Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber mir ist das im Ausland noch nie passiert, das ich auf Grund meiner Herkunft schräg angesehen wurde.

ne der gilga hat schon recht, ist mir auch schon passiert, solange die leute denken man wär deutscher sind die um einiges unfreundlicher wie nachdem es sich herausstellt das man anderer herkunft ist...

ich wurde desöfteren angepöbelt und meinen cousin hat man allein(!) deswegen in england zusammengeschlagen...die deuschen sind wirklich nicht sehr beliebt.

@ gilgamesh - japan

ich sag ja nicht das es moralisch richtig ist kriegsverbrechen zu verdrängen aber es hat außenpolitisch und für das eigene selbstbewusstsein recht gut für sie funktioniert, mehr wollte ich damit auch nicht sagen :)

mit dem rest hast du natürlich weitgehend recht

Na ja, das 4 jährige Kind in Dresden wurde als Opfer, absichtlich in Kauf genommen. Ich betrachte Bomber Harries ebenso als Kriegsverbrecher...

Das 4 jährige Kind in Auschwitz wurde ausschließlich für seine Ermordung in das Lager verbracht, mit beträchtlichem Aufwand sogar.

Es ist ein Unterschied für mich, ob ich den Tod eines Menschen in Kauf nehme, oder in absolut bewusst ermorde.

Deshalb, wäre z.B. Dresden ein Kriegsverbrechen, während Auschwitz ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist.

Hast Du Dich nie gefragt, warum im Nürnberger Prozess z.B. die Bombardierung Rotterdams nicht verhandelt wurde?

Weil die Alliierten das selbe machten.....

Was natürlich die Opfer deutscher Bomben nicht geringer macht....

Edit:

Leute der Filter ist echt gut.... *lol*

Die M.a.n.s.c.h.u.r.e.i. ist ein Land und hat nichts mit Prostituierten zu tun..... *lol*;)

Bearbeitet von Gilgamesh

Na ja, das 4 jährige Kind in Dresden wurde als Opfer, absichtlich in Kauf genommen. Ich betrachte Bomber Harries ebenso als Kriegsverbrecher...

Das 4 jährige Kind in Auschwitz wurde ausschließlich für seine Ermordung in das Lager verbracht, mit beträchtlichem Aufwand sogar.

Es ist ein Unterschied für mich, ob ich den Tod eines Menschen in Kauf nehme, oder in absolut bewusst ermorde.

Deshalb, wäre z.B. Dresden ein Kriegsverbrechen, während Auschwitz ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist.

Hast Du Dich nie gefragt, warum im Nürnberger Prozess z.B. die Bombardierung Rotterdams nicht verhandelt wurde?

Weil die Alliierten das selbe machten.....

Was natürlich die Opfer deutscher Bomben nicht geringer macht....

Das ist doch der Punkt, Rotterdam.Ebenso die Tatsache das amerkinische Japaner ab 1941 interniert wurden(zehntausende), in KZ ahnlichen Lagern, mit dem Unterschied; sie wurden nicht ermordet.

Die bombadierung einer Stadt mit dem Ziel diese dem Erdboden gleich zu machen ist für mich sehr wohl ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, oder glaubst du, daß sich Pforzheim(73% der Bevölkerung starben bei einem einzigen Angriff im APRIL 1945) zum so nahen Ende des Krieges noch als mil. Ziel gerechtfertigt hätte.

Auch geht aus interviews mit Piloten der RAF hervor, das deren Ziel sehr wohl die Ermordung deutscher Zivilisten war.

Sonst hätten sie versucht Tagespräzisionsangriffe zu fliegen.

Übrigens war der Aufwand für die KZ Transporte nicht so hoch wie man annehmen könnte, wurden doch sämtliche Besitztümer der Deportierten Beschlagnahmt.

Versteh mich aber jetzt nicht falsch.

Bin keiner von den Rechten, welche diese Taten für gut heissen und in irgendeiner Weise vertreten.

zu China:

Hab da was bei Arte gefunden:

http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesel...karten/392.html

geht um China/Energiepolitik.

