Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Es war so klar. Das BKA hat nun einen Alarmplan aufgestellt, mit welchem sie jetzt mögliche islamistische Extremisten ermitteln und verfolgen. Aktuell sind es wohl 260 Islamisten, die unter Verdacht stehen Anschläge begehen zu "können." Na das wird ja noch recht lustig hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Und jetzt? Halte ich nicht für unvernünftig. Außerdem denke ich, dass es soetwas schon länger gibt. Bearbeitet 10. Januar 2015 von sigah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ca. 30-40 Mann an jedem Eingang. Was wollten die in dem Supermarkt machen? Kann mir nur vorstellen, dass die Teams 1:1 ersetzt werden sollten, falls etwas schief läuft. Wirkt für mich trotzdem sehr überladen. Habe das jetzt gerade auch mal gesehen und muss das selbe sagen wie ihr, komplett Chaotisch was da abgeht ... dafuq!? Irgendwie sah es für mich auch so aus, als wenn alle 40 Mann da drausen mindetens nochmal 3 Schuss auf den am Boden liegenden Typen abgefeuert haben. Das da ein Polizist getroffen wurde, konnte ich jetzt so nicht sehen, der eine ist halt nacht rechts(durch die Schussbahn seiner Leute) in Deckung gegangen. ... ... Aber was ich cool finde, sehen alle aus wie Lord Helmchen Hab vorhin mit jemandem geredet der sich damit auskennt. Der meine die große Masse an Polizisten soll den Täter "erschlagen" und ihn am besten ohne Schusswechsel zum Aufgeben zwingen. Also wenn von drei Seiten so 100 schwer bewaffnete in den Supermarkt stürmen dann soll der Gegner überfordert werden und genau in den Sekunden wo er verwirrt ist soll man ihn überwältigen oder im Notfall ausschalten. Er meinte aber auch das Chaos fast nicht vermeidbar ist wenn der Täter das Feuer eröffnet. Darauf kann ein Spezialkommando selbst bei besten Training nicht perfekt drauf vorbereitet werden. Er meinte aber das der Zeitraum zwischen den Explosionen an den Eingängen (die den Gegner wiederum verwirren sollen) und dem Erstürmen selber zu lang war. Außerdem war das Objekt extrem schwer für eine Stürmung weil der Täter sich relativ gut vorbereiten konnte. Es gibt nur meistens nur einen Weg direkt in den Markt und da erst das Rolltor aufgemacht werden musste konnte der Täter einfach auf den Eingang zielen und warten bis der erste Polizist rein geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierdose 57 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Soweit ich weiß ist nich eine Geisel durch Polizistenbeschuss verstorben und die Täter wurden ausgeschaltet. Ziemlich solides Ergebniss für das Chaos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Es sind aber Geiseln gestorben. Das ist alles andere als ein solides Ergebnis. Sowas sollte theoretisch nicht einmal im Ansatz passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Naja, weiß man denn wann die getötet wurden? Wenn die Geiselnehmer Geiseln erschießen bevor überhaupt ein Zugriff erfolgen kann dann kann man daran wohl nichts ändern, so traurig das auch klingen mag. Bearbeitet 10. Januar 2015 von Jabba-The-Hutt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ja stimmt das wollte ich noch dazu schreiben. Am wichtigsten ist wohl das keine Geisel während der Stürmung gestorben ist. Jabba-The-Hutt hat schon recht, wenn der Täter vier Geiseln tötet bevor ein Zugriff geschieht kann man das leider nicht ändern. Kann ja auch sein das es draußen gar keiner mit bekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Es sind aber Geiseln gestorben. Das ist alles andere als ein solides Ergebnis. Sowas sollte theoretisch nicht einmal im Ansatz passieren. Der Attentäter hat in einem Telefonat mit einem Nachrichtensender gesagt, er hätte 4 Geiseln getötet. Somit sind bei den Polizeieinsatz keine weiteren gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Zehnjährige Selbstmordattentäterin sprengt sich und 20 andere in die Luft... :( http://www.echo-online.de/nachrichten/brennpunkte/Konflikte-Extremismus-Nigeria;art111,5791017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Diese Welt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 am sleben markt, wurden ende november und ende dezember auch zwei anschläge verübt. Mit rund 55 toten, allerdings wurde hier nur wenig davon berichtet. Zumindest hab ichs nur am rande irgendwo gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Mit 10 Jahren hab ich mit Kumpels aufm Dreckberg getobt.. Macht einen irgendwie traurig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Es wird wohl jedem klar sein, dass die kleine einfach nicht begriffen hat was sache ist oder sie einer satten gehirnwäsche unterzogen wurde... Man hätte auch ein hund entsprechend abrichten können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba-The-Hutt 285 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Klar, das meinte ich ja. Zu welchen Schicksalen manche Menschen getrieben werden und das schon mit 10 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 gut okey, war aus deinem post nicht gerade ersichtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...