Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

ja nur die saudis haben auch keine Gesetz erlassen, was ganz klar sagt wenn ihr euch losseist, dann gibts krieg. Bei den Chinesen ist das anders, in taiwan stehen die Chancen nicht schlecht daß die nächste Regierung den Artikel, daß sich Taiwan zum Grossßreich china zählt ,streichen. ich meine in Wirklichkeit ist Taiwan ja unabhängig aber nicht auf dem Papier. Jeder Experte wird dir Sagen daß die Gefahr eines Krieges zwischen Taiwan und China noch nie so gross waren, hinzu kommt daß japan auf der Seite von Taiwan steht und notfalls mit gegen China angreifen würde, zu mal sich Japan und China zur zeit ziemliche dolle um Rohstoffvorkommen streiten die an der Grenze im Meer zwischen China und japan liegen. Japan hat vor seinen Artikel im Grundgesetzt, daß sich Japan nie wieder befaffnet zu streichen, damit sie aufrüsten können. Und in diesen Konflikt soll man nach Waffen pumpen? ich bezweifel ja gar nicht daß china auch so grosses Waffenpotenzial hat aber mit Waffen aus Europa könnten sie die Reichweiten ihrer Raketen verbessern und auch ihre Fähigkeit feindliche Raketen abzufangen würde sich erhöen. ausserdem sollte man den eurofighter und den tiger helikopter nicht unterschätzen. der tiger helikopter gilt als der wendigste der Welt und kann sich problemlos mit einem Apache messen. zwar hat der tiger oft nur infrarot erkennung aber ihn mit bodenradar nach zu rüsten dürfte für die chinesen kein Problem sein. der eurofighter gilt als der zweitbeste Abfangjäger der Welt nach der f22 und topt die su 27 und die f 15 auf jeden fall was auch dieser Artikel zeigt. ich persönlich halte es für mehr als falsch den chinesen Waffen zu liefern und ist einer der wenigen punkte sie ich an schröders aussenpolitik für falsch halte. Abgesehen davon ob mit oder ohne Waffen Europa, insbesondere Deutschland haben schon lange in China Fuss gefasst. einige wenige unternehmen wie z.b eads wüden davon profietieren aber mehr auch nicht.

Bearbeitet von schiffmeister

Hat sich der japanische Ministerpräsident nicht offizell für die Verbrechen des 2.Weltkrieges entschuldigt, erstmalig in der Nachkriegsgeschichte?

Engere Bindung( wirtschaftlich) an die EU, und bitte was ist mit Rußland? Zu denen haben wir auch beste Beziehungen( obwohl Tschechenien).

Ich denke mal das wir uns nur schwer eine Meinung zu Konflikten in Asiatischen Raum bliden können, dazu sind unsere Infos zu limitiert.

Aber Waffenlieferungen werden wohl kaum eine Rolle spielen, denke mal von sowas verspricht man sich mehr Einfluß.

Und China ist ja wohl als Freier Markt noch zu gut wie unerschlossen,das kommt doch jetzt erst langsam.

Aber klar hast Du Recht, das deren Eingliederungsabsichten schwer verwerflich sind, keine Frage.

irie

samo

Bearbeitet von Samo

Na ja...

Natürlich ist China mehr oder weniger in der Lage seine Armee weites gehend aufzurüsten. Jedoch nicht so super modern....

Es geht also nicht darum China am Kriegführen zu hindern, denn das geht nicht, man kann aber ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass man mit der Außenpolitik Rot Chinas nicht einverstanden ist, seien es nun die unverhohlenen Kriegsdrohungen in Richtung Taiwan, welches defakto ein souveräner Staat ist, sei es die Okkupation Tibets, sei es das nicht vorgehen gegen Hersteller von Plagiaten, vom Staat zugelassener ?Volkszorn? gegen Japan,......

Auch in der Politik sollte e so was wie Moral geben, ich weiß, das ist nur ein Traum....

Jedoch, hat die Türkei ?schön? gezeigt, wie es aussieht, wenn man auf solche moralischen Werte verzichtet und die Wirtschaft siegt.

