Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Anscheinend haben sich die beiden Täter Geiseln genommen und haben sich in einer Druckerei verschanzt. 

Reuters hat einen Livestream:

http://www.livestation.com/reuters?source=redirect#

Im Stream sind eben Rettungswagen mit Blaulicht und Horn vorbei gefahren. Könnte mir vorstellen das die Sache schon erledigt ist. 

Bearbeitet von General_Abrahams

Unglaublich wieviele Arschlöcher es gibt, der Bullshit-Bingo geht weiter.

idiot3od6a.jpg

"Wir sollten daran denken, dass man Freiheit leider nicht einfach verteidigen kann, indem man auf die Straße geht und „Freiheit, Freiheit!“ ruft."

"Die unzähligen „Je suis Charlie“-Zeichen auf Europas Straßen und die flächendeckend gedruckten Karikaturen der ermordeten Künstler und Journalisten sind ein schönes Zeichen von Solidarität. Aber sie zeigen auch, wie naiv das friedliebende Europa oft ist."

Was für ein Riesendepp der Typ. Am besten wir bewaffnen uns jetzt alle und ziehen in den Krieg gegen den Islam. Auge um Auge. Zahn um Zahn. Diese Zeiten sind dachte ich schon vorbei.  :gehtsnoch:

• Gefällt mir! 1

Die müssen ein Exempel statuieren

Schonmal drüber nachgedacht, zu wieviel Prozent sowas nach hintenlosgegeangen ist?!

So´n Gesabbel ...

Was soll da nach hinten los gehen? Selten so nen Quark gelesen...

Na dann schau dir doch schonmal die Vorderungen der CSU nach erneuter Vorratsdatenspeicherung an, schaue die Äusserung von Julian Reichelt an. Und bedenke, das war noch nicht alles und die richtigen Flachzangen kommen bestimmt erst noch ans Tageslicht gekrochen. Und dann warte ab, was zum Schluss daraus wird und überdenke deinen Satz dann mal.

Kett, deine pazifistische Haltung in allen Ehren aber manchmal reicht das eben nicht... Wenn ich diesen Dödel Augstein in seiner aktuellen Kolummne bei BIL... äh SPIEGEL-Online lese, dann frage ich mich halt auch, in welcher Welt er so lebt?!

Verbale Konfliktlösung setzt nämlich voraus dass BEIDE Seiten an einer Lösung interessiert sind und bereit, zu diskutieren. Und das ist der springende Punkt... Es muss mit aller gebotenen Härte hierzulande aber auch in den Ursprungsländern der Terroristen gegen diese vorgegangen werden. Punkt!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-jakob-augstein-den-anschlag-in-paris-a-1011898.html

Mit Gewalt werden wir gar nichts erreichen nur weitere Gewalt. Man muss sich doch nur mal überlegen wer von der ganzen Sache hier profitiert. Es sind mal wieder viel zuviele Ungereimtheiten mit im Spiel. 

Alle die jetzt nach Vergeltung in den Ursprungländern rufen, haben anscheinend die letzten 10 Jahre verpennt. Was war denn bitte der Irak/Afghanistan? Genau so ein Scheisse war das und wir haben 0 erreicht. Wir haben nur noch mehr Hass und Gewalt provoziert. 

Solange wir diesen Ländern nicht wirklich aus der Armut helfen und sie mit Bildung unterstützen wird sich niemals was ändern. Religion/Fanatismus hat nur einen Nährboden wo es an Bildung und Aufklärung mangelt. Leider profitieren zuviele Mächtige von der gegenwärtigen Situation als das sich daran bald was ändern könnte.

Bearbeitet von oOduffyOo

Solange wir diesen Ländern nicht wirklich aus der Armut helfen und sie mit Bildung unterstützen wird sich niemals was ändern. Religion/Fanatismus hat nur einen Nährboden wo es an Bildung und Aufklärung mangelt. Leider profitieren zuviele Mächtige von der gegenwärtigen Situation als das sich daran bald was ändern könnte.

Das sehe ich anders. Evtl. sollten wir in unserer westlichen Kultur mal überlegen, ob wir etwas weniger arrogant auf diesem Planten auftreten sollten. Vielleicht sind wir auch nicht so unbedingt das gelbe vom Ei, wie wir glauben. Und evtl. wird unsere Art zu leben auch von vielen Menschen als gar nicht so toll aufgefasst. Bei genauerer Betrachtung machen wir genau das Gleiche, wie irgendwelche Verbrecher bei uns zu erreichen versuchen: Wir drängen anderen Menschen und Kulturen unseren Lebensstil auf. Und die Terroristen jeglicher Colleur versuchen das eben auch.

