Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weltgeschehen? Ich kann mich nicht um Alles kümmern...

Geschrieben

oO Warum heißt der Thread den Weltgeschehen? Außerdem musst du es doch nicht lesen.

Mimimimi

Geschrieben

Weil hier "weltbewegende" und Dinge mit Auswirkungen auf das Weltgeschehen gepostet werden. Wir haben auch ne "Kurz gemeldet" Sektion, wo sowas reinpasst, nix für ungut^^

Geschrieben

Gerade die Geschichte von Troy Davis bei EinsLive gehört. Der soll heute Nacht hingerichtet werden, aufgrund eines Mordes. Allerdings gibt es keine Beweise, keine DNA-Spuren, keine Fingerabdrücke, nur Zeugenaussagen. 7 von 9 Zeugen haben aber ihre Aussage zurückgezogen, weil sie von der Polizei unter Druck gesetzt worden.

Hingerichtet soll er trotzdem werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article...vis-retten.html

Geschrieben
Gerade die Geschichte von Troy Davis bei EinsLive gehört. Der soll heute Nacht hingerichtet werden, aufgrund eines Mordes. Allerdings gibt es keine Beweise, keine DNA-Spuren, keine Fingerabdrücke, nur Zeugenaussagen. 7 von 9 Zeugen haben aber ihre Aussage zurückgezogen, weil sie von der Polizei unter Druck gesetzt worden.

joar er is halt schwarz ne...

Geschrieben

joar er is halt schwarz ne...

jepp, ein toter polizist, ein schwarzer verdächtiger, das ganze in georgia...ein wunder das der mann überhaupt noch lebt...

Geschrieben

Und bereichtet wird mal wieder erst wenns 5 vor 12 is.

Geschrieben
Und bereichtet wird mal wieder erst wenns 5 vor 12 is.

na drama is wichtig . ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen das ich von der Todesstrafe grundsätzlich nichts halte und der Mann eventuell unschuldig ist...aber die Tatsache das sie dann 20 Jahre brauchen um sie zu vollstrecken, ist ja fast noch brutaler als die eigentliche Strafe selber. :blink:

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben
Mal abgesehen das ich von der Todesstrafe grundsätzlich nichts halte und der Mann eventuell unschuldig ist...aber die Tatsache das sie dann 20 Jahre brauchen um sie zu vollstrecken, ist ja fast noch brutaler als die eigentliche Strafe selber. :blink:

Ist aber allgemein so. Dieses ewig lange Warten auf den Hinrichtungstermin ist eine richtige Qual. Die hätten wahrscheinlich weniger ein Problem damit nächste Woche hingerichtet zu werden.

Ich bin aber sowieso allgemein gegen die Todesstrafe.

Geschrieben
Ich bin aber sowieso allgemein gegen die Todesstrafe.

dito.

Ich kann mir nichtmal ansatzsweise denken, wie schlimm es für diesen Mann sein muss. 20 Jahre lang darauf warten, es könnte jeden Tag soweit sein hingerichtet zu werden.. Oh mein Gott.

Geschrieben

Amerika, Bollwerk der Zivilisation...

Geschrieben
Ist aber allgemein so. Dieses ewig lange Warten auf den Hinrichtungstermin ist eine richtige Qual. Die hätten wahrscheinlich weniger ein Problem damit nächste Woche hingerichtet zu werden.

Ich vermute das hat seine Gründe warum man teilweise sehr lange "wartet", so ne Art Einspruchsfrist/Chance auf neue Beweise die die Unschuld belegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem haben die Verurteilten auch das Problem dass sie keinen Anwalt mehr finden der Lust hat den ganzen Fall nochmals aufzurollen..

Bearbeitet von Timothy