Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Mal schauen wie lange es dauert bis sie den Bündnisfall für die NATO ausrufen...

Mal von der fragwürdigen Rolle der Türkei im Syrien-Konflikt abgesehen...schön das in der deutschen Presse nirgendwo die Aktion von gestern erwähnt wird.

Turkish troops fired across the Syrian border, killing a member of a Kurdish militia and wounding two others in the first such fatal shooting at the Turkish frontier

Das war gestern :whistling:

Deutschsprachige News von kurdischer Quelle (paar mehr Details)

http://www.diekurden.de/news/tuerkische-so...empfer-1114786/

Beliebige ausländische Quelle basiernd auf AFP (Nachrichtendienst)

Yahoo UK

Bearbeitet von Buggy McDermit

Bündnisfall... Jaa sicher.

Allein schon deshalb nicht, weil die Türkei auch schon bei dem Abschuss der F4 im Sommer behauptet hatte, man wäre ohne Aggression angegriffen worden. Und jetzt ist die Sache auch nicht so einfach, also einseitig, wie BuggyPress berichtet. Die Angst der Türkei vor einer Eskalation durch syrische Truppen dürfte verschwindet gering sein im Vergleich zu einer regionalen kurdischen Souveränität außerhalb der Türkei. Das wäre gleichzeitig ein Problem für die Türkei im Inland und da kann auch die NATO nich helfen.

Gast

Das war doch nie im Leben eine F4 sondern eine US QF-4 an gepinselt wie eine Türkische F4. :whistling:

Aber zurück zum Thema, das es den Türken nicht um Syrien sondern um die Integrität ihres Landes geht. Im Irak sind die Kurden ja schon weitestgehend Autonom und auch dort hat die Türkei schon militärisch eingegriffen. Wenn sich durch die Kriegswirren in Syrien auch eine autonome Kurden Region bildet gerät die Türkei unter druck. Deswegen haben die Türken ja schon sehr früh vorgeschlagen eine 20km lange militärisch Pufferzone auf syrischem Territorium einzurichten.

Das türkische Parlament will am Donnerstag bei einer außerordentlichen Sitzung über einen Gesetzentwurf beraten, der eine Intervention in Syrien möglich machen soll. Nach türkischen Medienangaben soll der Text in ein bereits bestehendes Gesetz aufgenommen werden, das „Operationen außerhalb der türkischen Grenzen“ möglich macht. Ein solches Gesetz autorisiert beispielsweise Militäraktionen der türkischen Armee im Nordirak bei der Jagd auf kurdische Extremisten.

Türkei greift weiter grenznahe Ziele an. / FAZ

Wenn es weiter nichts ist als militärische Interventionen in souveränen Nachbarstaaten durchzuführen...

Aber mit dem Irak und Syrien kann man es derzeit ja machen. Wann greift die Türkei eigentlich Israel an, ich erinnere mich an 9 türkische Staatsbürger, die bei dieser "Flotte für Palästina" getötet wurden :rolleyes: aber Israel ist ja nicht militärisch angeschlagen und hat kein Kurdengebiet, daher "who cares".

Moep, die Hose von Assad ist etwas unpassend

:P

">

Aber mit dem Irak und Syrien kann man es derzeit ja machen.

Meint er Iran?

Nein, er meint damit frühere Angriffe auf den Nordirak (kurdisches Gebiet) weil der Irak keine Chance hatte sich zu wehren nach den Golfkriegen und dem Bürgerkrieg und jetzt hat die Türkei auch nur ne große Fresse, weil die syrische Armee leicht beschäftigt ist und überall im Land verteilt ist.

EU erhält den Friendensnobelpreis

http://diepresse.com/home/politik/eu/13003...=/home/index.do

ich bin mittlerweile der Meinung dass die EU nicht zerfallen soll, denn dass ist es doch was in solchen Zeiten einen Krieg zwischen den kleinen Staaten hier verhindert...

pfff... weg mit der eu. bei unserer wirtschaftslage können wir innerhalb von 5 jahren die größte/beste armee in europa aufbauen

und einen einheitlichen deutsch-europäischen wirtschaftsraum mit der Mark als Währung und Schäuble als europäischen finanzminister schaffen :derb:

ich bin mittlerweile der Meinung dass die EU nicht zerfallen soll, denn dass ist es doch was in solchen Zeiten einen Krieg zwischen den kleinen Staaten hier verhindert...

you better be trolling...

@Friedensnobelpreis

Find ich albern, genau wie den Preis für Obama.

you better be trolling...

@Friedensnobelpreis

Find ich albern, genau wie den Preis für Obama.

Obama hat den Preis mit seiner Terroristenjagd-Politik ab adsurdum geführt. mehr Drohnenangriffe und gezielte tötungen als unter 8 jahren bush...

:rofl:

ja eben, gezielte tötungen. kein kollateralschaden wie beim geistig minderbemittelten texaner....

ich seh lieber 20 verblendete extremisten zerbombt werden als 20 extremisten und dazu 100 zivilisten...

die ganze krieg ist sinnlos, dieser krieg ist sinnlos geschichte außen vor.

:rofl:

ja eben, gezielte tötungen. kein kollateralschaden wie beim geistig minderbemittelten texaner....

ich seh lieber 20 verblendete extremisten zerbombt werden als 20 extremisten und dazu 100 zivilisten...

die ganze krieg ist sinnlos, dieser krieg ist sinnlos geschichte außen vor.

wer da jetzt wie und ob und wenn ja mit wieviel kollateralschaden in die ewigen jagdgründe geschickt wird, ist hupe.

das so jemand nen Friedensnobelpreis bekommen würde, wäre absolut ausgeschlossen. aber er hat ihn ja vorher bekommen (wofür, kann ich bis heute nicht nachvollziehen...), also kann er ja jetzt bomben werfen so viel er will. die urkunde hängt schon an der wand...