Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

oh mann... wenn das die runde macht, wird istanbul brennen...

damit haben die sich keinen gefallen getan.

Hmm..er wurde aber auch angegriffen. Finde den Schusswaffengebrauch jetzt nicht komplett unangebracht (-obwohl es mit Sicherheit auch eine Panikreaktion war).

joah... er wurde angegriffen, nachdem er alleine vorgerannt ist um einen der zivilisten zusammenzutreten. erstklassiges verhalten im umgang mit einer aufgebrachten menge, die sowieso schon aufgeheizt gegen polizeigewalt und das system demonstriert...

joah... er wurde angegriffen, nachdem er alleine vorgerannt ist um einen der zivilisten zusammenzutreten. erstklassiges verhalten im umgang mit einer aufgebrachten menge, die sowieso schon aufgeheizt gegen polizeigewalt und das system demonstriert...

Alles Spekulation,...dass was man da sieht ist in erster Linie mal wieder eine Momentaufnahme und auf der Basis sollte man sich grundsätzlich kein Urteil bilden -_-  (-auch wenn ProtestPolente in der allgemeinen Wahrnehmung grundsätzlich immer als "die bösen" eingestuft werden) .

Bearbeitet von Underdog

wieso spekulation? ist doch alles erkennbar. wenn vorher mit steinen auf ihn geschmissen wurde, ändert das nix an den fakten, das er wie gesagt allein an ne gruppe demonstranten ran ist...

nix alleine... das video fängt halt ZUFÄLLIGERWEISE grad an der stelle an, du siehst aber in den ersten 2 sekunden, dass da rechts sehr wohl noch weitere polizisten sind.

ob und wann man denn schießen darf weiß ich nicht, aber das sei mal dahingestellt. da sind eben auch BEIDE seiten angespannt, und dem wird wohl so die ein oder andere sicherung durchgebrannt sein, so wie der auf den einen losgeht (aber natürlich sieht man nicht, was davor passiert ist... lol.)

Alles Spekulation,...dass was man da sieht ist in erster Linie mal wieder eine Momentaufnahme und auf der Basis sollte man sich grundsätzlich kein Urteil bilden -_-  (-auch wenn ProtestPolente in der allgemeinen Wahrnehmung grundsätzlich immer als "die bösen" eingestuft werden) .

Das was man sieht ist das der Knüppelbulle sogar noch Schritte nach vorne macht und dabei nach Leuten tritt.

Dann anschließend aus nicht Notwehrlage in die Menge schießt. Ich habe echt keine Ahnung wie man da ne Notwehrsituation erkennen kann, die Schusswaffengebrauch irgendwie begründet. Zumal da auch noch diverse Kollegen "gechilled" in der Nähe stehen (sieht man beim Zurücklaufen des Schützen), die sicherlich schon im Mob drin gewesen wären, wenn der Mob da probiert hätte den Bullen wegzuklatschen.

Das was man sieht ist das der Knüppelbulle sogar noch Schritte nach vorne macht und dabei nach Leuten tritt.

Dann anschließend aus nicht Notwehrlage in die Menge schießt. Ich habe echt keine Ahnung wie man da ne Notwehrsituation erkennen kann, die Schusswaffengebrauch irgendwie begründet. Zumal da auch noch diverse Kollegen "gechilled" in der Nähe stehen (sieht man beim Zurücklaufen des Schützen), die sicherlich schon im Mob drin gewesen wären, wenn der Mob da probiert hätte den Bullen wegzuklatschen.

Das was man sieht ist nicht mal eine Minute lang und es ist zudem absolut unklar was davor passiert ist.

Außerdem wurde er kurz bevor er geschossen hat, eindeutig von der Seite mit einem größeren Gegenstand beworfen. Es macht auch wie gesagt zum Teil den Eindruck einer Panikreaktion. Da jetzt eindeutig eine „Nicht Notwehrsituation“ abzuleiten (vor allem in dem allgemeinen Tumult)  ist schon ziemlich „erstaunlich“…. :rolleyes:

So wie du es schreibst macht es den Eindruck als hätte der Mann unprovoziert, böswillig und gezielt einen Mann erschossen und das ist absolut nicht der Fall. Er hat mit Sicherheit überreagiert und war auch in Panik, aber deine Darstellung  hört sich das für mich nach starker Voreingenommenheit an (-vor allem weil gleich wieder von „Knüppelbullen" die Rede ist).

Wie gesagt, dass Ding ist nicht mal ne Minute lang und außer der Aktion selber ist nicht viel zu sehen. Viel Spielraum für Spekulation und vor allem Interpretation, die ja gerne je nach Einstellung „variiert“. -_-

Für mich ist das jedenfalls wieder eins dieser Minuten Videos, wo eh jeder das rein Interpretiert was ihm in den Kram passt.

• Gefällt mir! 1

So wie du es schreibst macht es den Eindruck als hätte der Mann unprovoziert, böswillig und gezielt einen Mann erschossen und das ist absolut nicht der Fall. Er hat mit Sicherheit überreagiert und war auch in Panik, aber deine Darstellung  hört sich das für mich nach starker Voreingenommenheit an (-vor allem weil gleich wieder von „Knüppelbullen" die Rede ist).

Wie gesagt, dass Ding ist nicht mal ne Minute lang und außer der Aktion selber ist nicht viel zu sehen. Viel Spielraum für Spekulation und vor allem Interpretation, die ja gerne je nach Einstellung „variiert“. -_-

Für mich ist das jedenfalls wieder eins dieser Minuten Videos, wo eh jeder das rein Interpretiert was ihm in den Kram passt.

Deswegen schreibe ich da auch garnichts mehr zu.

Bei 99% aller Video sieht man nur wo die Polizei plötzlich zutritt. Doch was davor war, wird sogut wie NIE aufgenommen.

Der steht nicht ohne Grund da vorne und knüppelt in die Demonstranten, wahrscheinlich blinzelt der auch nicht...

Und es ist auch kein Wunder das er mit nem Stein beworfen wird in der Vorwärtsbewegung während er probiert nen Demonstranten zu treten sieht verdächtig nach dem Deeskalataionsbeauftragten aus...

Auch alles aus dem Kontext gerissen, richtig ? Sind ja nur "sekunden Videos"

http://www.liveleak.com/view?i=815_1370347637

Bearbeitet von Buggy McDermit

Ja, was anderes ist dein verlinktes Video auch nicht.

Ich bin definitv nicht der Meinung das alle Demonstraten unschuldige Lämmer sind.