Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Live-Ticker hier: http://www.faz.net/aktuell/live-blog-zum-terroranschlag-auf-charlie-hebdo-13357645.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Also ich möchte mich nicht an deren Leitkulturen orientieren. Ich bin stolz darauf dass wir hier in Europa eine zunehmende Gleichberechtigung von Mann/Frau/Trans/Kind/name_it haben. In deren Kultur kommt doch außer dem Propheten und dem Mann erst mal Jahre lang nichts und alles hat sich unterzuordnen. Ich habe mal einige Zeit in einem arabischen Staat gelebt und hab da so einiges erlebt! Oh nein! Ich will nicht behauptet dass hier in Europa alles gut ist aber exportwürdig ist unsere Zivilisation im Vergleich zu deren allemal! Und genau da ist das Problem. Du kannst deinen ganzen Satz auch umkehren, warum ein Moslem stolz auf irgendwas ist. Ob gerade uns das plausibel erscheint, ist dahingestellt. Aber warum sollten sich die Muslime an unserer Leitkultur orientieren müssen? Wie du siehst, ein perfekter Kreis, in dem wir uns bewegen. Und da kommen wir nur raus, wenn wir unsere Exportbemühungen einstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Der Unterschied ist halt, dass man auf die Errichtung und vor allem die Einhaltung von Menschenrechten IMMER stolz sein kann. Und daran messe ich auch die verschiedenen Kulturen. Nochmal: Hier in Europa gibt es neuerdings auch erheblichen Bedarf, genauer hin zu schauen (=Überwachungsstaat) aber zumindest kann man hier seines Lebens sicher sein wenn man auf die Straße geht und bis auf wenige Einzelfälle kann man sogar einigermaßen unbehelligt für oder gegen irgendwas protestieren. Mach das mal in einem dieser anderen Länder... Oder sei da einfach mal Frau, schwul, behindert oder was auch immer... Und darum folge ich deiner Ablehnung des Kulturkampfes nicht sondern befürworte diesen eher noch. Und zwar in dem Sinne dass ich sage: Niemals soll sich solch eine krude Weltanschauung durchsetzen! DAS wäre nämlich in der Tat der Untergang des Abendlandes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Deutsche Politiker fordern wieder die Vorratsdatenspeicherung. Es ist natürlich völlig nebensächlich, dass die Franzosen längst von den Attentätern wussten und härtere Überwachung rein gar nichts an der Situation geändert hätte. Willkommen zurück in der "Culture-of-Fear". http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Pariser-Terror-Anschlag-Rufe-nach-Vorratsdatenspeicherung-aus-SPD-CDU-und-CSU-werden-wieder-lauter-2514490.html der.enforcer schrieb am 09 Jan 2015 - 16:17: Der Unterschied ist halt, dass man auf die Errichtung und vor allem die Einhaltung von Menschenrechten IMMER stolz sein kann. Und daran messe ich auch die verschiedenen Kulturen. Nochmal: Hier in Europa gibt es neuerdings auch erheblichen Bedarf, genauer hin zu schauen (=Überwachungsstaat) aber zumindest kann man hier seines Lebens sicher sein wenn man auf die Straße geht und bis auf wenige Einzelfälle kann man sogar einigermaßen unbehelligt für oder gegen irgendwas protestieren. Mach das mal in einem dieser anderen Länder... Oder sei da einfach mal Frau, schwul, behindert oder was auch immer... Und darum folge ich deiner Ablehnung des Kulturkampfes nicht sondern befürworte diesen eher noch. Und zwar in dem Sinne dass ich sage: Niemals soll sich solch eine krude Weltanschauung durchsetzen! DAS wäre nämlich in der Tat der Untergang des Abendlandes... Ich gebs auf. Du bist einfach zu ignorant. Bearbeitet 9. Januar 2015 von oOduffyOo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 lustig. wer nicht des anderen Meinung ist, ist ignorant... mach es dir ruhig einfach. Zumal mein Text nicht mal dir galt sondern dem Professor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Und wie soll, deiner Meinung nach, dieser Kulturenkampf aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOduffyOo 