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der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Haben die doch gesagt, die haben diesen Stützpünkt a1402 oder sowas eingenommen wo auch die BUK Systeme stehen und angeblich auch noch Sams oder sowas in der Art.

 

 

Btw. im Gaza Streifen hat eine Bodenoffensive begonnen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5092226/netanjahu-ordnet-bodenoffensive-an.html

 

 

Die israelische Armee hat nach Angaben der eigenen Regierung eine Bodenoffensive gegen den Gazastreifen gestartet. Palästinensische Rettungsdienste berichteten von mindestens drei Toten.

Israel hat eine Bodenoffensive im Gazastreifen gestartet. Das Militär teilte am Donnerstagabend mit, dass man nach zehn Tagen mit Angriffen der Hamas begonnen habe, eine Bodenoperation in der Region zu beginnen. Ziel sei es, die terroristischen Infrastruktur der Hamas nachhaltig zu schädigen. Nähere Details über Ziele oder Truppenstärke wurden nicht genannt.

 

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erteilte laut einer Mitteilung seines Büros der Armee den Befehl für die Offensive, nachdem die Hamas am Donnerstag einen ägyptischen Vorschlag zu einer Waffenruhe abgelehnt habe und Hamas-Kämpfer versucht hätten, über einen Tunnel nach Israel einzudringen.

Fünfstündige Feuerpause
 

Am Donnerstag hatten die beiden Konfliktparteien auf Vermittlung der Vereinten Nationen eine fünfstündige Feuerpause eingelegt. Doch danach drehte sich die Spirale der Gewalt weiter. Unmittelbar vor und nach der Waffenruhe wurde von beiden Seiten geschossen. Dabei tötete nach palästinensischen Angaben ein israelisches Geschoss drei kleine Kinder einer Familie in Gazastadt. Ägypten wirbt weiter für seinen Plan zur Schlichtung des Konflikts, stößt jedoch bei der radikalislamischen Hamas auf Misstrauen.

Die Menschen im Gazastreifen nutzten die Waffenpause, um sich mit Essen, Wasser und Bargeld einzudecken. Pünktlich zum Ende schlug dann eine Rakete aus Gaza in der israelischen Stadt Aschkelon ein, verletzte aber niemanden, wie das israelische Militär mitteilte. Danach folgten weitere neun Raketen, und Israel flog nach eigenen Angaben wieder Luftangriffe auf den Gazastreifen. Auch noch kurz vor Beginn der Feuerpause hatten sich das israelische Militär und die palästinensischen Extremisten heftige Gefechte geliefert. So griff Israel nach eigenen Angaben am Morgen 37 Ziele in Gaza an. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben mindestens sieben Menschen getötet. Die Hamas feuerte ihrerseits nach israelischen Angaben 15 Raketen.

Angreifer offenbar schwer bewaffnet

Das israelische Militär stoppte nach eigenen Angaben eine Gruppe bewaffneter Palästinenser beim Eindringen auf israelisches Gebiet. 13 Kämpfer seien durch einen Tunnel etwa 250 Meter hinter die Grenze zum Gazastreifen gelangt. Ein Kampfflugzeug habe sie beschossen und mindestens ein Palästinenser sei getötet worden.

Die übrigen Kämpfer seien vermutlich durch den Tunnel zurück nach Gaza geflüchtet. Die Angreifer seien schwer bewaffnet gewesen, unter anderem mit Panzerfäusten, sagte Militärsprecher Peter Lerner. Insgesamt hat Israel seit dem 8. Juli fast 2000 Ziele im Gazastreifen bombardiert. Die Hamas feuerte fast 1500 Raketen nach Israel ab. Auf palästinensischer Seite wurden mehr als 230 Menschen getötet. Israel beklagt einen Toten.

 

 

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und Russland ist nicht so dämlich gezielt ne Linienmaschine runterzuholen.

 

Die habens doch schonmal geschafft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

 

Jeden Monat gibt es alleine in Europa mehrfach Vorfälle bei denen eine Crew es verpennt sich rechtzeitig beim Grenzüberflug beim neuen Controller zu melden und nicht selten gehen dann auch Abfangflieger hoch (was ja Standardprozedur ist).

Wenn das Ganze dann über sensiblen Gebiet passiert, sitzen die Verantwortlichen oft mit nervösem Finger da.

Ist also theoretisch auch eine Möglichkeit auch wenn die aktuelle Faktenlage eher auf einen Boden-Luft Abschuss hindeutet.

