Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich vermute eher, die machen das zu 98% für ihren Glauben. Der wird ihnen wahrscheinlich von radikalen Priestern eingetrichtert.

DA würd ich vorsichtig sein, mit dieser Vermutung! Du kennst, wie alle hier, nur die Propaganda der westlichen Seite!

Mach bitte einen Unterschied zwischen Soldaten und Terroristen!

wieso soll man da einen unterschied machen?

beide kämpfen angeblich für das was sie glauben und sei es nur geld.

beide töten.

beide sind sich meißtens, bzw bis zu einem gewissen punkt (der bei vielen nichtmal erreicht wird) sicher, das sie mit vollem recht handeln.

beide sind nur instrumente.

ich seh da wirklich sogut wie keinen unterschied...keinen der erwähnenswert wäre

Bearbeitet von ET

was redet ihr da für triviales zeugs? solche weltbewegende news will man hier im thread sehen!

wer das nicht so sieht ist ja mal sowas von schwul.

Gast Oberscht
was redet ihr da für triviales zeugs? solche weltbewegende news will man hier im thread sehen!

Hab ich im Fun Stuff schon gepostet :P

Obwohl es eigentlich doch was Weltbewegendes ist :rolleyes:

Hab ich im Fun Stuff schon gepostet :P

Obwohl es eigentlich doch was Weltbewegendes ist :rolleyes:

Du bist reingefallen *lol*

"ohh mann ! ihr könnt dem armen jungen doch nich verbieten seine neugier auszuleben"

und wenn sich das balg dann des genick bricht, fragt ihr wieder ganz bestürzt warum es ihm niemand verboten hat sich ne scheiss achterbahn zu bauen :gehtsnoch:

@gilgamesch: gegenfrage: wie tief kann eine bevölkerung sinken das sogar kinder sich am brutalen tod mehrerer menschen freuen und auch noch deren, wahrscheinlich blutverschierten, uniformen fröhlich duch die gegend schwenken?? ich kann verstehen

das man sich unter einer besatzungsmacht nicht wohlfühlt - aber das iss ja wohl fast noch grenzwertiger wie das was die soldierboys gemacht haben. die kämpfer, ebenso wie die zivilbevölkerung in arabischen ländern, gerde in denen mit starkem extremistischem einfluß, haben ein ungeheuerliches talent sich durch ihre handlungen zu entmenschlichen, was in früheren kriegen noch die propaganda besorgen musste, machen die freiwillig. ehrlicherweise muß ich zugeben das man die soldierboys im irak fast schon dafür bewundern kann das dort nicht schon systematische massaker an zivilisten a'la mi lai in nam stattgefunden haben. mir würd der abzugsfinger da sehr locker sitzen.....

Na ja, dass im Irak Extremisten sind, habe ich ja nicht geleugnet.

Denkst Du, solche Szenen hat es in Deutschland nicht gegeben?

Falsch.

Es gibt durchaus Belege, das abgesprungene alliierte Piloten von der Zivilbevölkerung gelyncht wurden, bevor offizielle Stellen Vorort waren.

Es gibt Beweiße, dass z.B. in Österreich die Bevölkerung aktiv an der ?Suche? nach entflohenen KZ-Häftlingen teilnahm, bewaffnet, da waren Kinder dabei (HJ). Diese Vorkommnisse, werden heute lapidar ?Mühlviertler Hasenjagd? genannt.

Den Kindern, kann man wohl keinen Vorwurf machen, sie sind in eine, für unsere Verhältnisse extreme Gesellschaft hineingeboren worden.

Aber, was haben wir auf der andern Seite, welche Du nicht so schlimm findest.

Da wären Folter an Gefangenen, die Ermordung von Gefangenen, Exekutionen von Kriegsgefangenen vor laufender Kamera, Einsatz von geächteten Waffen (Clusterbomben), Uranmunition, Verschleppung Mutmaßlicher Terroristen, Freiheitsentzug ohne rechtlicher Grundlage, Massaker an der Zivilbevölkerung, ja die gab?s schon, zwar nicht so extrem wie in Nam, aber dennoch,....

Dies alles geschieht im Name der Demokratie!!

Und gipfelte in der Entführung völlig unbeteiligter Kinder, um damit die Herausgabe anderer Kinder, welche zugegebenermaßen pietätlos waren, aber mehr auch nicht, zu erpressen....

Gast Oberscht
Ich vermute eher, die machen das zu 98% für ihren Glauben. Der wird ihnen wahrscheinlich von radikalen Priestern eingetrichtert.