Das nur mal als Gedanke in die Runde geworfen.

• Gefällt mir! 1

Das sehe ich anders. Evtl. sollten wir in unserer westlichen Kultur mal überlegen, ob wir etwas weniger arrogant auf diesem Planten auftreten sollten. Vielleicht sind wir auch nicht so unbedingt das gelbe vom Ei, wie wir glauben. Und evtl. wird unsere Art zu leben auch von vielen Menschen als gar nicht so toll aufgefasst. Bei genauerer Betrachtung machen wir genau das Gleiche, wie irgendwelche Verbrecher bei uns zu erreichen versuchen: Wir drängen anderen Menschen und Kulturen unseren Lebensstil auf. Und die Terroristen jeglicher Colleur versuchen das eben auch.

Im grunde war das meine Aussage. Meiner Meinung nach haben wir bis jetzt nichts getan um wirklich etwas zu ändern. Unser Lebenstil und unsere Komsumsucht als Gesellschaft ist die Grundlage für die Ausbeutung eben dieser armen Länder. Wo haben wir den im Irak was geändert? Geht es den Afghanen jetzt besser? Die einzigen Profiteure waren die Waffenindustrie und die Ölkonzerne. Wir verhalten uns als westliche Wertegemeinschaft immer noch wie Kolonialherren, die nach ihren Interessen schalten und walten können. Unsere moralische Überlegenheit existiert in der Realität einfach nicht, wir reden uns das nur immer wieder ein damit wir nachts gut schlafen können. Es ist halt einfacher die heimische Bevölkerung hinter sich zu wissen, wenn man als Interventionsgrund Terrorismus angibt. 

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 2

Achso, hatte ich anders aufgefasst. :)

€: Was wir hier als Armut verstehen, kann man aber auch anders deuten: Ali wohnt in einem kleinen Bergdorf irgendwo im Nirgendwo.

Er hat eine kleine Hütte, wo alle vor dem Regen Schutz finden. Absolut nichts spektakuläres, aber es genügt den Ansprüchen. Seine 9 Kinder sind gesund und vital. Und da alles gesellschaftliche Leben auf der Strasse stattfindet, gibt es keinen Grund irgend etwas anders zu machen. Ali ist wirklich zufrieden. Er braucht auch nicht immer einen neuen Gegenstand , um das zu bleiben.

Ali braucht kein TV, die Kinder keine Spielekonsole (die haben reale Freunde) und seine Frau findet sich ganz ohne Verschleierung eben doch ziemlich nackt.

Und jetzt kommen wir und schütten unseren ganzen Unmut über Alis Leben aus, weil alles, was nicht wir ist, eben arm ist.  Tjo, und so nimmt man Alis Leben einfach weg. Dass sich das 90% aller Alis gefallen lassen, ist wahrscheinlich. Aber nicht dieser Ali, der wehrt sich nämlich. Und weil wir so oft bei ihm zu Besuch waren, erstattet er nun mal einen Gegenbesuch ... 

So mein ich das eher.

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Möglicher Zusammenhang zwischen der Tat bei Charlie Hebdo, der ermordeten Polizistin von gestern und der laufenden Geiselnahme in Paris.

1600_phpgkcvmgattaques-01.png

Gast

Mit Angst wird Politik gemacht. Und das Attentat hilft den Politikern die schärfere Sicherheitsgesetze verabschieden und neue Kriege anzetteln wollen damit sie daran verdienen. Das ist genauso Verlogen wie die Union & die Presse, die erst selber Ausländerhetzte betreiben, bewusst Ängste vor Überfremdung schüren, und sich dann über die AFD & Pegida beschweren.

Es immer noch Wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als Opfer eines Terroranschlags zu werden. Also vergesst den aktuellen TerrorHype und lebt euer normales Leben weiter. Denn mit dem Entzug ihrer geliebten Aufmerksamkeit geht ihr unsern Politikern & den Islamisten nämlich am meisten auf den Sack ;)

PS: Mir ist bewusst das wein zwölffacher Mord begangen worden ist. Die Täter sollen auch gefasst und französischem Recht verurteilt werden wie es sich in einem europäischen Rechtsstaat gehört.

Also ich möchte mich nicht an deren Leitkulturen orientieren. Ich bin stolz darauf dass wir hier in Europa eine zunehmende Gleichberechtigung von Mann/Frau/Trans/Kind/name_it haben. In deren Kultur kommt doch außer dem Propheten und dem Mann erst mal Jahre lang nichts und alles hat sich unterzuordnen. Ich habe mal einige Zeit in einem arabischen Staat gelebt und hab da so einiges erlebt! Oh nein! Ich will nicht behauptet dass hier in Europa alles gut ist aber exportwürdig ist unsere Zivilisation im Vergleich zu deren allemal!