195 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) lustig. wer nicht des anderen Meinung ist, ist ignorant... mach es dir ruhig einfach. Zumal mein Text nicht mal dir galt sondern dem Professor... Du hast anscheinend nicht einmal über das nachgedacht, was hier schon mehrmals gepostet wurde. Das könnte eventuell dein Weltbild erschüttern, Ich verstehe dass das schwierig ist. Es aber nichtmal zu versuchen ist für mich Ignoranz. Eine Verschärfung des Kulturkampfes zu fordern, zeigt mir einfach wie sehr du dich instrumentalisieren lässt. Sowas macht mich traurig daher bin ich hier erstmal raus. Bearbeitet 9. Januar 2015 von oOduffyOo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich finde es gut was enforcer geschrieben hat. Da geht es nämlich nur um ein Statement, duffy, zu unseren Werten. Auch wenn diese Rechte von vielen als nicht erstrebenswert angesehen werden und Tag um Tag verteidigt werden müssen haben wir in Europa doch: - Demokratie - Gleichberechtigung - Religionsfreiheit - Recht auf freie persönliche Entfaltung - Pressefreiheit etc. pp. ( Mir ist klar das man das alles auch immer kritisch hinterfragen muss und das diese Rechte ständigen Angriffen durch Regierungen und Geheimdiensten ausgesetzt sind) ABER wir haben sie und können sie im Großen und Ganzen auch ausleben. Uns hier hat man vor 70 Jahren erst die Nazischeisse rausbomben müssen damit wir da stehen wo wir heute sind. Ich will da gar nicht bis zum 30 jährigen Krieg zurückgehen. Eine der wichtigsten Errungenschaften war die Trennung von Staat und Kirche. Wie es jahrhundertelang in Europa ausgesehen hat braucht man hier ja nicht groß auszubreiten. Oben genannte Rechte oder auch Arbeits- und Antidiskriminierungsgesetze sind verteidigungswürdige Errungenschaften der Menschen dieses Kontinents und des Zeitalters der Aufklärung. Und angenommen wir haben hier jetzt eine Diskussion über Staatsformen ( nicht über Ausbeutungsverhältnisse) dann: Muss ich sagen das in arabischen ländern wesentlich mehr Terror, Unterdrückung, Ausbeutung und islamisch-religiöser Idiotismus anzutreffen ist als bei uns. Um das bewerten zu können nehme ich meine persönlichen moralischen Ansichten und Überzeugungen die sich zum großen Teil mit den in unserer Verfassung garantierten Rechten decken. Alle religiösen Staatsformen sind weder fortschrittlich und gerecht sondern faschistoid, unterdrückend und absolut irreal. Und einige Länder potenzieren diese religiöse Perversität ins Unermessliche. (Die Türkei macht grad nur noch Rückschritte). Solche Staatsformen, Ansichten, Vereinigungen, Menschen sind vom moralischen Standpunkt aus einfach "Gegner". Genauso wie Patrioten, Nazis und Rassisten, genau SO! Seit Ende des Zweiten Weltkriegs hat sich nicht wirklich Viel und Gutes getan, was die Verbreitung der Aufklärung und der Demokratie in der Welt anbelangt. Schuld daran ist der kalte Krieg und das agieren der westlichen Welt gegenüber Russland und den kommunistischen Ländern. Frei nach dem Motto " Der Feind meines Feindes ist mein Freund" wurden rund um den Globus jahrzentelang Diktatoren, Massenmörder und weitere Irre und Psychopathen mit Millarden Dollar und Waffen aufgerüstet und gestärkt. Das Ergebnis können wir nun von Marrokko bis nach Bhutan jeden Tag beobachten. Was ich damit sagen will: Ich spreche den Islamisten, Hardcorechristen, Nazis, Law-and-Order Heulsusen und allen Idioten ab, moralisch auf der Guten Seite zu stehen. Wenn diese Diskussion und diese Tage im Januar etwas zeigen, dann das man sich weiter für Freiheit und Demokratie, für Ökologie und Fairness einsetzen muss, auch wenns nur in einem Forum oder auf Facebook ist. Das wir uns vielleicht dieser nicht gottgegebenen Werte wieder bewusst werden und sie verteidigen. Auch gegen die eigenen Psychos. Denn nur so, mit Demut und Friedfertigkeit, nur so kann man auf diesem Planeten zusammen leben. Was auch wieder impliziert das man eben diese Demut und Friedfertigkeit ein paar ganz radikalen Irren ordentlich auf die Fresse hauen muss. