Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast

@ Entschädigung & Reparationen

Den Zwangskredit werden wir am Ende zurück Zahlen müssen egal wie groß die Summe ist. Schon alleine um das Thema vom Tisch zu bekommen. Den Aus sitzen wird mit Griechenland nicht mehr funktionieren.

Was die Entschädigungszahlungen an Opfer von Verbrechen im WWII durch SS & Wehrmacht angeht. Da verfolgt unser Staat schon seit Jahrzehnten schon die Taktik : Ansprüche leugnen, Verklagt werden und das ganze so lange durch die Instanzen ziehen bis die Opfer im Sarg liegen. Das ganze Kapitel ist einfach nur beschämend und traurig. Und Griechenland ist da nur Spitze des Eisberges.

Irgendwie kommen mir die Nachrichten in letzter Zeit immer mehr wie Satire vor.

http://orf.at/stories/2272141/2272140/

Verteidigungstürme und Paramilitärs gegen die bevorstehende russische Invasion, köstlich  ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Naja so vier Satire ist das nun nicht mehr. Vor der Ukraine hätte man das noch als Satire etc abtun können. Doch nachdem was dort alles passiert ist, rückt die Sache doch in ein anderes Licht. Besonders die baltischen Staaten haben auf einen Anteil an russischer Bevölkerung. Die haben da wirklich Angst das es bei ihnen in einiger Zeit auch so wie in der Ostukraine aussieht. Besonders, da diese Staaten schon immer Spielball Russlands waren.

Angenommen, es gäbe denn nun eine russische Invasion in Polen (lächerlich, aber nehmen wir es mal an). Putin wäre wohl mittags bereits in Warschau, diese niedlichen Türmchen halten doch die russische Armee nicht auf. Finanziert wird dieser ganze Schwachsinn - wer hätte es gedacht - wieder mal vom EU-Steuerzahler. Man könnte wirklich lachen, wenn's nicht so erbärmlich traurig wäre.

edit: Und wenn du dich nur auf irgendwelche Unruhen beziehst aufgrund von irgendwelchen russischen Bevölkerungsanteilen - diese passieren wenn aber dann in den Städten, und nicht an der Grenze.

Bearbeitet von K98

Natürlich halten ein Paar lächerliche Türmchen keinen wirklich auf. Jedoch hat das mehr Symbol Charakter. Die eigene Bevölkerung beruhigt es etwas und dem anderen wird gezeigt, dass er unter Beobachtung steht.

Du hast nicht Unrecht, jedoch sollte einem das noch mehr zu denken geben, wenn sich dadurch wirklich "beruhigen" lässt. Naja, wie auch immer, 3,5 Million in den Sand gesetzt.

Ach. Millionen werden doch überall sinnfrei in den Sand gesetzt, da fallen die paar Türmchen auch nicht mehr auf

Da steht doch nur, dass die Türme zur Bekämpfung von grenzübergreifender Kriminalität und Schmuggel sind. Deshalb wird das auch mit EU Geld finanziert, weil der Schutz von EU Außengrenzen von allen Mitgliedern gemeinsam getragen wird.

In den Nachrichten steht so manches. Ich hab rein aus Interesse heute 3 Polen danach gefragt, die Ergebnisse waren ernüchternd. Aber ich überlasse dir/euch gerne das letzte Wort diesbezüglich, viel Spaß damit :3

Ja wie jetzt? Du glaubst denen die 3,5 Mio, aber nich den Verwenduckszeck der Türme? Was is wenn die jetzt in Wirklichkeit 35Mrd kosten und das alles nur von der Lügenpresse geschönigt wurde? :o

Ich glaub nur Sachen die in der Bibel stehen :trollface:

Ja wie jetzt? Du glaubst denen die 3,5 Mio, aber nich den Verwenduckszeck der Türme? Was is wenn die jetzt in Wirklichkeit 35Mrd kosten und das alles nur von der Lügenpresse geschönigt wurde? :o

:facepalm:

In den Nachrichten steht so manches. Ich hab rein aus Interesse heute 3 Polen danach gefragt, die Ergebnisse waren ernüchternd. Aber ich überlasse dir/euch gerne das letzte Wort diesbezüglich, viel Spaß damit :3

Du meintest doch selbst, dass die Türme kaum einen defensiv-militärischen Zweck haben können.

Ich kenne auch viele Osteuropäer hier und war zunächst auch über deren Meinungen zum Thema Russland/Putin/Ukraine überrascht. Ich habe mit Litauen, Polen, Rumänen und Ukrainern gesprochen und alle haben sie noch härtere Sanktionen gegen Russland befürwortet, die Präsenz der USA im Osten begrüßt und generell wenig Gutes über Russland zu sagen gehabt. Da spielen kollektive Erinnerungen eine große Rolle. Mit Vernunft und Sachlichkeit hat das wenig zu tun, aber das ist nun mal die Gefahr, wenn man selbst betroffen ist.

Na besser kann die Situation vor der Haustüre Europas nicht sein......

2000px-syria9khum9.png

• Gefällt mir! 1