die sogenannten Verantwortungsträger? Kann man so nicht sagen. Der junge Banker hatte zwar mit Sicherheit einen hohen Handlungsspielraum, aber den hat er ja auch weit überschritten und sich somit Illegal verhalten. Wenn ein Angestellter Geld stiehlt wird ja auch nicht der Chef verknackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Banke: alles auf rot croupier: schwarz gewinnt Banker:ein glück, dass das nicht meins war Ander Bank: "Zum Glück hab ich auf Zahl gesetzt!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spec-ops 332 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Unglück bei Flugshow in Reno Die Concorde stürzt einmal ab und wird direkt außer Dienst gestellt...bei diesen Flugshows sterben inzwischen regelmäßig Menschen und trotzdem finden die noch statt. Ich weiß es ist immer kritisch Fans eine solche Sensation zu nehmen, aber irgendwo muss auch Schluss sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Die Concorde stürzt einmal ab und wird direkt außer Dienst gestellt...bei diesen Flugshows sterben inzwischen regelmäßig Menschen und trotzdem finden die noch statt. Ich weiß es ist immer kritisch Fans eine solche Sensation zu nehmen, aber irgendwo muss auch Schluss sein. Wie regelmäßig ist denn Regelmäßig? Gibts da ne Statistik dazu, oder basiert das "Regelmäßig" auf gefühlter Regelmäßigkeit? Ansonsten typisch... Papa Staat soll uns gefälligst vor allem Übel beschützen. Und da wundert man sich noch warum Politiker immer wieder gerne auf den Killerspielverbotszug aufspringen. Selber Mechanismus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burger 1 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Die Concorde stürzt einmal ab und wird direkt außer Dienst gestellt...bei diesen Flugshows sterben inzwischen regelmäßig Menschen und trotzdem finden die noch statt. Ich weiß es ist immer kritisch Fans eine solche Sensation zu nehmen, aber irgendwo muss auch Schluss sein. Wie regelmäßig ist denn Regelmäßig? Gibts da ne Statistik dazu, oder basiert das "Regelmäßig" auf gefühlter Regelmäßigkeit? Ansonsten typisch... Papa Staat soll uns gefälligst vor allem Übel beschützen. Und da wundert man sich noch warum Politiker immer wieder gerne auf den Killerspielverbotszug aufspringen. Selber Mechanismus. Er meint das provozierende Risiko. Schließlich werden bei diesen Shows nicht bloß ein paar Schleifen gezogen sondern teilweise halsbrecherische Manöver dicht über den Köpfen der Zuschauer durchgeführt. Dabei gehen regelmäßig Piloten drauf. Und ab und zu kracht so ein Flieger mal in die Menschenmenge. Dazu will ich aber verlauten lassen, dass seit Ramstein in Deutschland diese Flugshows verboten sind. Bis dahin gab es diese aber regelmäßig ohne Unfälle. In der DDR gab es sie bis zum Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ansonsten typisch... Papa Staat soll uns gefälligst vor allem Übel beschützen. Und da wundert man sich noch warum Politiker immer wieder gerne auf den Killerspielverbotszug aufspringen. Selber Mechanismus. Selber Mechanismus vielleicht, aber trotzdem eine völlig andere Ebene. Bei Flugshows kommen Menschen zu Tode, und das steht in direkter Verbindung zu der Flugshow. Ein Unfall, der Menschenleben kostet, ist nochmal ein _bisschen_ was anderes als die herbeigewünschte Verbindung zwischen Spielen und Amokläufen. Ich mein, ein Verbot der Flugshows unterstütze ich nicht, das Risiko muss jeder Zuschauer selbst einschätzen können, imo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burger 1 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Ansonsten typisch... Papa Staat soll uns gefälligst vor allem Übel beschützen. Und da wundert man sich noch warum Politiker immer wieder gerne auf den Killerspielverbotszug aufspringen. Selber Mechanismus. Selber Mechanismus vielleicht, aber trotzdem eine völlig andere Ebene. Bei Flugshows kommen Menschen zu Tode, und das steht in direkter Verbindung zu der Flugshow. Ein Unfall, der Menschenleben kostet, ist nochmal ein _bisschen_ was anderes als die herbeigewünschte Verbindung zwischen Spielen und Amokläufen. Ich mein, ein Verbot der Flugshows unterstütze ich nicht, das Risiko muss jeder Zuschauer selbst einschätzen können, imo. Bedenke, dass jeder Mensch sich keine Gedanken über etwas macht, wenn