Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Aus den Massenmedien ist Two and a half Ukraine in der Tat raus, genauso wie Gutes Syrien schlechtes Syrien. Ja sogar Game of IS muss um eine Serienverlängerung bangen, die letzte Staffel lief auch nicht so besonders. :\

Naja so ist das halt, sonst wäre die Tageschau auch statt 15 Minuten 5 Stunden lang. Irgendwann muss man sich wohl selber informieren. Was nicht heißt das gar nichts mehr gebracht wird. 

Naja offiziel herrscht in der Ukraine ja aktuell immer noch dieser wackelige Friedensvertrag. Gewisse kleinere Verletzungen von dem sind ja relativ normal und für viele einfach keine News mehr wert.

Ja sogar Game of IS muss um eine Serienverlängerung bangen, die letzte Staffel lief auch nicht so besonders. :\

Ganze 18 Hauptcharaktere gingen in der letzten Staffel :(

• Gefällt mir! 1

Ist zwar nicht direkt Weltgeschehen aber ich wüsste nicht wohin damit sonst.

Nach 9 Jahren ist die New Horizons Sonde am Pluto vorbeigeflogen. Ein ersten Vorgeschmack auf die Bilder gibts hier:

Rnj7kZj.jpg

Bearbeitet von oOduffyOo

Jannis Varoufakis berichtet über die "Verhandlungen".

http://www.newstatesman.com/world-affairs/2015/07/yanis-varoufakis-full-transcript-our-battle-save-greece

Finde das gehört hier rein, weil es wichtig ist zu sehen, wie widerlich sich unsere Regierung international benimmt.

Ich würde Varoufakis nicht als unparteiischen Berichterstatter ansehen, der argumentiert doch nur in seinem Sinne...und was der sich  in der Vergangenheit an eigenen widerlich Äußerungen erlaubt hat, disqualifiziert ihn imo komplett als seriösen Politiker. Dann immer sein dummes Gerede von "Feinden" die nur darauf aus sind sein Land zu zerstören...der hat in vielerlei Hinsicht nicht mehr alle Hühner auf der Stange.

Auszüge.:

"Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen"

Hinweise zur Sparpolitik nannte er "Fiskalisches Waterboarding" und "sozialen Holocaust"

"Ich werde die Abscheu der Gläubiger mit Stolz tragen"

• Gefällt mir! 1

Zeigt doch eher was für ein Kasper der Varoufakis war.

Alle anderen sind schuld er das Unschuldslamm. Das sich dieser Kerl hinte den verschlossenen Türen nicht unbedingt sauber verhalten haben muss, konnte man ja an den Aussagen der IWF Chefin sehen "Das Drängendste ist, dass wir einen Dialog mit Erwachsenen im Raum wiederherstellen."

Und man kann sagen was man will. Der Kerl wurde aus dem Weg geräumt um überhaupt wieder Raum für Verhandlungen zu haben. Die anderen hatten auf diese Personalie einfach keine Lust mehr.

Jetzt is er weg vom Fenster, aber das Nachtreten kann er sich dann doch nicht verkneifen.

Medienkompetenz, Leute :D

Natürlich kann man einen gerade gechassten Minister nicht blind Vertrauen. Aber vieles deckt sich halt mit bekannten verhalten der Akteure. Kern Wahrheit und so ;)

Joa stimmt. Dieses Interview deckt sich an sich perfekt mit dem bekannten Verhalten von dem Hanserl und zeigt wunderbar auf, das er für die große Politik einfach Null geeignet war.

Joa stimmt. Dieses Interview deckt sich an sich perfekt mit dem bekannten Verhalten von dem Hanserl und zeigt wunderbar auf, das er für die große Politik einfach Null geeignet war.

Wirklich sachlich ist diese Aussage auch nicht. Klingt für mich eher so als hätte die Mainstream hier richtig schön Erfolg gehabt, ein Feindbild zu erzeugen. Fachlich gesehen hatte der Varoufakis einiges auf dem Kasten. Der wollte für sein Volk halt das beste rausholen. 

Gast

Woher weisst du das? Hast du mit ihm gesprochen? Bist du sein Lustknabe und er flüstert es dir ins Ohr? 

Was Politiker denken, wollen und was wirklich hinter den verschlossenen Türen passiert werden wir nie erfahren. 

Ich denke beide Seiten schenken sich hier nichts, alles Macht geile Menschen die nur an ihre eigenen Interessen verfolgen.

Woher weisst du das? Hast du mit ihm gesprochen? Bist du sein Lustknabe und er flüstert es dir ins Ohr?

Vielleicht weil man einem Wirtschaftsprofessor einfach mal ein wenig Sachkunde seines Fachgebietes unterstellen kann  :)

Ich glaub aber eher Varoufakis als der "Gegenseite", die aus reinen Berufspolitikern besteht...