Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Wohl noch ne Geiselnahme in Montpellier :kritisch: Hat wohl nach bisherigen Angaben nix mit jenen in Paris zu tun.

So wie ich das gelesen habe, handelt es sich da um einen schiefgelaufenen Überfall auf einen Juwelier. Aber irgendwie ein komischer Gedanke, wo ich bestimmt schon x-mal dran vorbeigelaufen bin :/

Nen schlechteren Zeitpunkt für eine Geiselnahme gibt es glaub ich nicht, der Laden wird jetzt wahrscheinlich von 88000 Bullen gestürmt *lol*

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt

Oder es ist der beste Zeitpunkt, da die alle noch in Paris sind.  Stirb langsam 3 lässt grüßen. :derb:

Bei Liveleak gibts ein Video von der Erstürmung des Supermarktes (würde es ja posten aber ich weis nicht ob man das hier noch darf, aber ihr werdet es schon finden)

Da sieht man das schon als das Rolltor aufgeht ein toter da liegt. Wie es aussieht hat der Geiselnehmer schon eine Geisel getötet vor der Erstürmung. Das vorgehen der Polizei sieht für einen Laien wie mich irgendwie unkoordiniert aus. Aber ich hab da auch wenig Ahnung. Man sieht jedenfalls das ein Beamter rein stürmt und sofort unter Feuer liegt, daraufhin entleeren die Polizisten hinter ihm ihre Magazine danach werden sie von rausstürmenden Geiseln gestört.

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus, aber sind das nicht viel zu viele Polizisten? Das sieht in dem Video so aus als würden die sich alle über den Weg laufen.

Edit: der Typ der aus dem Laden rennt als erster (wo das Video stockt) wer ist das? Der Geiselnehmer? 

Bearbeitet von General_Abrahams

Laut Kommentatorin ja. Sie sagt "man erkannt klar und deutlich den Terroristen, wie er versucht sich mit bloßen Händen auf sie zu stürzen".

Finde auch, dass das ziemlich chaotisch aussieht. Der Erste rennt sofort rein und wird scheinbar ja auch verletzt. Dann ballern die für die Weile in den Supermarkt und dann rennt der Täter auf einmal quicklebendig raus?! 

Bearbeitet von gekko434

Ok, hatte zwar mal Französisch in der Schule aber das ist schon ein wenig her deswegen hab ich die Frau nicht verstanden. Als Laie hätte ich gedacht das man da (wie in Dtl) von mehreren Seiten (das haben sie ja gemacht) mit jeweils so zehn Mann Gruppen rein geht und alle anderen bleiben auf Abstand bis sie den Befehl bekommen mit rein zu gehen.

Zum Beispiel als der erste rein rennt und merkt das auf ihn geschossen wird, weicht er nach links aus und der Kollege hinter ihm feuert  schon. Das hätte auch böse ausgehen können da der Hintermann genau auf seinen Kopf zielt in dem Moment. 

Der Täter muss allerdings nicht mehr quicklebendig gewesen sein, wenn der zu allem Entschlossen ist kann es auch sein das der schon getroffen wurde und keine Munition mehr hatte und sich deswegen auf die Polizisten stürzt.

Das sind ja an die 40 Polizisten die da Versuchen durch den kleinen Eingang zu kommen...

Bearbeitet von General_Abrahams

aiaiai...ein wunder das die sich net selber übern haufen geschossen haben :D das sieht echt sehr chaotisch aus

Damit mal wieder was anderes auf´n Tisch kommt:

in Russland darf man seit neuestem nicht mehr Auto fahren, wenn man: Transsexuell oder Transvestit ist, Fetischen frönt, Pädophil oder Voyeurist ist, unter Glücksspielssucht leidet oder unter Kleptomanie (sind alles Persönlichkeitsstörungen). Augenprobleme und eine Körpergröße unter 1,5m führen auch zum Verlust der Fahrerlaubnis. Alles für die Verkehrssicherheit.

:lol: Das, vorallem der letzte Satz, klingt so abstrus, dass man es einfach nicht glauben will/kann :lol::facepalm::okay:

Aber wegen einem dessen dieser Gründe hat Putin wohl nen Fahrer bzw ist lieber hoch zu Ross unterwegs.

