Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ich verurteile die Atombombenabwürfe, aber diese mit den Gräueltaten der Achsemächte versuchen aufzurechnen ist dann doch einwenig stark....

Da in meinen Augen jeder Mensch gleich viel zählt mache ich keinen Unterschied ob man nun Juden, Amerikaner oder Japaner umbringt

es zählt aber der grund warum die menschen sterben mussten, die atombomben waren maßlos übertrieben aber sie haben den amis ein paar tote gi's erspart, das die nazis aber millionen für nichts und wieder nichts getötet haben ist schon was ganz anderes.

es ist nunmal nicht so das die welt rosarot mit einem leichtem blaustich ist, es gibt situationen wo man den zweck über den einzelnen stellen muss, es ist sicher nicht fair und gerecht aber es gibt selten alternativen, da kann man soviel gutmensch sein wie man will...

Ich verurteile die Atombombenabwürfe, aber diese mit den Gräueltaten der Achsemächte versuchen aufzurechnen ist dann doch einwenig stark....

Da in meinen Augen jeder Mensch gleich viel zählt mache ich keinen Unterschied ob man nun Juden, Amerikaner oder Japaner umbringt

es zählt aber der grund warum die menschen sterben mussten, die atombomben waren maßlos übertrieben aber sie haben den amis ein paar tote gi's erspart, das die nazis aber millionen für nichts und wieder nichts getötet haben ist schon was ganz anderes.

es ist nunmal nicht so das die welt rosarot mit einem leichtem blaustich ist, es gibt situationen wo man den zweck über den einzelnen stellen muss, es ist sicher nicht fair und gerecht aber es gibt selten alternativen, da kann man soviel gutmensch sein wie man will...

ich nenne sowas nicht maßlos übertrieben sondern einfach nur feige! einfach so eine bombe zu schmeißen, gegen die sich keiner wehren kann und auch gegen so viele menschen gerichtet sind, die mit dem krieg garnichts zu tun haben

Bearbeitet von Wanja

ich nenne sowas nicht maßlos übertrieben sondern einfach nur feige! einfach so eine bombe zu schmeißen, gegen die sich keiner wehren kann und auch gegen so viele menschen gerichtet sind, die mit dem krieg garnichts zu tun haben

lol naja aber die zeiten wo sich die armeen gegenüberstanden und sich mit macheten gemetzelt haben sind leider lang vorbei und so toll wars damals auch nicht...

es ist immer wieder schön zu sehen was für romatische vorstellungen einige vom krieg haben

Nochmals, ich verurteile die Atombombenabwürfe zu tiefst, für mich sind sie Kriegsverbrechen, zwar nicht von solchem Kaliber, wie die Taten der Achsemächte, aber dennoch.

Jedoch, steckte dahinter nicht reine Mordlust, -gier, Perversion, wie bei den Nazis, es war eine Machtprobe, um der UdSSR und dem Rest der Welt zu zeigen, ?schaut her, wir haben eine Atombombe und wir haben keinerlei Hemmungen diese einzusetzen...?

Das Endergebnis ist sicher ähnliche Hunderttausende Tote, die Motivation ist aber komplett anders.

@Wanja

Was ist schon feige?

Wer von uns kann schon beurteilen, wie es ist im Feld zu stehen. Die US-Soldaten sehen dies wohl anders als Du, auch die Piloten stehen zu ihrer Tat.

Für die US-Bevölkerung haben die Bomben den Krieg verkürzt, das zählt einzig und alleine.

Und nochmals, kein Kriegsteilnehmer, musste sich für Bombenangriffe gegen Zivilisten verantworten, warum also ein Sieger?

na ja ich merke jezt in der berichterstattung jezt keinen unterschied zur flutkatastrophe und das problem ist ja auch daß nicht alle aus der stadt rechtzeitig fliehen konnten, grade die sozial schwachen nicht, da die kein auto haben geschweige denn das geld für nen flug oder bahnticket. ich hoffe nur daß die amis vielleicht in Sachen umweltpolitik umdenken denn die hurrikans sind ja deswegen stärker weil der golf von mexico durch globale erwärmung auch wärmer geworden ist und dadurch die hurricans. wieviel von dieser erwärung nun auf den menschen zurück führt darüber lässt sich streiten.

Nochmals, ich verurteile die Atombombenabwürfe zu tiefst, für mich sind sie Kriegsverbrechen, zwar nicht von solchem Kaliber, wie die Taten der Achsemächte, aber dennoch.

Die Alliierten hätten vieles genauso gemacht wenn sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätten. Was Menschenversuche angeht: Was haben die Amis denn nach dem Krieg mit ihren eigenen Soldaten in der Wüste Nevadas gemacht? Sie haben die Wirkung von Atombomben an ihren eigenen Soldaten getestet und die Briten haben sich auch nicht wie Engel verhalten. (siehe z.B. Wohnblockknacker) So ist der Krieg nunmal. Natürlich haben die Nazis diese Taten durch ihre perverse Weltanschauung oftmals überboten aber bitte, glaubt nicht, dass die Alliierten viel besser waren.