der Gesetzgeber seine Erlaubnis gegeben hat. Ein Zug kann immer auf eine mutwillig auf die Gleise gelegte Betonschwelle fahren. Ein Hochhaus kann immer von einem Flugzeug getroffen werden etc. Der Zuschauer geht davon aus, dass alles erdenkliche für die Sicherheit getan wurde. Warum sollte er sich dann Gedanken machen? Experten müssen das Risiko, welches sie besser kennen, einschätzen und bewerten. Deiner Meinung nach, müsste jeder sich für alles selbst verantwortlich machen, was logisch nicht funktioniert, da die meisten Menschen nicht in der Lage sind, sich mit ihnen fremder Materie auseinander zu setzen. Demnach müssten auch Rummelplätze verboten werden. Da fliegt auch regelmäßig eine Gondel aus dem Karussel. Fachleute haben in Deutschland ensprechende Konzepte erarbeitet und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass nur unter bestimmten Voraussetzungen Flugshows stattfinden dürfen und diese auch keine gefährlichen Stunts mehr beinhalten dürfen, bzw. diese weit von den Zuschauern weg und über unbewohntem Gebiet stattfinden dürfen. Und das ist auch gut so. Natürlich gibts die Berufsjammerer, die sich gegängelt und bevormundet fühlen. Da sei aber an die Verkehrslenkung erinnert. Wer bei Rot über die Ampel geht, riskiert zwar nicht unbedingt sein Leben, aber ein Kind, dass diese Weitsicht nicht besitzt rennt einfach drüber und hängt dann im Radkasten. Sieht nicht schön aus und macht trübsinnig. Also gibts Ampeln. Wer das nicht anerkennen will, muss einfach nur kriminell Dumm sein. Natürlich sind die Zuschauer zu einem gewissen Grad selbst schuld. Aber sobald ein Mensch nicht in der Lage ist, eine Gefahr nach eigenem Ermessen einschätzen kann, so muss der Gesetzgeber ran. Und das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn es um Risiken geht, die nur Fachleute korrekt einschätzen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Also gibts Ampeln. Wer das nicht anerkennen will, muss einfach nur kriminell Dumm sein. Du kannst auch bei grün über eine Ampel laufen und trotzdem überfahren werden. Ist vor Jahren in der Gegend einer ganzen Familie passiert. Man wird das Risiko nie eliminieren können und wie du sagst, nach Ramstein hat man seine Lektionen gelernt und versucht das Risiko zu minimieren. Und ich bin mir eigentlich sicher das man sich auch bei Reno an die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen gehalten hat. Es ist trotzdem etwas passiert und das nennt sich Unfall, aber Verbote können nicht die Antwort auf alles sein. Wie auch immer, für Reno war das wohl das aus (ganz ohne Verbote). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burger 1 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2011 Also gibts Ampeln. Wer das nicht anerkennen will, muss einfach nur kriminell Dumm sein. Du kannst auch bei grün über eine Ampel laufen und trotzdem überfahren werden. Ist vor Jahren in der Gegend einer ganzen Familie passiert. Man wird das Risiko nie eliminieren können und wie du sagst, nach Ramstein hat man seine Lektionen gelernt und versucht das Risiko zu minimieren. Und ich bin mir eigentlich sicher das man sich auch bei Reno an die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen gehalten hat. Es ist trotzdem etwas passiert und das nennt sich Unfall, aber Verbote können nicht die Antwort auf alles sein. Wie auch immer, für Reno war das wohl das aus (ganz ohne Verbote). In diesem Fall gehe ich davon aus, dass du einfach noch nicht Alt genug bist, um das zu verstehen. Ampeln gibt es noch nicht lange. Wenn du dich mit Unfallstatistiken beschäftigst, wirst du rasch erkennen, weshalb es diese Verkehrsleitzeichen gibt. Dein Beispiel ist somit ziemlich albern. Oder ist das etwa von dir eine Aufforderung, immer bei Rot zu gehen weil man dann ja eh damit rechnet, beiseite springen zu müssen? Vielleicht würde es ja Sinn machen, wenn du dich mit dem Verkehrswesen in Vietnam auseinander setzt. Dort existiert sozusagen das Recht des Schnelleren. Entsprechend hat dieses Land mit die meisten Verkehrstoten im Jahr Weltweit. Es ist zwar richtig, Verbote zu hinterfragen. Sie aber erstmal in Frage zu stellen, ohne entsprechende Kenntnis von der Materie zu haben, ist schon ziemlich kindisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...