Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe diesen Globalisierungszwang einfach nicht, wo liegt der Reiz wenn es überall dasselbe gibt. Ist doch eintönig...

Meistens sind doch die Kulturen und Lebensarten auf die geografischen und temperatur bedingten Umstände zugeschnitten. Wieso sollte man solche natürlichen Sachen ändern wollen?

Weil es 2bis 3 Leute gibt, die ihren Rachen einfach nicht voll genug bekommen können. Kurz gesagt. Die lange Variante dauert ein wenig und würde den Rahmen [ACHTUNG NSA:]sprengen [/NSA].

Ich verstehe diesen Globalisierungszwang einfach nicht, wo liegt der Reiz wenn es überall dasselbe gibt. Ist doch eintönig...

Meistens sind doch die Kulturen und Lebensarten auf die geografischen und temperatur bedingten Umstände zugeschnitten. Wieso sollte man solche natürlichen Sachen ändern wollen?

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo hunderte von einzelnen Fürstentümern oder Königreichen entweder durch Ignoranz oder eine Bergkette voneinander getrennt waren :rolleyes: . Außerdem  ist es schlicht und ergreifend der natürliche Werdegang  und gehört  imo sogar zum Evolutionären Prozess.

Globalisierung bedeutet zudem Fortschritt und es gibt keinen Grund warum sich Menschen voneinander Abkapseln sollten, im Gegenteil. Das führt lediglich zur weiteren  Entfremdung. Eine Weltoffenen Gesellschaft sollte das Ziel sein und nicht die Einigelung von Volksgruppen. Alles andere ist lediglich ein Schritt zurück.

Eine Weltoffene Gesellschaft kannst aber auch nicht erzwingen, sowas muss sich auch erstmal entwickeln -_-

• Gefällt mir! 1

Eine weltoffene Gesellschaft hat aber mit Globalisierung nichts zu tun.

Ich z.B. mag Griechenland weil es da so schön griechisch zugeht, und wenn die genau so rumhetzen wie wir hier, brauche ich kein Griechenland mehr.

Und wer sagt dir, das Globalisierung Fortschritt ist und das eben dieser Schritt auch einer in die richtige Richtung ist? Wenn man vor dem Abgrund steht ist der Schritt zurück der einzig Richtige.

• Gefällt mir! 1

Eine Weltoffene Gesellschaft kannst aber auch nicht erzwingen, sowas muss sich auch erstmal entwickeln -_-

Hat ja auch kein Mensch behauptet....

Aber wer die Zeit zurück drehen will und wieder alles abschottet wie anno dazumal tritt komplett auf der Stelle.

@ProfAbsurdis.:

Ich teile deine Verbitterung nicht.

Bearbeitet von Underdog

Hat ja auch kein Mensch behauptet....

Aber wer die Zeit zurück drehen will und wieder alles abschottet wie anno dazumal tritt komplett auf der Stelle.

@ProfAbsurdis.:

Ich teile deine Verbitterung nicht.

Das hört sich bei dir so an alsob wenn ein Volk einen Staat bekommt die ne Mauer um sich errichten und vollkommen abschotten :gehtsnoch:

Nicht meine Schuld wenn du mich falsch verstehst und auch noch eine Mauer in meine Aussage interpretierst. :rolleyes:

Nochmal zum mitschreiben, ich bin ein Freund der Globalisierung und finde zudem das sich ein Volk/Staat gegenüber anderen nicht stark zurückziehen sollte.

Bearbeitet von Underdog

Dann sollte man sich auch vernünftig ausdrücken.

Richtig verstehen ist in dem Fall absolut ausreichend und auch nicht sonderlich schwer...

Mit dem Unterschied, dass man in seinem eigenen Land nicht als Rechts/Rassist abgestempelt weirden sollte nur weil man seine Werte vertritt und erhalten will.

So ist es ! Und diejenigen die sich "Unsere Regierung" nennen unterstützen das mit ihrem "Integrations Bla Bla"auch noch.Denn immerhin haben wie ja 2 Kriege verloren die wir auch beide angefangen haben und deswegen haben wir zu zahlen und die Fresse zu halten.

Ich hoffe mein Sarkasmus kommt so rüber wie ich den meine .....

Weil Stärkung der eigenen (Volks)interessen vor Anderen nunmal eine rechte Sichtweise der Dinge ist :rofl:

Wer schreibt Integration abschaffen, Eigene Währung, Mehr Geld für deutsche, weniger Sozialleistungen/ Abschaffung des Sozialsystems

hat leider nur seine braune Hose im Schrank vergessen :)

Werte erhalten - okay - aber eine Lebensweise aufzwingen..hatten wir schon.Nicht nur hier. Auch wenn ein kleiner Kreis rumbrüllt und am liebsten den Kaiser -nein, nicht Franz- wieder ausbuddeln würde, der Großteil sagt halt die Fresse. Demokratie , Baby.

@ Corsi: Nächstes mal nich mit der Arty inner Base campen und Flaggen einnehmen, dann gewinnt man auch :ugly:

Bearbeitet von Burner

.... Demokratie , Baby.

Immer dieser Irrglaube das wir hier in einer Demokratie leben ! Deutschland ist ein Rechtsstaat. Man hat das Recht das Übel zu wählen und das zu bezahlen man man hat das Recht die Fresse zu halten ! 

Ach und man hat das Recht sich als Nazi beschimpfen zu lassen wenn man mit dieser ach so tollen "Integrationpolitik" unserer Berliner Flachpfeifen nicht übereinstimmt, wobei die meisten die unsereins so beschimpfen noch nicht mal den blasesten Schimmer haben was "Nazi" überhaupt bedeutet.

@ Corsi: Nächstes mal nich mit der Arty inner Base campen und Flaggen einnehmen, dann gewinnt man auch  :ugly:

Versteh ich jetzt nicht wirklich  :confused:

Immer dieser Irrglaube das wir hier in einer Demokratie leben ! Deutschland ist ein Rechtsstaat. Man hat das Recht das Übel zu wählen und das zu bezahlen man man hat das Recht die Fresse zu halten ! 

...

Du hast aber auch erst seit kurzem so eine finstere Einstellung, oder? :huh: