Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Also mann muss da immer vorsichtig sein. Der gemeine Bauerntölpel wird sich mit der Bedienung eines solchen Gerätes wohl etwas schwer tun. Das ist wie wenn ich meinem Vater einen neuen Laptop mit Touch und Windows 8 gebe uns sage "mach mal". Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich bringe ihm alles bei bis er es kann oder mache alles für ihn. So ist das auch bei solchen Waffensystemen. Entweder der von dem die Separatisten es bekommen haben hat ihnen auch das schießen damit beigebracht oder er hat die die damit schießen gleich mitgeliefert.

Egal wie rum, ist beides scheiße. 

Falls sie es aber erbeutet haben brauchen sie trotzdem noch wenn der sich damit auskennt....

Keine Ahnung ob´s da auch so is, aber gibt ja noch in vielen Ländern ´ne Wehrpflicht, da isses durchaus nich ungewöhnlich, wenn Leute an gewissen Waffensystemen ausgebildet wurden und diese auch weiterhin bedienen können. Zudem sollen auch einige Soldaten übergelaufen sein, auch die bieten sich als Wissensquelle an. Zudem könnte es unter den Seperatisten Veteranen geben, die vllt. nich an dem speziellen System geschult sind, aber doch grundlegende Fertigkeiten beherrschen, die sie auch neuere nach einiger Einarbeitung bedienen lassen. 

Das da überhaupt Flugverkehr herrscht. Ich würde eigentlich erwarten, dass Krisenregionen wie die Ostukraine, Afghanistan usw. von allen Airlines mit dem leisesten Anspruch auf Sicherheit gemieden werden.

€: Gibt es heutzutage Linienflugzeuge, die Abwehrsysteme dabei haben? Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Cargo Maschinen Flares mit sich führen.

Bearbeitet von gekko434

Das da überhaupt Flugverkehr herrscht. Ich würde eigentlich erwarten, dass Krisenregionen wie die Ostukraine, Afghanistan usw. von allen Airlines mit dem leisesten Anspruch auf Sicherheit gemieden werden.

€: Gibt es heutzutage Linienflugzeuge, die Abwehrsysteme dabei haben? Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Cargo Maschinen Flares mit sich führen.

Naja Zivilmaschinen in 10 km abschießen ist halt doch eine neue Dimension die sich niemand vorstellen konnten. Es ist ja auch ziemlich sinnbefreit wahllos Flugzeuge vom Himmel zu holen.

Soweit ich weiß sind sämtliche israelische Verkehrsmaschinen mit Flares ausgerüstet.

Soweit ich weiß sind sämtliche israelische Verkehrsmaschinen mit Flares ausgerüstet.

Wo hasten das her? Im Internet finde ich dazu nichts, im Gegenteil ein Flug einer israelische Flugeselschaften wurde einmal fast von einer Rakete getroffen.

Flares sind ja auch keine 100%ige Sicherheit gegen Raketen.

Wo hasten das her? Im Internet finde ich dazu nichts, im Gegenteil ein Flug einer israelische Flugeselschaften wurde einmal fast von einer Rakete getroffen.

Wurde neulich in den Tagesthemen gesagt und hier noch ein Link. Ok es sind keine Flares sondern eine Laserabwehrsystem. 

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41110/1.html

http://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahrt/Israel-ruestet-Verkehrsflugzeuge-eigener-Raketenabwehr

Bearbeitet von LuftPeter

Grade gegen so radargestützte Systeme sind die ja nicht so nützlich. Flares sind doch eigentlich nur gegen Wärmesucher nützlich, oder?

Hier wird nicht beleidigt, aber bitte spart euch auch eure geschmacklosen Witze in so einer Situation, sonst gibts hier bald Verwarnungen und co.

• Gefällt mir! 2

Grade gegen so radargestützte Systeme sind die ja nicht so nützlich. Flares sind doch eigentlich nur gegen Wärmesucher nützlich, oder?

Ist vermutlich sowieso mehr ein Psychologischer Nutzen denn ein praktischer.

Ein langsam fliegendes Verkehrsflugzeug wirklich effektiv gegen diverse Lenkwaffen immun zu machen ist quasi unmöglich.