Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Einfach ein Wahnsinn, was hier aufgeführt wird. Man hat China ja schon immer als Umweltverschmutzer gesehen, aber die Umfang ist einfach irre. Hier wiedr so ein Beispiel :(

http://orf.at/stories/2272650/2272651/

Naja. Natürlich ist es jetzt leicht mit dem Finger auf China zu zeigen, aber vor Jahrzehnten sah es bei uns ähnlich aus. Alles wurde in Rhein und Ruhr geleitet bis die Gewässer als ökologisch zerstört galten.

Außerdem ändert sich die Lage auch in China. Da hat in letzter Zeit auch ein Umdenken statt gefunden. Selbst die Regierung hat erkannt, dass es so nicht wirklich weitergehen kann, da sich die Leute es so nicht mehr hinnehmen und sich Unmut breit macht. Und aufmüpfige Untertanen können die nicht wirklich brauchen.

Das kann man dennoch nicht mit Deutschland oder auch Europa vergleichen, denn dieses Diktatorische Regime was in China vorherrscht begünstigt natürlich jedwedes Verhalten der Regierung. Sprich, die können im Grunde machen was sie wollen, ohne dabei Angst haben zu müssen  abgewählt zu werden oder sich vor dem eigenen Volk verantworten zu müssen.

Bis sich da mal was ändert ist es meistens schon viel zu spät und das was man hierzulande von der Chinesischen Umweltverschmutzung mitbekommt, dürfte sogar nur die Spitze vom Eisberg sein. Dummerweise küssen hierzulande aber alle dem Land die Füße weil es dort natürlich um viel Geld geht und niemand will es sich diesbezüglich verscherzen.

China pustet Millionen Tonnen C02 in die Luft, das könnte einen ja noch tangieren, weil es globale Auswirkungen hat. Aber irgendein Giftsee in der Wallachei, ist mir da relativ wumpe.

Bearbeitet von sigah

Die Näherin die deine Nikes zusammen näht wohnt aber vielleicht in der nähe des See,sie bring die giftige Substanz in deinen Schuh und du hast Fusspilz!Immernoch Wumpe :P?

Hast ja recht.

Diese ganzen Rechts Populistischen Parteien können ja generell soviel Kreide fressen wie sie wollen, irgendwann platzen sie immer aus ihren Schafkostümen raus und zeigen ihre echte hässliche Fratze.

Front National entzieht Jean-Marie Le Pen Ehrenvorsitz
Paris (dpa) - Die rechtsextreme französische Partei Front National hat nach wiederholten antisemitischen Äußerungen den Ehrenvorsitz ihres Parteigründers Jean-Marie Le Pen ausgesetzt. Die Parteispitze stellte sich damit am Montag hinter Parteichefin Marine Le Pen, Tochter des 86-Jährigen.
...
http://web.de/magazine/politik/front-national-entzieht-jean-marie-le-pen-ehrenvorsitz-30617384

Gast

Welch Lobeshymne..Als wenn es K.W. Um die anderen und nicht um sich ginge.

Wenn die Bahn streikt ist das für die Branche so als wenn die Spieler vom FCB jammern sie verdienen zu wenig und müssen unter widrigen Umständen trainieren.

Dazu diese StammtischParolen mit dem Klassenkampf..kommen wir zurück zum Fußball, in der Schorleliga auch Kreislauf B genannt verdient man nicht so viel wie als Nationalspieler beim FCB - ungerecht oder :)

Von nichts kommt bekanntlich nichts. Fairer Lohn für faire Arbeit wird immer propagiert..Aber wenn die Leistung nicht kommt?

Blödes Bsp. Von mir..Ich habe zwei Fahrer. .Einer stellt 50 Stopps zu von 9-18 uhr und einer 100 von 9-15Uhr..

Nr.1 kann ich nicht brauchen..den schicke ich weg..versteht er nicht..War doch jeden Tag da und hat so viel und so lange gearbeitet. .richtig!! Aber lange für etwas brauchen ist nicht gleichbedeutend mit etwas gut machen..Von richtig fange ich es gar nicht an..

Nr.1 will aber trotzdem 1600€ Netto verdienen..Nr.2 bekommt 1700€...Wie passt das zusammen :)

Diese Tendenz nimmt immer mehr zu..Wir experimentieren gerade mit Ungarn..Von 20 ist einer halbwegs brauchbar und von 50 einer richtig gut...Aber alle wollen viel Geld verdienen für wenig Arbeit..

Deutsche kommen erst gar nicht..früh aufstehen..körperlich arbeiten..Alles doof .auch wenn ich nichts kann und nichts gelernt habe..Im Zweifelsfall stützt sie eben der Staat und die Schwarzarbeit..und die Ärzte + Arbeitsgerichte falls mal einer so dumm war die einzustellen.

Das es bei den ganzen Streiks nicht um den Lohn geht, hast du aber schon mitbekommen?

Vielleicht weniger Springerpresse konsumieren oder einfach mal bei anderen Tageszeitungen mehr als nur die Überschrift lesen...

• Gefällt mir! 2

Gast

Wenn du denkst die Presse wäre Presse solltest du dir mal Pispers ansehen zu dem Thema..Ist zwar nur Kabarett :)

Zum Thema es geht nicht ums Geld..Es geht immer ums Geld..Wenn nicht aktuell augenscheinlich dann beim Nächsten Mal..Streik ist 1800..Es streiken auch immer die welchen es am Besten geht..Schon mal aufgefallen :) Streik war mal ein Mittel um gegen Misstände vorzugehen. .sehe keine in dem Zusammenhang. .Außer noch weniger und kürzer arbeiten für mehr Geld..Ist wie mit den Piloten..Als wenn die ab 50 keiner mehr brauchen würde und die bettelarm auf der Strasse stehen würden.

Die Bahn ist privat auch wenn sie dem Staat gehört..meine Freundin ist auch öffentlicher Dienst und keine Beamtin..Auch wenn ihr Arbeitgeber eigentlich das Land BW ist..wieso ist das wohl so..Beamten gehören in meinen Augen komplett abgeschafft wie auch der gesamte Politik Apparat mindestens halbiert..wieso müssen da so viele im Bundestags gammeln und dafür ihr Leben davon partizipieren..

Aber hey, die Armen Lokführer, arme Beamte, arme Gewerkschaften sie sollen nicht mehr streiken dürfen...armes Deutschland..ruiniert und reguliert sich selbst in den Ruin..

Bearbeitet von Markus_Maximus

Au weia. Also wenn ich sowas lese was MM hier so ablässt, da kommt mir echt die Galle hoch. Ich meine gut, ich kenne dich nicht, und vielleicht bist du ja ganz in Ordnung. Aber deine letzten beiden Beiträge triefen ja geradezu nach "Finanziell gut betuchter, frustrierter CDU Wähler, der aufgrund seines eigenen Wohlstades auserhalb der Realität lebt".

Es streiken nur die, denen es gut geht. Ja klar. Vielleicht solltest du dich mal in eine Situation versetzen, wo du mit 1200€ eine Familie ernähren musst.

Ausserdem hat es ja auch etwas damit zu tun, das diejenigen denen es in miesen Jobs richtig dreckig geht, gar keine Möglichkeit haben zu streiken.

Und Bei den Sätzen "Wir experementieren gerade mit Ungarn", und "von 50 ist einer gut" werde ich mich jetzt nicht verleiten lassen, das zu kommentieren. Da werd ich nur gesperrt.

Bearbeitet von Spud
  • Gefällt mir! 1