gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Wenn man pro Terrorist 27.000 Polizisten rechnet, dann hinken wir mit unseren Kapazitäten tatsächlich hinterher. Ende der Geschicht': Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 https://www.youtube.com/watch?v=V73R2w8Cerk @ enforcer: Eine "nicht selber gefälschte" Umfrage zum Zusammenleben mit Muslimen und über Integration just einen Tag nach einem Terroranschlag von ein paar Irren im Kontext der Berichterstattung aus dem Hut zu zaubern halte ich für höchst fragwürdig. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 @Sergio und Hawkk: Kurzum, wir würden niemals so viele Leute (so schnell) mobilisieren können. Ich bin keiner der für mehr Polizei plädiert, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, denn das was da in Frankreich passierte, kann auch in Deutschland so passieren. Wenn das wie in Frankreich gleichzeitig an verschiedenen Orten passiert, könnte es schon eng werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Kett, diese Studie ist immerhin seriös genug, um in Medien wie dem hr-Inforadio gestern einen ganzen Tag lang diskutiert worden zu sein. Und solch eine Veröffentlichung wird nun mal über einen längeren Zeitraum geplant. Man kann auch hinter alles und jedem böse Mächte vermuten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 @Sergio und Hawkk: Kurzum, wir würden niemals so viele Leute (so schnell) mobilisieren können. Ich bin keiner der für mehr Polizei plädiert, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, denn das was da in Frankreich passierte, kann auch in Deutschland so passieren. Wenn das wie in Frankreich gleichzeitig an verschiedenen Orten passiert, könnte es schon eng werden.Mensch lass dich nicht von der Panik anstecken,27.000:1!!!!!Eng werden halte ich doch für extrem paranoid!Zudem wir hatten in den 70er schonml mit sowas zutun,RAF,und es hat damals schon so geklappt,wie sowas halt klappen kann,nur keine Panik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 @Sergio und Hawkk: Kurzum, wir würden niemals so viele Leute (so schnell) mobilisieren können. Ich bin keiner der für mehr Polizei plädiert, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, denn das was da in Frankreich passierte, kann auch in Deutschland so passieren. Wenn das wie in Frankreich gleichzeitig an verschiedenen Orten passiert, könnte es schon eng werden. Bin mir allerdings auch gar nicht sicher, ob man da wirklich ~90000 Mann für mobilisieren muss. Ich meine Qualität geht mMn immer noch vor Quantität. Klar statuiert man damit ein Exempel, aber ob man sich mit dieser Masse an Einsatzkräften nicht selbst bei der Arbeit behindert? Ich für meinen Fall halte es nicht für nötig. Das ganze spielt natürlich auch wieder denen in die Karten, die für Voratsdatenspeicherung und schärfere Überwachung plädieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 @Sergio und Hawkk: Kurzum, wir würden niemals so viele Leute (so schnell) mobilisieren können. Ich bin keiner der für mehr Polizei plädiert, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, denn das was da in Frankreich passierte, kann auch in Deutschland so passieren. Wenn das wie in Frankreich gleichzeitig an verschiedenen Orten passiert, könnte es schon eng werden. Mensch lass dich nicht von der Panik anstecken,27.000:1!!!!!Eng werden halte ich doch für extrem paranoid! Zudem wir hatten in den 70er schonml mit sowas zutun,RAF,und es hat damals schon so geklappt,wie sowas halt klappen kann,nur keine Panik! Keine Sorge, ich verfalle nicht in Panik. Deswegen sagte ich ja auch, bin eher gegen die Aufstockung der Polizei, nur sollte man nicht bei der Qualität sparen. Und wenn die Polizei so gut ausgerüstet ist, wie die Bundeswehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBullet 129 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Die Bundeswehr müsste wahrscheinlich mit Taxis von den Kasernen abgeholt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Möglicherweise wussten die beiden Brüder