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Zum Beispiel in dem man anfängt, die Menschen in Afrika (vor Boko Haram) oder in Syrien (IS) zu beschützen. Indem man nicht zulässt, dass steinzeitliche Bartträger Dörfer abbrennen, hunderte Mädchen kidnappen (weil sie in die Schule gehen wollen), in Afghanistan oder Pakistan Mädchen aus genau dem gleichen Grund in den Kopf schießt und dergleichen. "Unsere Waffe ist das Wort" liest sich erst mal total schlau und in unseren Zivilisationen ist es sicherlich sogar die beste Waffe, die wir haben. Wenn man es aber mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun hat und diejenigen, die den Terror in unsere und ausländische Städte bringen, eben weder mit uns reden wollen, noch überhaupt verstehen, WAS wir ihnen da beibringen wollen, so lange muss man sie mit echten Waffen bekämpfen! Und das Misstrauen gegenüber dem Islam ist auch nicht nur was für Verschwöungstheoretiker, Berufshasser und Neonazis, wie man an der gestern veröffentlichten Studie sehen kann. Knapp 60% der Deutschen haben das Gefühl, dass sich da eine Bedrohung entwickelt. Schaut mal in die französischen Vorstädte. Da sieht man, was dabei herauskommen kann. Stattdessen aber wird jede kritische Meinung im Keim erstickt und es heißt "das hat doch alles nichts mit dem Islam zu tun" Ich sage, doch! Und das nicht, weil ich "islamophob" bin oder rechts oder was weiß ich. Der Bosbach hat gestern was treffendes gesagt. Sinngemäß sagte er, man könne nicht stets reflektorisch solche islamistischen Attentate vom Islam abtrennen denn ohne den Islam und die entsprechenden Unterstützer innerhalb dieser Religion käme es erst gar nicht zu solchen Taten. und damit hat er Recht, meine ich. €: man sollte die Ängste der Menschen hier zulande auch ernst nehmen und nicht nur als islamophob und spinnert abtun.. Ist immerhin die Mehrheit der Deutschen, die solche Gedanken haben Bearbeitet 9. Januar 2015 von der.enforcer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ängste sind relativ und werden geschürt, auch durch so undifferenzierte Aussagen wie z.B. von Bosbach. Zudem haben mmn. mindestens 80% der Bevölkerung tendenziös grundrassistische Tendzen. Mein Türke hier im Wohnhaus, obwohl Moslem hat genauso wenig mit dem Scheiss in Paris zu tun wie die Kellnerin in Peking. Genau das wird aber impliziert weil alle nur von Muslimen sülzen anstatt die Scheisse beim Namen zu nennen und das ist Religion an sich. Der Islam hat ein Entwicklungs- und Konzeptionsproblem weil er der Welt ( er = Prediger) nur sein Faschistoides Mittelalter entgegenstellt. Es braucht Länder, Menschen und Islamische Philosophen die sagen wir brauchen eine neue Denkweise. Das wird aber noch einige hundert Jahre dauern bis das soweit ist. Es hat doch auch keiner in London Kirchen angezündet oder da einen Zusammenhang gezogen als die Radikalchristen in Nordirland rumbombten und mordeten. " Wie demokratisch ist Pfarrer Huber?" ist mindestens genauso bescheuert wie jetzt irgendwelche "Ängste" herzuziehen oder Statistiken zu zitieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Irgendetwas passiert jetzt langsam da €: Gerade konnte man sehen, wie sich Sondereinheiten vom Dach abseilen. http://www.livestation.com/reuters?source=redirect# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hat auch vorhin mächtig gerattert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5953076/schuesse-und-explosionen-in-dammartin-bei-paris.html Seh das auch grade, puh da gehts ja ab. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Jedenfalls sehr viele Schüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ach, Kai.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...