Die Sendung " Mit offenen Karten " ist ziemlich gut und sehr informativ.

irie

samo

PS: Die Sache mit den Opfern, ist doch so, egal wer da weswegen auch umgekommen oder ermordet wurde, das Krieg immer die Falschen trifft ist doch bekannt.

denn sobald japan sich offiziell in aller form entschuldigt hat (haben die das letztens nicht?)

also vielleicht bin ich ja auch nicht richtig informiert aber nach allem was ich weiss und gelesen habe, haben die Japaner nie wirklich ihr Kriegschuld eingestanden geschweige denn daß sie z.b für Massker wie das hier Verantwortung übernommen haben. Einer der Hauptanklagepunkte der Chinese ist ja auch daß die Japaner auch in ihren Schulbüchern die Geschichte falsch darstellen. es mag sein daß sich das parlament von Japan entschuldigt hat bei den Chinesen aber es fehlt an aktiver Anteilnahme und Aufklärung der japanischen Gesellschat oder z.b Repartionszahlungen. so was wie das hier damals in Polen. natülich sollte man aber auf der anderen seite auch nicht vergessen daß die Chinesen als faktische Diktatur gezielte Propaganda gegen Japan unterstützen und das Volk nach ihrem Willen lenken und wenns nicht gehorcht auch notfalls mit panzern überrollen.

Bearbeitet von schiffmeister

Die Sendung " Mit offenen Karten " ist ziemlich gut und sehr informativ.

ACK.

arte ist für mich einer der besten Sender überhaupt.

arte ist für mich einer der besten Sender überhaupt.

stimmt vor kurzem kam da auch so ne dreiteilige doku "mein sohn der nazi" über ne famillie die ziemlich am arsch war und der sohn zu den faschos ist. hat mich ziemlich nachdenklich gemacht.

Ich finde diese Entschädigungszahlungen total sinnlos, bei der Verspätung, bei der sie ausgezahlt werden.

Warum sollte ein Staat, dessen wirklich Schuldige an diesen Massakern schon längst ausgestorben sind, Unsummen an die Nachfahren jener Opfer, die auch schon längst gestorben sind, zahlen? Viele nutzen dies auch aus, als Opfer betrachtet zu werden und stellen sich selbst als arm und hilflos dar. In meinen Augen ist dies bloße Geldgier der angeblichen "Opfer"!

Eine andere Sache jedoch ist die Beschlagnahmung von Kunstwerken aus Familienbesitz, da die Nachfahren dadurch wirklich direkten Schaden erlitten haben!

Wegen der Vergangenheitsbewältigung im Übrigen muss man euch Deutschen großes Lob aussprechen!

Auch die Japanische Regierung ist vorbildlich, wenn auch mit einigen gravierenden Mängeln, Stichwort Denkmäler.

Andere Nationen können sich von diesen beiden Staaten ein Scheibchen abschneiden, wie etwa Russland (das sich als ehemalige UdSSR nicht betroffen fühlt) oder die USA, für ihre Verbrechen im 2. Weltkrieg, in Korea, in Vietnam, in Afghanistan...

Gast Oberscht

:huh::huh:

wen interessiert sone kagge?

vorgestern heulst du noch rum wegen S-M-L

und dann postest du genaus unwichtige sachen

Die SM-Show is dummes Geschnulze um 2 Leutchen, die Pro7 wichtig machen will.

Hier gehts aber um n Gerichtsverfahren, was um einiges wichtiger ist ;)

Zudem dacht ich, dass das ein paar Leute hier intressieren würd ;)

Generell gehört das hier rein, weil es in den Medien wirklich dauerndngezeigt wird..ich denke dass er unschuldig ist, und er tut mir leid, weil er sich jetzt seine karriere wirklich an den haken hängen kann

Generell gehört das hier rein, weil es in den Medien wirklich dauerndngezeigt wird..ich denke dass er unschuldig ist, und er tut mir leid, weil er sich jetzt seine karriere wirklich an den haken hängen kann

mir ises im prinzip sowas von egal ...

also ich finde persönlich dass sowas kein "Weltgeschehen" darstellt...

es sollte zumindest in den Nachrichten auf ARD/ZDF kommen...

alles andere ist BILD-Niveau B)