Cherif und Said Kouachi gar nicht, dass sie eine Geisel in ihrer Gewalt hatten. ARD-Korrespondent Mathias Werth berichtet, laut französischen Medienberichten habe sich der Grafiker in einem Karton versteckt gehalten. Von dort aus habe er vermutlich auch die Polizei per SMS über das Geschehen informiert. http://www.tagesschau.de/newsticker/charlie-hebdo-161.html Wenn das wahr ist: Balls of Steel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich halte diese 88000 für Polemik. Jeder Bahnhofpolizist in jedem Kaff mitgerechnet wahrscheinlich. Für so nen Zugriff reichen >100. Nochmal was neues: Sowas wird man nicht verhindern können wenn Einzelne oder Kleinstgruppen sowas planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Die Bundeswehr müsste wahrscheinlich mit Taxis von den Kasernen abgeholt werden Ach Quark, Fußbus fährt immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Sondereinsatzkräfte wie GSG9 oder SEK sollten so einen Supermarkt sicher in gleicher Stärke stürmen können. KSK entfällt ja da die BW nicht im Inland eingesetzt werden darf. Allerdings besteht die Bereitschaftspolizei aus lediglich 16000 Mann Bundesweit, ich glaube also nicht, dass es hier möglich wäre so einfach fast 90tausend Einsatzkräfte zu mobilisieren. Ich denke mal nicht, dass man aus einem solchen Attentat den Verteidungsfall machen könnte/würde, was es der BW erlauben würde die Polizeikräfte zu unterstützen. Klar dürfen die KSK im Inland operieren. Seit knapp 3 Jahren oder so. oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Soviel zum Thema Terrorgesetze in Frankreich und Deutschland (thx fefe) http://blogs.faz.net/deus/2015/01/09/wehrhaft-gegen-twitter-wehrlos-gegen-kugeln-2323/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gorbi hat wohl zu heiß geduscht, oder ist auf der Seife ausgerutscht und mit einem graziösen Halbsalto Rückwärts mit dem Hinterkopf auf die Kante der Badewanne geknallt. Michail Gorbatschow warnt vor Krieg in EuropaMoskau - Ex-Sowjetpräsident Gorbatschow verurteilt die westlichen Sanktionen gegen Russland scharf. Im "Spiegel"-Interview warnt er vor Krieg und spart nicht mit Kritik an Deutschland. Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow (83) hat wegen der Ukraine-Krise vor einem großen Krieg in Europa gewarnt. "Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben", meinte Gorbatschow in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", das an diesem Samstag erscheint. Gorbatschow prangerte einen "katastrophalen Vertrauensverlust" zwischen Russland und dem Westen an und forderte dazu auf, die Beziehungen zu enteisen. "Wir brauchen ein neues Tauwetter", sagte er. Scharf kritisierte der Ex-Sowjetpräsident, viele Deutsche wollten bei einer "neuen Teilung Europas" mitmachen. "Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg schon einmal versucht, seinen Machtbereich nach Osten zu erweitern. Welche Lektionen braucht es noch?", mahnte Gorbatschow, der als einer der Wegbereiter der deutschen Einheit gilt. ...http://web.de/magazine/politik/michail-gorbatschow-warnt-krieg-europa-30350400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Deutschland hat insgesammt ~246.000 Polizisten (Länderpolizei + Bundespolizei). Also ich sehe keinen Grund warum wir nicht 88.000 für so eine Bedrohungslage zusammenziehen könnten. Bedenkt bitte das es in Frankreich immer hieß es wurden 88.000 Einheiten zusammengezogen und nicht 88.000 Spezialeinheiten. Also was bringt es wenn am Ende 1000 Einheiten für die Erstürmung zuständig sind (Also Spezialeinheiten selber und Planungsstab etc.) und 87.000 den Verkehr regeln? Außerdem denke ich mal das mit den 88.000 alle Polizisten im Großraum Paris gemeint waren die zurzeit Dienst verrichtet haben. Das sind weitaus mehr als normal klar, aber es haben keine 88.000 Polizisten die Lagerhalle umstellt. Ich denke in die Zahl sind auch alle rein gekommen die einfach normalen Streifendienst getan haben mit der Anweisung die Augen auf zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...