Deutsche Radpanzer gegen kurdische Zivilisten.....

Die kommunistische Führung hat schon einmal einen Demokratisierungsversuch der Bevölkerung blutig niederwalzen lassen.

Ich möchte bei so etwas keine österreichischen Waffen sehen....

Zu Japan...

Ich wage zu bezweifeln, dass Japan jemals wieder China angreifen wird.

Was das nicht mehr bewaffnen angeht.

Japan hat sich selbst den besitzt von offensiven Waffen verboten, eine Verteidigungsarmee gab es immer.... ;)

Japan hat sich selbst den besitzt von offensiven Waffen verboten, eine Verteidigungsarmee gab es immer.... ;)

naja ich hab auch schon davon gehört das man sich dadrüben überlegt wieder eine funktionierende armee, mit allem drum und dran zuzulegen, zuletzt bei der hiroschimagedenkfeier.

wäre in der ecke auch irgendwie sinnvoll, allein um damit druck ausüben zu können. dazu kommt ja auch das japan mit seiner ww2 rolle wesentlich besser umgeht als es dt. tut, d.h. wenn sie drohen offensiv zu werden dann würde der entsprechende gegner das auch ernstnehmen und japan müsste sich keine großen sorgen machen mit früheren sünden in verbindung gebracht zu werden.

ich halte es für sehr wichtig das sich in ostasiatischem raum eine demokratische regierung politische macht verschafft, allein als gegengewicht zu den totalitären regimen und den instabilen kriesengebieten die ja auch nicht weit weg sind...

Japan hat sich selbst den besitzt von offensiven Waffen verboten, eine Verteidigungsarmee gab es immer....  ;)

naja ich hab auch schon davon gehört das man sich dadrüben überlegt wieder eine funktionierende armee, mit allem drum und dran zuzulegen, zuletzt bei der hiroschimagedenkfeier.

wäre in der ecke auch irgendwie sinnvoll, allein um damit druck ausüben zu können. dazu kommt ja auch das japan mit seiner ww2 rolle wesentlich besser umgeht als es dt. tut, d.h. wenn sie drohen offensiv zu werden dann würde der entsprechende gegner das auch ernstnehmen und japan müsste sich keine großen sorgen machen mit früheren sünden in verbindung gebracht zu werden.

ich halte es für sehr wichtig das sich in ostasiatischem raum eine demokratische regierung politische macht verschafft, allein als gegengewicht zu den totalitären regimen und den instabilen kriesengebieten die ja auch nicht weit weg sind...

In der Tat. Die Krisen in Indonesien und Umgebung tragen ja nicht wirklich zur Stabilität bei. Russland als "Partner" aus dem Norden hat selbst etliche Probleme und Indien/Pakistan im Westen scheiden als eigener Konfliktherd auch aus. Australien aus dem Süden hat dann doch eine zu große Entfernung zu den Problemzonen.

Eine Einmischung der Amerikaner würde wahrscheinlich von niemanden begrüßt werden, daher bleibt eigentlich nur Japan. Südkorea lasse ich mal außen vor, die haben ja auch selbst genug Probleme mit Nordkorea.

China selbst ist meiner Meinung nach einfach zu instabil und nicht uneingeschränkt zu vertrauen. Sicherlich wäre es ein großer Wirtschaftlicher Deal, wenn die dt. Industrie Waffen liefern darf, aber mir persönlich wäre es doch zu unsicher.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich finde das man mit china keinerlei geschäfte machen sollte bis dieser völkermord in tibet nicht aufgehört hat - wobei es wohl sowieso nicht mehr lange dauert bis die tibeter und ihre kultur ausgerottet sind. es gibt sogar einen regierungsplan dazu der zum ziel hat die tibetische kultur und identität innerhalb von 15jahren auszurotten. das land wird systematisch von chinesischen umsiedlern überschwemmt, und den tibetern, mittlerweile minderheit im eigenem land, wird es zunehmend schwerer gemacht ihre kultur und ihre religion zu leben. mönche und nonnen werden systematisch verfolgt und gefoltert, wegen lapalien in langjährige lagerhaft gesteckt oder gleich erschossen. an tibeterinnen werden zwangs- abtreibungen und sterilisationen unter teils barbarischen medizinischen bedingungen vorgenommen, so das an den folgen auch viele den tod finden. was auf dem dach der welt geschieht geht weit, weit über eine okkupation im normalen sinne hinaus - es ist ein schleichender und brutaler völkermord, ähnlich grausam wie der vernichtungsfeldzug hitlers und die welt verschließt bewußt die augen davor, dreht sich weg und schaut ins falsche lächeln chinas um mit dieser KP-Verbrecherbande fette geschäfte zu machen.

