gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 LeNews ist wohl nicht so new. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...nderen-staaten/ gut, ich werd demnächst meine Ersparnisse abheben, da sind sie zuhause sicherer.... wenn sie sagen wir mal 6% verlangen, und man hat z.B. 2000 Euro Ersparnis, darf man schon mal 120 Euro Steuern zahlen wenn die das Europaweit durchziehen wollen. bzw. dass die das nur bei Spanien usw. machen glaube ich kaum, ich hab das gefühl dass das später auch bei uns passieren wird. Bearbeitet 18. März 2013 von Master AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 legt euer Geld in Schnaps an, den brauch man wenn alles den Bach runter geht am meisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 legt euer Geld in Schnaps an, den brauch man wenn alles den Bach runter geht am meisten. da zieh ich lieber ne waffe vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 legt euer Geld in Schnaps an, den brauch man wenn alles den Bach runter geht am meisten. da zieh ich lieber ne waffe vor. Das habe ich voraus gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) bzw. dass die das nur bei Spanien usw. machen glaube ich kaum, ich hab das gefühl dass das später auch bei uns passieren wird.Ich trau denen ja viel zu aber ich denke bei so ein kleinen Land wie Zypern kann man schon mal schauen was passiert,so wie ein kleiner Test lauf bis wohin können wir gehen als Staat , was können wir unseren Bürgern abbuchen bis Sie auf die Straße gehen, hier wird praktisch ausgelotet wie weit man die Banken auf kosten der Bürger unterstützen kann. Bearbeitet 18. März 2013 von C.D.R.:Montana:. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de...nderen-staaten/ gut, ich werd demnächst meine Ersparnisse abheben, da sind sie zuhause sicherer.... wenn sie sagen wir mal 6% verlangen, und man hat z.B. 2000 Euro Ersparnis, darf man schon mal 120 Euro Steuern zahlen wenn die das Europaweit durchziehen wollen. bzw. dass die das nur bei Spanien usw. machen glaube ich kaum, ich hab das gefühl dass das später auch bei uns passieren wird. Das is mal wieder Proteinnahrung für Argumente gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene bzw. mehr direkte Demokratie generell. Die machen das jetzt bei allen, ALLEN! Morgen früh gleich. Dann hast kein Geld mehr aufm Konto in... wo noch mal, Österreich? :fratzenpalme: Mmn hätte man das von Anfang an machen sollen. 2008/2009. Direkt an nem Wochenende. Für alle ab einem Jahreseinkommen von, was weiß ich, 250 000€/500 000€ für Familien/Paare *zack* Soli. & Börsenumsatzsteuer je nach Haltezeit der Papiere. Also für Computerverkäufe (HFT)/Leerverkäufe, nicht für Fonds und Papiere die länger als ~48h gehalten werden. Einerseits. Andererseits ist es doch ein Argument für direktere Demokratie. Denn in Zypern jetzt den Kleinsparer auch nur einen €Cent zu nehmen finde ich ein Unglaublichkeit. Gerade in Südeuropa ist Sparen nun wirklich nicht so einfach wie hier. Und gerade dort sind Sparguthaben für viele das einzige was sie haben. Da hat sich Putin schon beschwert. Daran allein sieht man doch ganz genau woher der Wind weht. Und andererseits haben dort auch viele Briten ihre Konten. Spannend. Ein Staat geht vor die Hunde und halb Europa spart dort Steuern. Merkwürdig. Das gleiche wie in Irland und Island. Man macht fröhlich sehr gute Geschäfte von denen natürlich wieder mal nur die in nennenswertem Maße profitieren die ohnehin schon gut Geld übrig haben. Dann platzt die Traumwelt und die Leute die vorher schon nicht wie Krösus gelebt haben stehen nun teilweise sogar wörtlich vor dem Abgrund. Aber bevor in Deutschland und/oder Österreich ein Soli käme der relevant und spürbar wäre, muss noch einiges schief gehen. Und jetzt sein Konto zu plündern ist bei derzeitiger Zinslage vielleicht gar nicht doof. Aber daran ist wiederum nur die fehlgeleitete Finanzpolitik schuld die den nun finanziell kaputten Staaten auch noch Kredite "gewährt" die Gewinn bringen. Und wer waren die ganzen letzten Jahre bis aktuell die größten Waffenimporteure? Griechenland, Spanien, Zypern .... Wer hat davon profitiert? Deutschland zum Beispiel erheblich. Wenn also ein Soli käme, hier, dann wäre das nicht mal unverdient. Durch unseren Exportüberschuss gehts uns zwar gut aber die Exportlage der anderen EU-Staaten im Süden ist ziemlich am Arsch dadurch (also nicht direkt dadurch dass wir so viel exportieren aber indirekt-direkt schon). Und was passiert? Der kleine Mann rennt los und plündert seine max ~5000 Euro vom Girokonto. Hier. In Deutschland. Ich glaub es nicht. Wirklich. Aber Wohl an! Heute hat sich ja die "Alternative für Deutschland" SZ wieder zu Wort gemeldet. Ein Sammelbecken für alle Liberalisten, Neo-Kons, Politisch-Inkorrekten (also faschistoide Phobiker mit Hang zu Wein und Krawatte statt zur Glatze und Baseballkeule) und €uro-Hasser. Potentiale bis 20% will jemand eruiert haben. „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“ E: Ganz im Ernst. Macht euch hierüber lieber mal nen Kopf wenn es geht (pardon the pun): Die Sicherheit des deutschen Wassers Bearbeitet 18. März 2013 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich bin zwar auch €-Hasser, aber diese ominöse "Alternative für Deutschland" würd ich im Traum nicht wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Aber Wohl an! Heute hat sich ja die "Alternative für Deutschland" SZ wieder zu Wort gemeldet. Ein Sammelbecken für alle Liberalisten, Neo-Kons, Politisch-Inkorrekten (also faschistoide Phobiker mit Hang zu Wein und Krawatte statt zur Glatze und Baseballkeule) und €uro-Hasser. Populistischer ging es wohl nicht... Nicht das ich Anhänger dieser Partei bin, aber das neoliberale Rumgegurke der CDUCSUFDPSPDGRÜNE in Sachen EURO ist echt erbärmlich und wen wundert es das solche Ideen dann teilweise Zuspruch finden. Kannst dich bei CDUCSUFDPSPDGRÜNE bedanken, wenn diese Partei in den Bundestag einzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Neue Drohungen aus Pjöngjang: Nordkorea erklärt Kriegszustand Der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel eskaliert: Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen. Jede Provokation werde in einen Atomkrieg münden, tönt das Regime in Pjöngjang - und droht mit der Schließung eines gemeinsamen Industrieparks. Südkorea und die USA sprechen von altbekannter Kriegsrhetorik. [quelle: Spiegel.de] http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-suedkorea-nordkorea-erklaert-kriegszustand-a-891741.html Bearbeitet 30. März 2013 von Bösertobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LurchiDerLurch 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 da meint man echt da sitzen kinder in nord korea die mal mitm fuß aufstampfen müssen ... fernab jeglicher realität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Da passiert nix, der Neue will nur seine Machtposition innerhalb von NK festigen. Wenn es zum Krieg kommt ist er nämlich am Ende Tot oder im Knast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Bestimmt will man mal wieder von den verhungernden kinder ablenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich denke auch, dass NK den Saddam Hussein macht und hofft, die Weltgemeinschaft durch übertriebenes Säbelrasseln zu Zugeständnissen zwingen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...