Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Man merkt echt wie bei dir die Anti Griechenland Propaganda gewirkt hat. Und da du zudem Thema auf den letzten Seiten immer die selben ideologischen Thesen verbreitest, hat eine Diskussion keinen Sinn und ich spare sie mir einfach. Ideologischen Thesen also....Aha. Ich beurteile lediglich wie sich dieser Knilch verhalten, bewegt und verkauft hat. Wie er mit anderen umgegangen ist und was von seinen Worten letztlich übrig geblieben ist. Kurzum, ich hab einfach die Augen aufgemacht und das Endergebnis von seiner fantastischen Arbeit war dann ein beinahe Zusammenbruch, verhärtete Fronten, geschlossener Banken und ein theatralischer Rücktritt mit dem üblichen wirren Gerede ("Ich ertrage mit Stolz den Haß der Geldgeber"). Echt eine tolle Leistung Wobei dieser heini das natürlich nicht alles alleine Schuld ist. Aber dann lass doch mal hören was Varoufakis deiner Meinung zu so einem fantastischen Finanzminister gemacht hat. PS: Ach ja und was meine "Annahme" angeht, wer mir wie du erzählt das er die Kompetenz eines Ministers an einer fehlenden Krawatte und einer großen Klappe festmacht... Ein Wirtschaftsprofessor ohne Krawatte und mit einer großen Klappe ist mir als als Finanzminister lieber, als ein korrupter Jurist, der von dem Thema nur soviel Ahnung hat wie seine Berater es zulassen. ...kommt für mich halt einfach in diesen Topf des ewig unzufriedenen. Denn solche Aussagen haben nichts mit Sachlichkeit zu tun und zudem bedeutet eine Professur nicht zwangsläufig das jemand nicht trotzdem komplett Weltfremd sein kann (-was Varoufakis btw. zur genüge bewiesen hat). Immer diese Titelhörigkeit... Bearbeitet 15. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 @ Underdog Du gehst nicht auf das ein was ich schreibe sondern wiederholst deine Thesen und diskreditierst mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Du kannst trotzdem auf Punkt 1 eingehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Zum Thema Professur. Ohne jetzt genau die Personalsituation der ehemaligen Zentralbanken der Südeuropäischen Länder zu kennen, behaupte ich mal das dort überall studierte und wohl auch promovierte Ökonomen am Steuer saßen. Trotzdem haben die es geschafft, auch wenn deren Politiker bestimmt gut geholfen haben, die jeweiligen Währungen an die Wand zu fahren. Machen wir uns doch nix vor, Drachme, Lire etc das war alles ramsch. Verursacht von Leuten die es besser wissen hatten müssen. Jetzt daher dem Kerl wirklich wegen seinen Titel in den Himmel loben is nur blauäugig. Aber die Frage bleibt. Wo hat denn V etwas konstruktiv erreicht? Wo er doch wirklich geglänzt hat war darin sie Gläubiger als Verbrecher hinzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) @ Underdog Du gehst nicht auf das ein was ich schreibe sondern wiederholst deine Thesen und diskreditierst mich. Was hast du denn bitte groß geschrieben auf das ich eingehen könnte? Du hast lediglich gesagt das ich „Thesen“ habe, du Krawatten nicht magst und die Diskussion damit für dich beendet ist. Und überhaupt….von welchen Thesen redest du eigentlich? Das ist schlicht meine Meinung aufgrund von Beobachtung, internationalem Presse Tenor und nicht zuletzt bewiesenen Tatsachen, die man ganz einfach an Varoufakis allumfassenden Versagen und seinem kleinlauten Rücktritt in seiner mehr als kurzen Zeit als sg. Finanzminister ablesen kann. Wie soll man sowas denn sonst noch beweisen, soll er sich vielleicht öffentlich verbrennen und vorher vor Gott seine Unfähigkeit bekennen? Keine Ahnung was du erwartest. Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in der Realität zählen in erster Linie positive Ergebnisse die zu einem Weiterkommen führen und da Varoufakis außer großmäuligen Worten und viel heißer Luft nichts davon liefern konnte, liegt er jetzt halt auf dem Schrotthaufen der politischen Geschichte. Wie man so jemanden dann auch noch irgendeine Kompetenz für sein Amt zuschreiben kann ist mir ein Rätsel. Bei dir vermute ich aber wie gesagt eher das du generell negativ gegen die EU im Allgemeinen und deutsche Politiker im speziellen eingestellt bist und bei so einer Einstellung wird natürlich jeder bejubelt der in dieses Horn stößt, respektive wild gegen die EU poltert. Das hat nichts mit diskreditieren zu tun… Wie auch immer, der Typ ist jedenfalls Geschichte und hat außer Chaos nichts weiter erreicht. Bleibt nur zu hoffen das sein Nachfolger mehr auf dem Kasten hat. Bearbeitet 16. