Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ah, verstehe.
Das Israel niemals Opfer war, wollte ich damit nicht sagen,
dass Israel allerdings das ewige und leidende Opfer ist,

ist ja auch nicht die richtige Richtung, in der die Berichterstattung

meist geht (übertrieben gesagt).

Das zum Streit immer zwei gehören, sollte man wissen.
Es ist auch nicht die Arroganz zu sagen 'die Israelis sind schuld'.
Die Hamas scheint ja oft genug dafür zu sorgen, dass der
Konflikt weiter geht. Trotzdem, meiner Meinung nach,
auch wenn die Zivilisten 'vorgewarnt' werden,
so sind die Offensiven Israels vollkommen überzogen.
Natürlich kann ich nicht sagen, was man sonst machen könnte oder sollte.
Diese Härte jedoch kann nicht der richtige Weg sein.

Zunächst mal rede ich hier über den gesamten Konflikt und nicht über die momentane Situation. So und wenn man in diesem Fall die Meinung vertritt das Israel nie Opfer war, dann sind sie bei dieser Logik im Umkehrschluss natürlich grundsätzlich die Täter und das wäre dann halt Bulshit hoch 3.

Wenn es hingegen jetzt rein um die Gaza Offensive geht….da ließe sich sicher drüber streiten wer die Hauptverantwortung trägt. Aber selbst da wäre ich nicht so arrogant jemandem die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, zumal man das ganze nicht wirklich komplett abgekapselt betrachten kann.

schwarz/weiß much?

Underdog, im Gaza Konflikt gibt es inzwischen nur (noch) Täter.

Bearbeitet von Burner

...

Das zum Streit immer zwei gehören, sollte man wissen.

Es ist auch nicht die Arroganz zu sagen 'die Israelis sind schuld'.

Die Hamas scheint ja oft genug dafür zu sorgen, dass der

Konflikt weiter geht. Trotzdem, meiner Meinung nach,

auch wenn die Zivilisten 'vorgewarnt' werden,

so sind die Offensiven Israels vollkommen überzogen.

Natürlich kann ich nicht sagen, was man sonst machen könnte oder sollte.

Diese Härte jedoch kann nicht der richtige Weg sein.

Die Offensive an sich war in der Tat eine überzogene Aktion von Israel und auch wenn es von Offizieller Stelle natürlich dementiert wurde….sie war erstaunlicherweise von Anfang an gewollt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hätte nicht gedacht das sie diesen sinnlosen Weg gehen würden.

Wobei in der Hinsicht Netanjahu ein großes Problem darstellt, denn das ist genau der Typus von Hardliner der einem im kalten Krieg (USA Vs. UDSSR) eine Heidenangst eingejagt hätte, da er irgendwie zu allem fähig wäre. Auf der anderen Seite ist die Hamas natürlich auch nicht viel besser und provoziert wo es nur geht und die Leidtragenden sind wie üblich die Zivilisten. Sowas wie Frieden wird es mit diesen zwei Völkern jedenfalls nie geben, zumindest nicht solange beide dasselbe wollen. :\

....

schwarz/weiß much?

.

Nö, daß war doch schon dein Part und gegen den bin ich halt etwas angegangen und die Opfer sind wie gewöhnlich die Zivilisten auf beiden Seiten.

hm, Hamas hat tausende Rakten auf Israel abgeschosssen.Da fragt man sich doch: Wo haben die die her?Anstatt Geld für Infrastruktur in Gaza auszugeben wird von den Verrückten die Kohle in Waffen investiert.

Naja, sind ja zumeist primitive Flugkörper wie diese selbst gebastelten Qassam Raketen. Der taktische Nutzen geht da eh gegen null, ist halt ein rein Psychologisches Druckmittel. Wobei es Kriegstreibern (-egal auf welcher Seite sie nun stehen) idR aber generell egal ist, das dass Geld für ihre Waffeneinkäufe  an anderen Stellen besser investiert wäre. Afrika ist in der Hinsicht ja ein leuchtendes Beispiel.

Zumal es ja nun nicht grad schwer ist in der Region an was mit Wums zu kommen...
Afrika verdeckt sich für mich wie bei einem Strategiespiel unter dem 'Nebel des Krieges'.

Wenn israel fertig ist wird es den Gaza streifen vermutlich eh nichtmehr geben.

Das vermute ich so langsam auch und ich frage mich, was genau dann mit den übrigen
'Bewohnern' wird.

hm, kann man einen  prima Parkplatz draus machen mit Strandzugang.Mir tut es nur um die echten Zivilisten ,inbesondere Kinder,leid die Opfer von Angriffen werden.Es sollte da unten auch noch normale Leute geben denke ich...

Wobei an der ganze Nahost Misere bei weitem nicht Israel alleine die Schuld trifft,...was ja oft gerne so gesehen wird.

Stimmt, daran sind die Inselaffen Schuld :shifty:

Warum?

Weil ~50% jetzt schon zur nogo zone für zivilisten erklärt wurde, du glaubst doch selbst nicht das die den bereich wieder freigeben, geschweige denn der danach bewohnbar sein wird.

Zumal es ja nun nicht grad schwer ist in der Region an was mit Wums zu kommen...

Afrika verdeckt sich für mich wie bei einem Strategiespiel unter dem 'Nebel des Krieges'.

Das vermute ich so langsam auch und ich frage mich, was genau dann mit den übrigen

'Bewohnern' wird.

sie werden wohl deportiert :guckstdu:  vom ewigen leidenden opfer zum täter. und jeder der auch nur den kleinen finger erhebt wird zum antisemiten erklärt *lol* 

schwarz/weiß much?

.

Nö, daß war doch schon dein Part und gegen den bin ich halt etwas angegangen und die Opfer sind wie gewöhnlich die Zivilisten auf beiden Seiten.

junge du bist echtn knaller. ich weiß nur nich ob ich darüber lachen oder weinen soll :kritisch:

Bleib du doch einfach bei deiner "Israel ist doof und böse" Einstellung und verschone mich in Zukunft mit deinen 3 Wort Kommentaren die einem die Welt erklären.

ahja und siehste, schon haste wieder keine farben mehr im spektrum, wenn du nur das daraus geschlossen hast. sweeeeet.

Jaja, schon klar, die Leier wieder. Hast das mal wieder alles ganz „tiefsinnig“ gemeint und spartanisch in einen „Thats all Folks“ Satz geklemmt und jeder der daraus dann nicht die große umfassende Erklärung ableiten kann hat dann keine Ahnung. Dafür gibt es ein Wort, Arroganz.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2