Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hauptsache die Spritpreise fallen wieder :trollface:

Heute Morgen: Super 95 - 1,67€/l :gehtsnoch:

War doch klar das die Spritbonzen die Gelegenheit nutzen um wieder abzukassieren. Gestern war der Sprit hier bei 1.69 €/l Ob da der "Osterbonus"schon mit drauf ist weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Hatte ja gehofft, dass es nach Ostern wieder abflaut, aber Pustekuchen ... Naja ob ich nun Donnerstag schon für überzogene Preise vollgetankt hätte oder erst diese Woche is am Ende auch egal. N Versuch wars wert. :okay:

Geschrieben

China auch wenn sie in Nordkorea einmaschieren :okay:

Gast
Geschrieben

Auch wenn das jetzt etwas undifferenziert ist, aber ich habe das Gefühl KimJong-un bettelt geradezu nach Schlägen.

Geschrieben

Mich wundert ja wie der Rest der welt darauf reagiert. Wie die größten durchgeknallten Kriegstreiber unter dem Motto Provokation um Provokation pushen die westlichen Medien und Regierungen fleissig weiter. Anstatt mal wahre Größe zu zeigen und zu sagen: Interessiert uns nicht was du sagst, komm mal wieder runter und benimm dich anständig, wir machens vor und lassen uns nicht provozieren.

Aber nein, jeder haut mit voller Wucht in den Polemiktopf bis wirklich mal einer auf irgend ner Seite durchdreht. Wie platt und voraussehbar doch diese nationalistischen Paukenschläger auf beiden Seiten agieren.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

ganz lustig, wenn man dann noch weiß, das die Südkoreaner sich alle keine sorgen machen. "business as usual" 

Geschrieben (bearbeitet)

Mich wundert ja wie der Rest der welt darauf reagiert. Wie die größten durchgeknallten Kriegstreiber unter dem Motto Provokation um Provokation pushen die westlichen Medien und Regierungen fleissig weiter. Anstatt mal wahre Größe zu zeigen und zu sagen: Interessiert uns nicht was du sagst, komm mal wieder runter und benimm dich anständig, wir machens vor und lassen uns nicht provozieren.

Aber nein, jeder haut mit voller Wucht in den Polemiktopf bis wirklich mal einer auf irgend ner Seite durchdreht. Wie platt und voraussehbar doch diese nationalistischen Paukenschläger auf beiden Seiten agieren.

Na ja, im vergleich zu Früher wird da schon weit weniger provoziert. Wären wir noch im kalten Krieg würde das Seegebiet um Nordkorea schon abgeriegelt und die USA würde sich weit mehr einmischen. Stattdessen versucht man Vorsorgemaßnahmen zu treffen, wie mit der schwimmenden Radarstation. 

Amerika und Südkorea sagen ja auch immer das sie es ernst nehmen aber das es nichts ungewöhnliches ist, da NK solche Kriegsdrohungen schon öfters von sich gab. 

Aber SK und die USA als verbündeter können das auch nicht komplett ignorieren, das könne schließlich auch provozieren. 

Auch wenn das ein blöder vergleich ist, aber diese Taktik des ignorierens und Arrangierens gab es vor dem 2WK auch. Damals wollte man auch Hitler freiraum lassen indem man immer ein Auge zugedrückt hat (Österreich, Tschechien....) und nur auf Diplomatischen Wegen protestiert hat. Weil man eben einen Krieg verhindern wollte, schlussendlich wissen wir ja was daraus geworden ist.  

Die Situation ist vllt. nicht die selbe, aber die Regime lassen sich vergleichen. 

Bearbeitet von General_Abrahams
Geschrieben

Sog. "Appeasement Policy", wurde seit 1939 von allen möglichen größenwahnsinnigen Diktatoren angestrebt, geklappt hat es wohl nur in den aller seltensten Fällen. (Man siehe: Saddam Hussein und Kuweit). Was einmal bei Frankreich und Großbritannien funktioniert hat, haben sich die USA noch nie gefallen lassen.

Trotzdem ein treffender Vergleich. Wäre auch meine Vermutung hinter dem NK-Zirkus. Hoffen wir, dass Kim nicht die beleidigte Leberwurst macht, wenn er merkt, dass er keine Muskeln hat, mit denen er spielen kann.