• Gefällt mir! 1

Wie wir ja unlängst durch die diversen Dashcam-Videos gelernt haben, ist der Straßenverkehr in Russland ein Chaos und Verkehrstotenstatistik unterschreibt das so. Wie sonst soll Putin das Problem angehen, wenn nicht mit blankem Populismus?

Bearbeitet von gekko434

Damit mal wieder was anderes auf´n Tisch kommt:

in Russland darf man seit neuestem nicht mehr Auto fahren, wenn man: Transsexuell oder Transvestit ist, Fetischen frönt, Pädophil oder Voyeurist ist, unter Glücksspielssucht leidet oder unter Kleptomanie (sind alles Persönlichkeitsstörungen). Augenprobleme und eine Körpergröße unter 1,5m führen auch zum Verlust der Fahrerlaubnis. Alles für die Verkehrssicherheit.

In Russland denkt man wenigstens an die Kinder :panic: :panic: :panic:.

Fahren unter Alkoholeinfluss ist aber noch erlaubt, erstaunlich, dass sie nicht verboten haben nüchtern zu fahren *lol*.

Ok, hatte zwar mal Französisch in der Schule aber das ist schon ein wenig her deswegen hab ich die Frau nicht verstanden. Als Laie hätte ich gedacht das man da (wie in Dtl) von mehreren Seiten (das haben sie ja gemacht) mit jeweils so zehn Mann Gruppen rein geht und alle anderen bleiben auf Abstand bis sie den Befehl bekommen mit rein zu gehen.

Zum Beispiel als der erste rein rennt und merkt das auf ihn geschossen wird, weicht er nach links aus und der Kollege hinter ihm feuert  schon. Das hätte auch böse ausgehen können da der Hintermann genau auf seinen Kopf zielt in dem Moment. 

Der Täter muss allerdings nicht mehr quicklebendig gewesen sein, wenn der zu allem Entschlossen ist kann es auch sein das der schon getroffen wurde und keine Munition mehr hatte und sich deswegen auf die Polizisten stürzt.

Das sind ja an die 40 Polizisten die da Versuchen durch den kleinen Eingang zu kommen...

Volles Video ist jetzt da, da sieht man auch wie der Typ abgeknallt wird.

Die Polizisten rufen eindeutig "on y vas les gars" (let's go). Ich nehme an, der erste mit dem Schild ist rein, dann kam das Gegenfeuer und die anderen sind in Deckung geblieben.

Trotzdem, je öfter ich es schaue, desto komischer ist es. :kritisch:

Habe das jetzt gerade auch mal gesehen und muss das selbe sagen wie ihr, komplett Chaotisch was da abgeht ... dafuq!? Irgendwie sah es für mich auch so aus, als wenn alle 40 Mann da drausen mindetens nochmal 3 Schuss auf den am Boden liegenden Typen abgefeuert haben. Das da ein Polizist getroffen wurde, konnte ich jetzt so nicht sehen, der eine ist halt nacht rechts(durch die Schussbahn seiner Leute) in Deckung gegangen. ...

... Aber was ich cool finde, sehen alle aus wie Lord Helmchen :ugly:

Ca. 30-40 Mann an jedem Eingang. Was wollten die in dem Supermarkt machen? Kann mir nur vorstellen, dass die Teams 1:1 ersetzt werden sollten, falls etwas schief läuft.

Wirkt für mich trotzdem sehr überladen.

Fahren unter Alkoholeinfluss ist aber noch erlaubt, erstaunlich, dass sie nicht verboten haben nüchtern zu fahren *lol*.

Russland hat doch die strengsten Gesetze gegen Alkohol überhaupt, inkl. 0,0 Promille Grenze und wer richtig besoffen fährt wandert sogar Jahrelang in den Knast. :kritisch:

---------

Was diese Meldung mit dem Fahrverbot angeht :facepalm: ....schlimm wohin sich Russland zurück entwickelt. Minderheiten sind ja immer die ersten auf die sich ein Regime einschießt und so geht es halt immer ein Stück weiter. Zumal wird durch solche Knebelgesetze Machtmissbrauch, Willkür und Angst immer weiter Tür und Tor geöffnet.