Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Wer die Bild als Quelle nimmt sollte der Hauptschulabschluss entzogen werden, genau wie Kai Diekmann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 neben dem offensichtlichen fail finde ich den tweet an sich schon selbstironisch bis zuletzt - twitter ist ja quasi NUR für sensationsgeile da und er postet die bilder auch nochmals, was den sensationsgeilheitskreis wiederum in sich selbst (twitter) schließt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Nuff' said Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 in Dammartin sollen beide Geiselnehmer tot sein. War ja irgendwie zu erwarten das die nicht aufgeben. Der Polizei blieb spätestens nach der zweiten Geiselnahme nichts mehr übrig als beide Orte gleichzeitig zu Stürmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Alle 3 Geiselnehmer sind wohl erledigt und alle Geiseln befreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 muss ja sagen ntv berichtet mal echt umfangreich nur schade das phoenix kein live nachrichten strem hat nur eine doofe doku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Alle 3 Geiselnehmer sind wohl erledigt und alle Geiseln befreit. Wenn, dann hab ich ´ne Wette gewonnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Hab auch gelesen dass sowohl die beiden Brüder als auch der Kerl im Supermarkt tot sind. €: Geiseln wohl alle unversehrt und einer vom GIGN verletzt. Bearbeitet 9. Januar 2015 von Jabba-The-Hutt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chapi 257 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Die Pressefrei.....äh Sensationsgier hat gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Jetzt kann das Islamgebashe, das Fordern von strengerer Überwachung und das geheuchelte Mitgefühl ja beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Was ich mir schon seit Tagen denke: Könnte es in Deutschland auch so eine koordinierte Aktion geben? Ich meine, wieviele Einsatztruppen alleine den Markt gestürmt haben, sieht man hier. Dann die über 88.000 Leute, die in Paris am Mittwoch im Einsatz waren. Ich muss sagen, in Sachen Sondereinsatzkommandos kenne ich mich wenig aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese so umfangreich ausgestattet sind wie in Frankreich. Zahlenmäßig sind es sicherlich deutlich weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Sondereinsatzkräfte wie GSG9 oder SEK sollten so einen Supermarkt sicher in gleicher Stärke stürmen können. KSK entfällt ja da die BW nicht im Inland eingesetzt werden darf. Allerdings besteht die Bereitschaftspolizei aus lediglich 16000 Mann Bundesweit, ich glaube also nicht, dass es hier möglich wäre so einfach fast 90tausend Einsatzkräfte zu mobilisieren. Ich denke mal nicht, dass man aus einem solchen Attentat den Verteidungsfall machen könnte/würde, was es der BW erlauben würde die Polizeikräfte zu unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Nunja. Du hast http://de.wikipedia.org/wiki/Bereitschaftspolizei Wenn du für jede Hundertschaft etwa 130 Mann rechnest, kommen wir nicht auf 88,000. e: Mit den 16000 von Sergio kommt man gut hin, hab überschlagen und komme auf nicht mehr als 20000. Bundeswehr im Innern wollte ja keiner haben, eine Nationalgarde oder wie die Franzosen eine große Gendarmerie haben wir nicht, da der BGS verpolizeilicht wurde und seiner originären Aufgabe des Grenzschutzes als paramilitärische Organisation kaum nachkommt. Die Zahlen der Spezialkräfte sind geheim gehalten, SEK/MEK gibts jedoch in quasi jeder Großstadt. Rechnen wir aus Jux mal die BFHu und USK dazu kommen wir auf eine stattliche Summe, die aber trotzdem kaum an die oben genannte Summe rankommt. Bearbeitet 9. Januar 2015 von hawKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ängste sind relativ und werden geschürt, auch durch so undifferenzierte Aussagen wie z.B. von Bosbach. Zudem haben mmn. mindestens 80% der Bevölkerung tendenziös grundrassistische Tendzen. Mein Türke hier im Wohnhaus, obwohl Moslem hat genauso wenig mit dem Scheiss in Paris zu tun wie die Kellnerin in Peking. Genau das wird aber impliziert weil alle nur von Muslimen sülzen anstatt die Scheisse beim Namen zu nennen und das ist Religion an sich. Der Islam hat ein Entwicklungs- und Konzeptionsproblem weil er der Welt ( er = Prediger) nur sein Faschistoides Mittelalter entgegenstellt. Es braucht Länder, Menschen und Islamische Philosophen die sagen wir brauchen eine neue Denkweise. Das wird aber noch einige hundert Jahre dauern bis das soweit ist. Es hat doch auch keiner in London Kirchen angezündet oder da einen Zusammenhang gezogen als die Radikalchristen in Nordirland rumbombten und mordeten. " Wie demokratisch ist Pfarrer Huber?" ist mindestens genauso bescheuert wie jetzt irgendwelche "Ängste" herzuziehen oder Statistiken zu zitieren. "Irgendwelche Statistiken" sind eine repräsentative Umfrage, die vorgestern veröffentlicht wurde Im übrigen reiner Zufall dass sie genau zu diesem Zeitpunkt erscheint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 4 tote Geiseln im Supermarkt und eine der Terroristinnen ist wohl, getarnt als Geisel, entkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...