Geschrieben

naja, für hitler ist halt auch zugute gekommen, dass man "wichtigere" probleme zu dieser zeit hatte, mussolini als stichwort (eines von vielen).

heute ist das ja nicht unbedingt der fall. was aber entscheidender ist (imo): die haben halt die sachen nicht mit denen sie da drohen. deshalb diese politik.

und was man nicht vergessen sollte, und das richtet sich an die, wo da "mal kurz einfallen und die regierung stürzen" möchten: ein schritt weiter denken! das hat schon im nahen osten nicht geklappt, das wird auch im fernen nicht klappen (oder auch sonstwo). da müsste man dan über jahre besetzen und dann langsam eine regierung aufbauen, halt wies bei uns nach dem 2.WK war, nur, dass in NK halt trotzdem noch mind. 3 generationen leben würden, die die jetztige denkweise und weltansicht (und hass) haben, dh das wird auch jahrzehnte danach noch nicht "friedlich".

Geschrieben (bearbeitet)

naja, für hitler ist halt auch zugute gekommen, dass man "wichtigere" probleme zu dieser zeit hatte, mussolini als stichwort (eines von vielen).

heute ist das ja nicht unbedingt der fall. was aber entscheidender ist (imo): die haben halt die sachen nicht mit denen sie da drohen. deshalb diese politik.

Syrien, Libanon, Ägypten, Israel, Iran, Eurokrise, Irak, Afghanistan................

Also da gibts genug Probleme.

Bearbeitet von General_Abrahams
Geschrieben (bearbeitet)

ja, lokale. damals wars etwas mehr als lokal

eurokriese jetzt mal ausgenommen

Bearbeitet von maettle
Geschrieben

ja, lokale. damals wars etwas mehr als lokal

eurokriese jetzt mal ausgenommen

Beispiel? 

Geschrieben

ich dachte, man könne nichtmerh den ganzen beitrag von der antwort davor quoten in bfg 3.0? :x

wie schon gesagt, mussolini. aber auch die bündnisse, sovjets, jeder war mit dem eigenen (wieder-)aufbau beschäftigt und die eh schon von gekko genannte appaesmantpolitik gegenüber all dem und auch speziell gegen deutschland. was jetzt aber wieder etwas vom thema abschweift...?

und in deinen genannten ländern brodelt es eh schon bzw. hat es schon gebrodelt (und wirds ebenfalls weiterhin, siehe den post vorher von mir). dort kann man schlimmstenfalls mit krieg in dem gebiet rechnen, nicht global. was das aber mit raketenattrappen-NK zu tun hat? die einzigen, wo wirklich etwas zu befürchten haben, ist SK, und die nehmens nicht ernst, was ich persönlich kritisch sehe, weil die unter garantie was abbekommen, egal wie es sich weiterentwickelt.

Geschrieben

und was man nicht vergessen sollte, und das richtet sich an die, wo da "mal kurz einfallen und die regierung stürzen" möchten: ein schritt weiter denken! das hat schon im nahen osten nicht geklappt, das wird auch im fernen nicht klappen (oder auch sonstwo). da müsste man dan über jahre besetzen und dann langsam eine regierung aufbauen, halt wies bei uns nach dem 2.WK war, nur, dass in NK halt trotzdem noch mind. 3 generationen leben würden, die die jetztige denkweise und weltansicht (und hass) haben, dh das wird auch jahrzehnte danach noch nicht "friedlich".

also das glaube ich nicht, die bevölkerung von nk wünscht sich doch nichts sehnlicher als endlich frei von der bande zu sein. Ich glaube auch nicht, dass nk ein eigener staat bleibt sofern es zu einem krieg kommen sollte und nk besiegt wird (letzteres dürfte wohl klar sein). Ich denke nk würde an sk angegliedert bzw. vereint werden und ich meine auch, dass der großteil der bevölkerung den wunsch hat dies zu erreichen.

Meine vermutung ist, wenn die oberen köpfe von nk erstmal abgeschlagen sind dann ist da ganz schnell ruhe im karton. Niemand will die scheiße die der kim da abzieht, nur traut sich auch keiner was dagegen zu machen bzw. haben die nicht mal annähernd die mittel was zu tun.