Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Wirtschaftssystem muss nachhaltiger werden. Aber grundsätzlich ist Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft das beste, was der Menschheit je passiert ist.

hahaha bitte

Ich bin gegen Marxismus und Kommunismus, aber Kapitalismus in der heutigen Form ist das wirkliche Übel.

Glaubst du wirklich, wir werden nachhaltig, solange man sich einfach in andere Länder einmischen darf (mit dem Lockmittel Geld natürlich). Neben meiner Haustüre lagere ich auch keinen Atommüll, aber im weit entfernten Nepal ist es mir scheissegal.

Gebt den Völkern ihre Länder ab, schaut nicht über euren Tellerrand, besucht und handelt fair. Vermischt euch. Lasst jeden dort leben wo er will, aber zwingt niemanden in ein System, selbst wenn es für euch das Absolute ist.

Bearbeitet von Don_Bam
Geschrieben

Du hörst dich an wie ein Versicherungsverkäufer....

Geschrieben (bearbeitet)

kapitalismus in der heutigen Form ist weit entfernt vom Optimum da geb ich dir recht, aber dein letzter Satz klingt ein bisschen nach:

Bearbeitet von Nostra Deamon
Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann ich meine Provision abholen? :omfg:

@haha nostra

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Bearbeitet von Don_Bam
Geschrieben (bearbeitet)

:3 merci (ich geh einfach mal davon aus dass du mich meinst :shuriken: )

Geschrieben (bearbeitet)

Kauft den armen Kuchen, bringt den Kindern Pilze. Schreib dich nicht ab, lern kochen und putzen. Nutze den Tag, denn morgen könnte schon der nächste da sein.....*Sing*. So genug Spaß für heute, btt pls.

....
Drohne, oder nicht Drohne, dass ist hier die Frage. :kritisch:

Neue Waffen für die Bundeswehr: Von der Leyens Drohnen-Trick

Ursula von der Leyen will neue Drohnen vorerst nur leasen. Ob die Bundeswehr irgendwann auch bewaffnete kaufen soll, lässt die Verteidigungsministerin geschickt offen - offenbar mit Rücksicht auf die SPD.

...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-drohnen-vorerst-nur-leasen-mieten-statt-kaufen-a-978703.html

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

lieber erstmal noch ein paar Kindertagesstätten aufmachen und die AGA noch anspruchsloser machen (weil die Soldaten auf Probe sonst gleich wieder weg rennen)...

nicht dass wir nochmal ne halbwegs einsatzfähige Armee zusammengestellt bekommen.

Geschrieben

Meinst du das mit den Kitas ernst?

Geschrieben

Drohne, oder nicht Drohne, dass ist hier die Frage. :kritisch:

Neue Waffen für die Bundeswehr: Von der Leyens Drohnen-Trick

Ursula von der Leyen will neue Drohnen vorerst nur leasen. Ob die Bundeswehr irgendwann auch bewaffnete kaufen soll, lässt die Verteidigungsministerin geschickt offen - offenbar mit Rücksicht auf die SPD.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-will-drohnen-vorerst-nur-leasen-mieten-statt-kaufen-a-978703.html

Bekommt diese Schrottfirma von EADS oder genannt (kompromiss Firma die nur nutzlosen Schrott mit der 10fachen Entwicklungszeit und Kosten liefert die dann keiner mehr abnimmt) es nicht gepacken Drohnen zubauen.

Außerdem ob man nun im Panzer/Hubschrauber/Jet mit x Fachen Digitalen Zoom, IR Filter etc "Gegner" bekämpft oder ne Drohne das macht ist nicht so nen riesen Unterschied find ich, außer das man mit der Drohne seine eignen Soldaten schützt :ermm:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so. Vielen Dank.

Wieso man das ganze in Uniform machen muss, weiss ich nicht. Wäre das nicht eher was für Zivildienst?

Zur Drohne:

Es wird gemunkelt, dass die Hemmschwelle zum Töten niedriger ist, wenn man hinter einem Monitor und auf einem Bürostuhl sitzt.

Modernes Campen iwie (man kann ja selber nicht getroffen werden) also kein Fairplay :omfg:

Bearbeitet von Don_Bam
Geschrieben (bearbeitet)

es wird auch gemunkelt dass die truppen vor ort zur zeit immer die amerikanischen Verbündeten um hilfe bitten müssen wenn sie in bedrängniss geraten. das dauert natürlich einige zeit in der viel passieren kann ;)

Und im Endeffekt bleibt das Ergebniss das gleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Gutes Argument, was die Amis haben, brauchen die Deutschen auch. Ab gehts in den Cyber-Robowar. (erinnert mich ans Wettrüsten)

Bearbeitet von Don_Bam
Geschrieben

Bekommt diese Schrottfirma von EADS oder genannt (kompromiss Firma die nur nutzlosen Schrott mit der 10fachen Entwicklungszeit und Kosten liefert die dann keiner mehr abnimmt) es nicht gepacken Drohnen zubauen.

Außerdem ob man nun im Panzer/Hubschrauber/Jet mit x Fachen Digitalen Zoom, IR Filter etc "Gegner" bekämpft oder ne Drohne das macht ist nicht so nen riesen Unterschied find ich, außer das man mit der Drohne seine eignen Soldaten schützt :ermm:

Ja und ohne jetzt den technischen Background zu kennen….ich finde das oft angebrachte Contra Argument „weil Krieg dadurch unpersönlich wird“ etwas seltsam um nicht sogar zu sagen verlogen. In einer Kriegshandlung werden Menschen getötet, ob jetzt direkt von eigener Hand oder in Form einer Fernsteuerung macht da imo keinen Unterschied. Auch sehe ich  in den Dingern lediglich ein technisches Hilfsmittel und keine Zuchtplattform für Videospielsoldaten die laut lachend kleine Pixelmännchen jagen.

Geschrieben

Es geht um ein sinnvolles unterstützendes Waffensystem in Zeiten von Untergrund/Guerilla-Kriegen. Nicht darum was die Amis haben. Ist ja auch nicht gesagt dass wir dann auch ungefragt pakistanische Lufträume durchqueren und einzelene Ziele ausschalten.