Also ich möchte mich nicht an deren Leitkulturen orientieren. Ich bin stolz darauf dass wir hier in Europa eine zunehmende Gleichberechtigung von Mann/Frau/Trans/Kind/name_it haben. In deren Kultur kommt doch außer dem Propheten und dem Mann erst mal Jahre lang nichts und alles hat sich unterzuordnen. Ich habe mal einige Zeit in einem arabischen Staat gelebt und hab da so einiges erlebt! Oh nein! Ich will nicht behauptet dass hier in Europa alles gut ist aber exportwürdig ist unsere Zivilisation im Vergleich zu deren allemal!

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass es hierzulande auch viele moderate Muslime gibt, die sich hervorragend integriert haben. Ihre Religion spielt auch für sie nur noch eine untergeordnete Rolle weil sie einen gewissen Lebenstandard erreicht haben. Die meisten Menschen begnügen sich damit ihr Leben zu verwirklichen und für sich und ihre Familie zu sorgen. Gib ihnen Wohlstand und sie werden sich zur Ruhe setzen. Es ist ihnen meist auch völlig egal in welchem politischen System sie leben, solange gewisse Grundbedürfnisse wie zb Nahrung/Kleidung, eine Lebenperspektive und ein Dach über dem Kopf haben. 

Es geht hier nicht um einen Religionskrieg, es geht hier um den Konflikt zwischen Arm und Reich. Dieser ganze "Kulturkonflikt" ist konstruiert um Menschen wie dich und mich auf die "richtige" Seite zu bekommen.  

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 1

Der Punkt ist doch, dass sie sich hier integriert haben und daher moderat sind. In meinem zitierten Beitrag ging es aber genau um das Gegenteil: Wir sollten uns Gedanken machen, ob deren Kultur nicht die bessere sei und da sag ich ganz klar: Nein!

Solange ganze Städte ausgelöscht werden (Boko Haram in Nigeria dieser Tage) oder wie in Syrien Tausende im Namen der einzig wahren Religion geschlachtet werden, so lange halte ich den Islam für eine Bedrohung. Und nein, ich gehe weder zu Pegida, AFD-Tagungen o.ä. 

Das Christentum hatte auch mal solch eine Aggressionsphase (Kreuzzüge, Dreißigjähriger Krieg etc.). Dann kam die Aufklärung und die Erkenntnis dass Religion zwar wichtig sein mag aber letztlich Privatsache. Und genau das fehlt dem Islam. Er nimmt sich noch immer das Recht heraus, das Leben seiner Anhänger bestimmen zu dürfen.

Der Punkt ist doch, dass sie sich hier integriert haben und daher moderat sind. In meinem zitierten Beitrag ging es aber genau um das Gegenteil: Wir sollten uns Gedanken machen, ob deren Kultur nicht die bessere sei und da sag ich ganz klar: Nein!

Solange ganze Städte ausgelöscht werden (Boko Haram in Nigeria dieser Tage) oder wie in Syrien Tausende im Namen der einzig wahren Religion geschlachtet werden, so lange halte ich den Islam für eine Bedrohung. Und nein, ich gehe weder zu Pegida, AFD-Tagungen o.ä. 

Das Christentum hatte auch mal solch eine Aggressionsphase (Kreuzzüge, Dreißigjähriger Krieg etc.). Dann kam die Aufklärung und die Erkenntnis dass Religion zwar wichtig sein mag aber letztlich Privatsache. Und genau das fehlt dem Islam. Er nimmt sich noch immer das Recht heraus, das Leben seiner Anhänger bestimmen zu dürfen.

Ich hab das Gefühl, du verstehst nicht wirklich was Ich sagen will. Menschen benutzen den Islam als Legitimationsgrundlage für ihre Machtspielchen. Das können sie nur weil die Anhänger keine Bildung und Wohlstand haben, um das ganze zu hinterfragen. Wir als westliche Welt hätten die Macht dies zu ändern aber wir wollen nicht. Dafür verdienen wir zuviel Geld mit deren Leid. In meinen Augen lässt eben auch du dich durch sowas manipulieren und machst dich unbewusst zum Mitverantwortlichen. Gleiches gilt auch für mich, weil hier in nem Videospiel Forum irgendwas vor mir her zu fasseln auch nicht wirklich was ändert. Eigentlich müsste ich rausgehen und demonstrieren gegen diese Irsinn, tu Ich aber nicht da mein Leben schon genug Herrausforderungen bietet die gemeistert werden wollen. 

• Gefällt mir! 1