mich ekelt das zutiefst an :angry:

schweres unwetter in west-österreich

tirol und vorarlberg stehen größten teils "unter wasser"

es wurden schon mehrere menschen bei murenabgängen getötet und noch mehr verletzt

innsbruck ist zweigeteilt, der inn schwabt über, das wasser steigt 25cm pro stunde

die feuerwehr weiss nicht mehr weiter und hat das bundesheer um hilfe gebeten

ich will damit hier im weltgeschehen-thread auf die dramatischen auswirkungen der globalen klimaerwärmung hinweisen

ist es nur zufall oder doch die extreme temperaturansteigung in den letzten jahren dafür verantwortlich?!?!?!?

*thedayaftertomorrowanschau*

*angstkrieg*

:unsure:

?:sekunde hab ich geschrieben ich idiot, is natürlich stunde

Bearbeitet von Hohes Haus

in der schweiz ist es auch sehr schlimm...

in bayern (oberbayern und schwaben) ist katastrophenalarm ausgelöst worden...

garmisch steht ganz unter wasser :ph34r:

in den nächsten tage fließt das dann alles nach ost-bayern ab :blink:

die neue autobahnbrücke bei mir in augsburg ist am einstürzen...omg

Vor allem ist gar nicht mal die Klimaerwärmung an allem Schuld, sondern vielmehr die Rodung von Naturflächen. Dadurch, dass alles mit Beton zugepflastert wird, kann das Wasser nirgendwo mehr versickern und sucht sich dann eben einen anderen Weg. Hochwasser wird es immer häufiger geben.

USA: Soldaten und Polizisten lösen Rave auf

US-Soldaten haben gemeinsam mit lokalen Polizeieinheiten den legalen Utah-Rave brutal angegeriffen und aufgelöst. Dabei kam es zu schweren Verletzungen bei den Teilnehmern. Die staatlichen Angreifer waren mit M 16 Maschinenpistolen, Ak-47 Sturmgewehren, Tasern, und Tränengasgranaten bewaffnet.

Dieser Angriff ähnelt dem brutalen Vorgehen der tschechischen Polizei gegen das ebenfalls legale CzechTek-Festival, bei dem sogar zu einem Toten kam.

USA: Soldaten und Polizisten lösen Rave auf

US-Soldaten haben gemeinsam mit lokalen Polizeieinheiten den legalen Utah-Rave brutal angegeriffen und aufgelöst. Dabei kam es zu schweren Verletzungen bei den Teilnehmern. Die staatlichen Angreifer waren mit M 16 Maschinenpistolen, Ak-47 Sturmgewehren, Tasern, und Tränengasgranaten bewaffnet.

Dieser Angriff ähnelt dem brutalen Vorgehen der tschechischen Polizei gegen das ebenfalls legale CzechTek-Festival, bei dem sogar zu einem Toten kam.

Also Raver sind mir nicht ganz geheuer :ph34r:

Wenn da schon das Militär aufläuft... Irgendwas müssen die doch am stecken haben :unsure:

PS: Ich weiß, es gibt auch "normale" Raver, aber manche MÜSSEN ja irgendwie durchgeknallt sein. Anders kann ich es mir nicht erklären :blink:

loool, die behauptung dass eine m16 eine maschinenpistole ist *lol**lol*

?: und zum rest: loool *lol**lol*

Bearbeitet von Hohes Haus