 

Eins ist aber sicher: Mit zwei Totalverlusten innnerhalb von ein paar Monaten wird die Airline Schwierigkeiten haben sich wirtschaftlich über Wasser zu halten.

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und Russland ist nicht so dämlich gezielt ne Linienmaschine runterzuholen.

 

Die habens doch schonmal geschafft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

 

Jeden Monat gibt es alleine in Europa mehrfach Vorfälle bei denen eine Crew es verpennt sich rechtzeitig beim Grenzüberflug beim neuen Controller zu melden und nicht selten gehen dann auch Abfangflieger hoch (was ja Standardprozedur ist).

Wenn das Ganze dann über sensiblen Gebiet passiert, sitzen die Verantwortlichen oft mit nervösem Finger da.

Ist also theoretisch auch eine Möglichkeit auch wenn die aktuelle Faktenlage eher auf einen Boden-Luft Abschuss hindeutet.

 

Eins ist aber sicher: Mit zwei Totalverlusten innnerhalb von ein paar Monaten wird die Airline Schwierigkeiten haben sich wirtschaftlich über Wasser zu halten.

 

Ich muss mir da so meinen schwarzen Humor und die Lost sprüche verkneifen. :( Ich bin ein schlechter Mensch. :okay:

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und Russland ist nicht so dämlich gezielt ne Linienmaschine runterzuholen.

 

Die habens doch schonmal geschafft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007

 

Jeden Monat gibt es alleine in Europa mehrfach Vorfälle bei denen eine Crew es verpennt sich rechtzeitig beim Grenzüberflug beim neuen Controller zu melden und nicht selten gehen dann auch Abfangflieger hoch (was ja Standardprozedur ist).

Wenn das Ganze dann über sensiblen Gebiet passiert, sitzen die Verantwortlichen oft mit nervösem Finger da.

Ist also theoretisch auch eine Möglichkeit auch wenn die aktuelle Faktenlage eher auf einen Boden-Luft Abschuss hindeutet.

 

Eins ist aber sicher: Mit zwei Totalverlusten innnerhalb von ein paar Monaten wird die Airline Schwierigkeiten haben sich wirtschaftlich über Wasser zu halten.

 

Die sind mit Sicherheit versichert. Wie weit sich das bei Abschuss verhält, kann ich nicht sagen, aber die werden da auch n bisschen mehr als für ne Golf-Vollkasko zahlen.

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Der Sachschaden ist doch gar nicht das Problem.

Den Image-Schaden hingegen (auch wenn sie für beide Abstürze wahrscheinlich nicht direkt verantwortlich sind) kann keine Versicherung ausgleichen.

Die hatten schon nach MH370 starke Buchungseinbrüche. Wer steigt denn noch in eine Maschine wenn die Statistik besagt, dass du eine 2%ige Chance hast nicht ans Ziel zu kommen. Auch wenn es rational gesehen keinen Sinn macht wird sich das der ein oder andere Passagier nochmal überlegen und ab da wirds zur Kettenreaktion (nach dem Motto: keiner fliegt mit einer Airline mit der keiner fliegt).

Bearbeitet von spec-ops
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Das Problem ist in erster Linie der Kursverlust, die Airline ist ja an der Börse notiert. Da reicht manchmal schon ein Zwischenfall aus um alle Lichter auszuknipsen.

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Das Problem ist in erster Linie der Kursverlust, die Airline ist ja an der Börse notiert. Da reicht manchmal schon ein Zwischenfall aus um alle Lichter auszuknipsen.

Und hier handelt es sich um den Zweiten in kurzer Zeit, mal ganz von den Umständen abgesehen. :kritisch:

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Hab mich heute ausgiebig mit dem Thema beschäftigt...krasser Scheiss und teilweise denk ich mir, dass das mit einfachem logischem Menschenverstand einfach hätte verhindert werden können, aber wie Einstein schon sagte "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit des Menschen"
Leider mussten 300 unschuldige Menschen mit dem Leben bezahlen.