DA würd ich vorsichtig sein, mit dieser Vermutung! Du kennst, wie alle hier, nur die Propaganda der westlichen Seite!

Mach bitte einen Unterschied zwischen Soldaten und Terroristen!

wieso soll man da einen unterschied machen?

beide kämpfen angeblich für das was sie glauben und sei es nur geld.

beide töten.

beide sind sich meißtens, bzw bis zu einem gewissen punkt (der bei vielen nichtmal erreicht wird) sicher, das sie mit vollem recht handeln.

beide sind nur instrumente.

ich seh da wirklich sogut wie keinen unterschied...keinen der erwähnenswert wäre

Joar

Gegen was kämpfen Soldaten?

Gegen andre Soldaten!

Und das is doch recht fair, oder?

Ok, da is dann das Zeug, was im vorigen Post steht, aber dennoch ist das eigentliche Ziel von Soldaten Soldaten!

Gegen was "kämpfen" Terroristen?

Die kommen her und bomben harm- und ahnungslose Zivilisten nieder!

Und das soll kein Unterschied sein!?

Und das soll kein Unterschied sein!?

so und jetzt gehen wir einen schritt zurück...

angenommen du willst das land neben dir erobern und schickst dann deine armee hin, das land neben dir hat aber keinen einzigen soldaten, will sich aber nicht einfach so ergeben und du willst die bevölkerung da auch nicht haben.

preisfrage: gegen wen kämfen dann die soldaten

Bearbeitet von ET

Jedes Land hat eine Armee, entweder die eigenen, oder eine fremde..... ;)

nunja wenn ich daran denke wie man noch im letzten jahrhundert mit regulären armeen zivilisten in afrika oder südamerika nidergemäht hat um an das land zu kommen zweifle ich an deinen worten

und zum thema fair...sowas gibts doch garnicht, einer ist immer unterlegen und zwar von anfang an nur blendet man das ab einem gewissen punkt den man willkürlich festsetzen kann aus

Na ja, auch die Zulu hatten eine gewaltige Armee, welche der britischen im übrigen schwere Verluste beibrachte....

Hinzu kommt und das ist eigentlich fürchterlich, sogar im WWII war es eigentlich legitim, Zivilisten als Geiseln zu nehmen, ja selbst das Exekutieren als Kollektivstrafe war nicht völlig verboten....

Ok, da is dann das Zeug, was im vorigen Post steht, aber dennoch ist das eigentliche Ziel von Soldaten Soldaten!

Genau das nennt man "Ausbluten" und sollte eigentlich jedem hervorragenden Befehlshaber ein Dorn im Auge sein!

Wirkliche militärische Erfolge werden nicht durch das übermäßige Töten anderer Soldaten errungen, sondern durch die sorgfältige Auswahl von strategischen Zielen und durchdachter Kampftaktik, selbst bei erdrückender Überlegenheit der eigenen Seite!

Der wirkliche Befehlshaber wird das Gefecht vermeiden, wenn er auch auf andrem Wege zum Ziel kommt!

PS: Lasst euch von meiner Signatur nicht abschrecken! General Patton war ein hervorragender Panzerführer mit bedenklichen Zitaten.

Bearbeitet von Crashbreaker

Na ja, auch die Zulu hatten eine gewaltige Armee, welche der britischen im übrigen schwere Verluste beibrachte....

Hinzu kommt und das ist eigentlich fürchterlich, sogar im WWII war es eigentlich legitim, Zivilisten als Geiseln zu nehmen, ja selbst das Exekutieren als Kollektivstrafe war nicht völlig verboten....

Stimmt allerdings!

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum es gerade in Großbritannien so viele unfähige Befehlshaber gab (und womöglich auch noch gibt?), von Fehlschlägen ganz zu schweigen? Lag das wirklich an der überheblichen Einstellung und dem Gefühl der Überlegenheit?

Na ja, dass im Irak Extremisten sind, habe ich ja nicht geleugnet.

Denkst Du, solche Szenen hat es in Deutschland nicht gegeben?

Falsch.

Es gibt durchaus Belege, das abgesprungene alliierte Piloten von der Zivilbevölkerung gelyncht wurden, bevor offizielle Stellen Vorort waren.

Du würdest den allierten wahrscheinlich in dein Haus einladen, oder? - Ups, das geht ja nichtmehr, weil selbiger vor ein paar Minuten eine Brandbombe in zivieles Wohngebiet geworfen hat und dabei dein Haus draufging...