Ich stimm Wüstenfuchs zu 100% zu.

Die schlimmen Greueltaten aussenrum, werden einfach von den Alliierten verschluckt, wie es das 3. Reich auch gemacht hat. Also auf eine bessere Zukunft ;)

Bearbeitet von Sebastian

Die Alliierten hätten vieles genauso gemacht wenn sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätten. Was Menschenversuche angeht: Was haben die Amis denn nach dem Krieg mit ihren eigenen Soldaten in der Wüste Nevadas gemacht? Sie haben die Wirkung von Atombomben an ihren eigenen Soldaten getestet und die Briten haben sich auch nicht wie Engel verhalten. (siehe z.B. Wohnblockknacker) So ist der Krieg nunmal. Natürlich haben die Nazis diese Taten durch ihre perverse Weltanschauung oftmals überboten aber bitte, glaubt nicht, dass die Alliierten viel besser waren.

Allerdings, die Nazis waren nicht die einzigen mit Gräueltaten.

Nevada kennt jeder!

Aber wer kennt schon Semipalatinsk, My Lai oder Katyn?

Im Krieg passiert viel Scheisse; nicht nur in den Weltkriegen, auch in Vietnam und Korea kamen Gräueltaten vor, ebenso wie in den unzähligen Kriegen davor!

Ich bin nicht gegen den Vergleich der Taten der Nazis gegen die anderer, sondern ich bin dafür, dass die Taten der Anderen ebenso publik gemacht werden!

Bearbeitet von Crashbreaker

:rolleyes: Der Sprit geht noma 4 cent hoch

WTF??????????

Nochmal??????

Also langsam geht es echt richtig zu weit!!!!!!

Das sind alles Verbrecher

Bearbeitet von Wanja

Gar nicht so einfach!

?dit:

Normalerweise bin ich gut in Deutsch, aber hier...

post-8-1125608517_thumb.jpg

Bearbeitet von Crashbreaker

Allerdings, die Nazis waren nicht die einzigen mit Gräueltaten.

Nevada kennt jeder!

Aber wer kennt schon Semipalatinsk, My Lai oder Katyn?

Im Krieg passiert viel Scheisse; nicht nur in den Weltkriegen, auch in Vietnam und Korea kamen Gräueltaten vor, ebenso wie in den unzähligen Kriegen davor!

Ich bin nicht gegen den Vergleich der Taten der Nazis gegen die anderer, sondern ich bin dafür, dass die Taten der Anderen ebenso publik gemacht werden!

Ich finde es unangebracht.

Mai Lai, so furchtbar es war, geschah im Zuge eines Krieges, bei welchen beide Seite immer mehr verrohten. Beide Seiten begangen Verbrechen und gipfelten schließlich in Mai Lai

Eine reguläre Militäreinheit geriet außer Kontrolle und mutierte zum Massenmörder. Mörder. Welche unbewaffnete Männer, Frauen und vor allem Kinder abschlachteten.

Diese Form der Kriegsverbrechen gab es immer schon, leider. Immer wieder verlieren Soldaten jegliche Hemmungen, Menschlichkeit und werden zu Monstern.

So verübten deutsche Soldaten Gräueltaten in Belgien, österreichische in Galizien,..... , gegen Zivilisten und das schon im WWI.

Die nächst höhere Form wäre Katyn.

Es war geplant und diente dazu, die Elite Polens zu liquidieren. Man wollte die Intelligenz eines ganzen Volkes beseitigen, damit eine Unterdrückung ?leichter? fällt.

Es war ein akribisch vorbereiteter Massenmord, gegen einen Teil der zivilen Bevölkerung Polens.

Nun kommt die zweifelhafte Spitze des unsagbaren, der Holocaust....

Generalstabsmäßig vorbereitet. Da machten sich bis dahin biedere Menschen Gedanken darüber, wie man Menschen en mass ermorden kann und auch noch zum günstigsten Preis. Man organisierte deren Verschleppung, deren Transporte in die Tötungszentren, ja man organisierte die Rückführung allen verwertbaren, was aus dem kläglichen Besitz der Opfer stammte.

Ohne Rücksicht auf Alter, oder Geschlecht beschloss man in einer Konferenz (Wannseekonferenz) die bestialische Ermordung eines ganzen Volkes, nur auf Grund seines Glaubens.

Im Gegensatz zu Katyn, gab es hier nicht einmal eine moralisch schwerbedenkliche Begründung, außer die Ausrottung eines Volkes. Man wusste auch genau, was man machte, denn im Gegensatz zu Katyn, versuchte man seine Opfer für immer verschwinden zu lassen, nicht nur einfach verscharren.

Semipalatinsk, war ebenso wie die Wüste in Nevada ein Atomversuchsgelände und alle Atommächte missbrauchten ihre Soldaten zu Versuchen. Teilweise auch noch durch Unwissenheit.

So verstand man unter Dekontamination einfach nur abbürsten.

Ich meine, die kriminelle Energie ist beim Holocaust am höchsten und die Tat am wenigsten nachzuvollziehen....