Einige Airlines haben den ukrainischen Luftraum, auch ohne eine generelle Mitteilung oder eine allgemeine Sperrung schon länger gemieden, z.B. Finnair und Norwegian, ist für mich auch einfach logisch, ich nehme halt einen längeren Weg in Kauf, habe aber die Sicherheit meiner Passagiere gewährleistet.
Angeblich (unbestätigt?) kam um 0 Uhr von Malaysia eine Meldung, dass der Luftraum in der Ukraine gesperrt wird, allerdings bis Flightlevel FL320, der Flug war auf FL330, also haben die Piloten erstmal wohl nix falsch gemacht, allerdings - Wenn der Luftraum als gefährlich eingestuft wird, würde bei mir im Kopf die rote Lampe angehen, dass mich 1000 Fuß vermutlich nicht vor einer Rakete schützen werden, die hält ja nicht in der Luft an der Grenze zum "nicht gefährdeten" Luftraum an, zumal in dem Gebiet in letzter Zeit einige Maschinen runtergeholt worden sind, vermutlich zwar von schultergestützten IGLAs usw. aber um das Risiko zu minimieren würde ich trotzdem den Luftraum weiträumig umfliegen. Traurig-tragisch-lustig sah dann die Karte von Flightaware oder Flightradar aus, nachdem die Maschine abgestürzt ist, war die Ukraine wie leergefegt von Flugzeugen. Nur, wie immer, muss erst was katastrophales passieren, bis sich endlich mal einer am Kopf kratzt und merkt, hey über die Ukraine fliegen ist ja doch nicht so töfte im Moment. Und das ist das was mich am meisten an der Sache schockiert, ich finds traurig das unschuldige Urlauber wegen politischen Bullshits, der sie in keinster Weise betrifft sterben mussten und wie einfach man das hätte verhindern können.

Ich hoffe zumindest dass diese Leute nicht umsonst sterben mussten und das dieser Absturz einen positiven Effekt auf diesen Krieg hat und die Leute merken, dass das alles ausser Kontrolle gerät und man doch vielleicht eher wieder an den runden Tisch sollte, obwohl ich das stark bezweifle. Die morden da alle gegenseitig was das Zeug hält und es kümmerte bisher kaum irgendwen, weils "nur" die eigene Bevölkerung war. Jetzt ists schlagartig aber auf einer anderen Ebene gelandet und so schnell, wie die Meldungen der Seperatisten über den Abschuss verschwunden sind, nachdem bekannt wurde, dass es eine zivile Boeing 777 war und keine Antonov An-26 Transportmaschine, hoffe ich mal dass das zum Umdenken führt. So naiv bin ich manchmal...

Was Malaysia Airlines angeht - MH370, ob das Flugzeug abgestürzt ist oder irendeine Verschwörungstheorie greift, Fakt ist knapp 300 Leute sind weg. Jetzt ists wieder ein Flugzeug der Linie betroffen, das war allerdings Pech - im gleichen Korridor befanden sich noch eine Boeing 787 der India Airlines und eine Triple Seven von Singapore, die beiden hätte es auch treffen können aber es hat nun mal MH17 getroffen und wieder sind 300 Leute tot. Der Imageschaden wird so leicht nicht rückgängig zu machen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Airline ein Rebrand durchlaufen wird in den nächsten Jahren, wenn sie denn in den nächsten Jahren noch existiert. Nach MH370 gabs schon rückläufige Passagierzahlen.

Und apropos Verschwörungen - Das Flugzeug hatte vor 17 Jahren den Erstflug, gestern war der 17. und es war Flugnummer MH17, es geht jetzt schon wieder los damit... :kritisch:

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Keine Ahnung das war der größte Einzelverlust an Menschenleben der Niederländer seit dem 2.ten Weltkrieg in einem einzelnem Vorfall.

Bin mir ziemlich sicher das es da ein Nachspiel in irgendeiner Weise geben wird.

 

Mit Vorsicht zu genießen

einige von denn Quellen sind fragwürdig zu dem Artikel

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In den USA macht der Yellowstone Probleme, er ist gerade sehr aktiv und warm, sprich die Straßen schmelzen teilweise:

http://www.examiner.com/article/yellowstone-supervolcano-ready-to-blow-roads-national-park-melt-from-heat

Ist das das Ende :okay:?

2012 lag

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In den USA macht der Yellowstone Probleme, er ist gerade sehr aktiv und warm, sprich die Straßen schmelzen teilweise:

http://www.examiner.com/article/yellowstone-supervolcano-ready-to-blow-roads-national-park-melt-from-heat

Ist das das Ende :okay:?

 

Laut Artikel liegt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs bei 0,0001 %. Eigentlich schade wer will nicht halb Amerika in die Luft fliegen sehen.  :awesome:

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Ist das das Ende :okay:?

 

Ihr wisst schon, dass sich in Sibirien jetzt auch noch ein Krater aufgemacht hat?

 

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