Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast

Die wissen auch wie Publicity geht - trotzdem würde ich Anteilnahme nicht kategorisch ausschließen. Alles über einen Kamm scheren ist auch zu einfach an die Sache ran gegangen. 

Inwiefern soll das Heuchelei sein?

50 Staatsoberhäupter wird man wohl kaum direkt mit der restlichen Menschenmenge durch die Gegend rennen lassen. Sicherheitsabstand, Polizeipräsenz, Überwachung etc.pp....natürlich werden die abgeschirmt. Zoom das Foto doch mal was raus, dahinter rennt nämlich der Rest. Also manchmal sollte man die Kirche schon im Dorf lassen, auch wenn man unbedingt irgendwas aufzeigen will.

• Gefällt mir! 2

Ich finde auch, das dass nichts mit Heuchelei zu tun hat. Ist halt einfach eine Sicherheitsfrage, aus dem Grund ist auch Obama nicht dabei gewesen.

Es war übrigens eine abgesperrte Seitenstraße und der Marsch war nur für die Kameras inszeniert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html

50 Staatsoberhäupter wird man wohl kaum direkt mit der restlichen Menschenmenge durch die Gegend rennen lassen. Sicherheitsabstand, Polizeipräsenz, Überwachung etc.pp....natürlich werden die abgeschirmt. Zoom das Foto doch mal was raus, dahinter rennt nämlich der Rest. Also manchmal sollte man die Kirche schon im Dorf lassen, auch wenn man unbedingt irgendwas aufzeigen will.

Heuchlerei, weil es eben in einer abgesperrten Seitenstraße fotografiert wurde, aber der Eindruck erweckt werden sollte, die herren Politiker marschieren bei dem Trauermarsch mit.

Wie gesagt, dass dürften in erster Linie Sicherheitsmaßnahmen sein. Ich sehe da jedenfalls keinerlei Heuchelei, sondern in erster Linie eine Art Symbol. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Bearbeitet von Underdog

Im Fernsehen zb. bei Euronews war zusehen das die abgegrenzt gelaufen sind aber dennoch.

92e3cef98af3dea7.jpg

• Gefällt mir! 3

Heuchlerei, weil es eben in einer abgesperrten Seitenstraße fotografiert wurde, aber der Eindruck erweckt werden sollte, die herren Politiker marschieren bei dem Trauermarsch mit.

Ja ein Bad in der Menschenmenge ist sicher das schlauste was die grössten Staatsoberhäupter(die auch noch grad alle auf einem Fleck sind) nach nem Terroranschlag machen können :facepalm:

Zudem wurde der Marsch doch sicher im TV gezeigt?

Tja wenn die Herren und Frauen Politiker sich so fürchten müssen, sind sie vielleicht halt auch ein bisschen selber Schuld. Ausserdem grosser Lohn, grosse Verantwortung, grosse Klappe = grosses Risiko

Diese ganze Diskussion behandelt auch gerade ein Artikel der Süddeutschen: Ein gestelltes Foto darf Geschichte schreiben

Meine Meinung dazu:

Ist das ein Skandal? Natürlich nicht. Sind wir jetzt weniger "wir", bloß weil der Anschein, die Massen und die politische Elite wären für einen kurzen Augenblick ein großes Ganzes, sie wären eins geworden, trügt? Natürlich nicht. Ist es vorstellbar, dass sich die Spitzen der Länder ungesichert auflösen könnten in einer unüberschaubaren Masse von Menschen - wenige Tage nach den Attentaten? Natürlich nicht. Alles andere ist eine naive Vorstellung, die nicht einmal der Wahrheit, sondern vor allem dem Skandalon dient. Man muss sich ja nur vorstellen, was geschehen wäre, wenn auch nur ein Spitzenpolitiker einem weiteren Anschlag zum Opfer gefallen wäre. Was das für ein Aufschrei über unfähige Sicherheitsdienste gewesen wäre.

• Gefällt mir! 1

Die einen sagen Aufschrei über die unfähigen Sicherheitsdienste, die anderen sagen Jubelnde Mengen für die Attentäter... :trollface: