Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Das Spektael lockt auf jeden Fall einige Zuschauer :popcorn2:

... weil sich die Hälfte des Boards dann einmischt, diejenigen die sonst im G&P nix verstehen und nur zum trollen vorbeikommen.

Von der BILD kann man natürlich halten was man will, ich bin auch absolut kein Fan von dieser Form des  manipulierenden Volks Journalismus der oft von BILD & Co. praktiziert wird….

Aber so einige Aspekte die in dem Artikel stehen entsprechen in vielen Bereichen dennoch auch meinem Empfinden.  Diese Einstellung hat sich über die Jahre aus vielen Quellen gebildete und sagen mir einfach mehr oder weniger unterschwellig das Russland sich auf einem Weg befindet der in etwas zurück führt was ich lieber nicht sehen will. Wenn ich mal einfach überlege was mir zum heutigen Russland so in den Sinn kommt....

Sachen wie Zb., das immer mal wieder Kreml/Putin Gegner verschwinden, die reicher werdende Oligarchie, sowas wie Pussy Riot, die in den Gulag geworfen werden, oder auch das von Staatswegen Homosexuelle mehr oder weniger zum Abschuss frei gegeben sind...und so geht die Liste weiter. Das sind ja nun wirklich irgendwo unbestreitbare Tatsachen und über all dem schwebt irgendwie Putin und in solchen Abschnitten aus dem Artikel erkenne ich das einfach wieder.:

..."Anders als bei der breiten Masse, bei der die Propaganda im Fernsehen wirkt, ist Putin in der Oberschicht heute unbeliebt. Vor allem bei der ist die Angst jetzt so groß wie nie. Jeder weiß jetzt: Wenn er den Mund aufmacht, spielt mit seinem Leben.  Einen „großer Terror“ wie unter Stalin hat Putin gar nicht nötig. Die Angst sitzt 70 Jahre danach noch so tief in den Menschen, dass es reicht,  mit dem Zaunpfahl des GULAG zu winken. Feine Anspielungen zu machen."

So kommt mir das nämlich auch oft vor.

Ein großes Land das Angst vor seinem Herrscher hat und der vor allem von denen an der Macht gehalten wird die davon profitieren. Gerne leben würde ich in so einem Land jedenfalls nicht. Ist das Objektiv? Keine Ahnung, aber über die Jahre hat sich dieses Bild für mich einfach aufgrund von vielen Ereignissen und Entwicklungen manifestiert und das macht sich keinesfalls nur am besagten Sensations Journalismus fest.

Bearbeitet von Underdog

Gast

Würde nur die Hälfte aus dem Bericht stimmen was den "Mord" anbelangt, dann wirft das eine Menge Fragen über den Hergang und die Möglichkeiten von einer nicht regierungsnahen Gruppe dies überhaupt umzusetzen auf. 

Wirklich aufgeklärt wird das eh nicht - bin gespannt ob da noch "Fakten" bestätigt werden oder wer da zum Sündenbock gemacht wird.

Am Ende beschuldigt Putin die CIA :) 

Könnte auch der CIA gewesen sein, um Russland zu destabilisieren.  ....

:P

Und die Chancen das er mal die Wahrheit sagt (bzw recht hat) stehen 50:50 :ugly:

Gast

Wenn er es war, wird er es seine "Gegner" wissen lassen, wenn nicht, denken die das trotzdem - für ihn eigentlich eine win/win Situation. 

Einzig der Westen findet es nicht so töfte, aber die finden den Ukraine Konflikt auch nicht gut. Schauen sich das aber schon über ein Jahr an. 

Ich finde alleine an der Formulierung Konflikt sieht man doch wie unsere Regierung darüber denkt. Entweder ist es ein Bürgerkrieg, oder eine versteckte Invasion...aber so wirklich will keiner das Kind beim Namen nennen. 

Bearbeitet von Markus_Maximus

Gast

Der Westen bräuchte mit Russland gar keinen Krieg führen wenn er es ernst meinen würde. Er müsste nur über Sanktionen Gasprom die Geschäftsgrundlage für Europa entziehen. Und wenn Russland es in der Ukraine ernst meinen würde dann wäre der Donbas schon lange "russisch" und die Landverbindung zu Krim würde stehen. Das das nicht gemacht wird zeigt mir das die neuer Kalter Krieg Geschichte ein riesiges Affentheater ist was der NATO ihre Legitimation zurück gibt und Putin die Macht in Russland sichert.

Und ich habe auch langsam keinen Bock mehr mir diese Diskussion US/EU vs RU anzuhören. Beide Seiten aufgehetzt durch Propaganda weil allem Geglaubt wird was der eigenen Meinung entspricht und allen Misstraut wird was am Weltbild sägen könnte. Wieder einmal wie so oft in der Geschichte wird von der breiten Masse das selber denken unterlassen und man reiht sich in die Schafherde seiner Wahl ein.

Im Grunde ist das ganze sowieso nur eine Verstimmung zwischen Geschäftspartnern.

Denn letztlich will sich niemand die Profite mit Russland und umgekehrt kaputt machen. Da ist der eine in vielerlei Hinsicht vom anderen Abhängig. Es ist ja nicht mehr so wie zu Zeiten des „echten“ kalten Krieges, wo es also nicht mal wirkliche diplomatische Beziehungen gegeben hat und die eine Seite von der anderen befürchtet hat ausgelöscht zu werden. Und die Medien….die tun das was sie am besten können, dramatisieren, hoch spielen und damit ordentlich Kasse machen.

Gast

Eben kam in den Nachrichten, dass dementiert wurde, dass die Überwachsungskameras während des Angriffs ausgeschalten waren...

Gibt eine Sondereinheit zur Aufklärung.

Gast

https://www.youtube.com/watch?v=-FBDPxDtjlk

Ist zwar nur Politsatire und man darf nicht alles auf die Goldwaage legen, aber eröffnet trotzdem neue Blickwinkel. :)

Bearbeitet von Markus_Maximus

überall die selben idioten :S

Diese Kasperl haben wir zum Glück bei uns nicht so - anscheinend waren da Anfang Februar bei dieser Demo in Wien 300 Pegida-Demonstranten und was weiss ich wieviel mal mehr Anti-Pegida...

Das YT-Video wirkt also etwas aufgeblasen^^

Das Ganze wird bei uns, denke ich eher im Sand verlaufen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4654590/War-patschert_Sprecher-von-Pegida-Wien-tritt-ab

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4654337/Die-PegidaDemo-und-ihre-Konsequenzen-?_vl_backlink=/home/politik/index.do