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Donald Trump macht sich in seinem Wahlkampf gerade ziemlich unbeliebt. Donald Trump verhöhnt Vietnam-Kriegsveteran John McCainMcCain, ein hoch dekorierter Flieger, war während des Vietnam-Kriegs in Gefangenschaft geraten und gefoltert worden. Für ihn sei McCain "kein Held", sagte Trump bei einer Versammlung Konservativer im Bundesstaat Iowa. "Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen wurden, okay?", sagte Trump. ...http://web.de/magazine/politik/donald-trump-verhoehnt-vietnam-kriegsveteran-john-mccain-30774586 Merke: Verscheißere nie die US Veteranen, das ist dasselbe als wenn man in Deutschland als Politiker einen Hitlervergleich bringt, sowas geht immer nach hinten los. Vor allem auch deshalb ziemlich dämlich von ihm, da er selber nie Militärdienst geleistet hat, geschweige denn mit seinem arroganten Arsch jemals in der Scheiße gesessen hat. Der war gut ^^: Auch bei den Republikanern löste Trump Verärgerung aus. Der Präsidentschaftskandidat von 2012, Mitt Romney, twitterte: Der Unterschied zwischen McCain und Trump sei: "Trump hat sich selbst abgeschossen". Bearbeitet 19. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Find den Wahlkampf dieses mal äußerst unterhaltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Apropos "Wahlkampf". Die neue Lucke Partei heißt Alfa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ob Fiat dagegen klagen wird, weil der Ruf von Alfa ruiniert werden könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig35 161 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Donald Trump macht sich in seinem Wahlkampf gerade ziemlich unbeliebt. Donald Trump verhöhnt Vietnam-Kriegsveteran John McCain McCain, ein hoch dekorierter Flieger, war während des Vietnam-Kriegs in Gefangenschaft geraten und gefoltert worden. Für ihn sei McCain "kein Held", sagte Trump bei einer Versammlung Konservativer im Bundesstaat Iowa. "Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangen wurde. Ich mag Leute, die nicht gefangen wurden, okay?", sagte Trump. ... http://web.de/magazine/politik/donald-trump-verhoehnt-vietnam-kriegsveteran-john-mccain-30774586 Merke: Verscheißere nie die US Veteranen, das ist dasselbe als wenn man in Deutschland als Politiker einen Hitlervergleich bringt, sowas geht immer nach hinten los. Vor allem auch deshalb ziemlich dämlich von ihm, da er selber nie Militärdienst geleistet hat, geschweige denn mit seinem arroganten Arsch jemals in der Scheiße gesessen hat. Der war gut ^^: Auch bei den Republikanern löste Trump Verärgerung aus. Der Präsidentschaftskandidat von 2012, Mitt Romney, twitterte: Der Unterschied zwischen McCain und Trump sei: "Trump hat sich selbst abgeschossen". McCain ist trotzdem ein kriegsbesessener Vollpfosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Welcher Politiker in den USA der letzten fünfzig Jahre war das nicht? Gehört bei denen zum Business.. Die Welt Meinungen? Bearbeitet 19. Juli 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Es gibt eigentlich eh nur 3 Arten von US Präsidenten.: Entweder Schießwütiger Cowboy (Ronald Reagen) Reicher Öl/Immobilien/ oder sonstwas Hai (Die Bushs) Oder Weichei mit guten Vorsätzen aber ohne Rückhalt sie auch umzusetzen (Oblala Obama). Viel Spaß bei der Wahl. --- Die Welt Meinungen? Es ist doch normal das sich Gegner/Leute/Boulevardblättchen immer auf vermeintliche Schwachpunkte stürzen wenn nichts substantielles da ist was man angreifen kann, aber dennoch irgendwas benötigt wird um zumindest irgendwo einen Hebel anzusetzen und sei es noch so dämlich oder unseriös. Wobei dieser Nazi Mist langsam einfach nur noch lächerlich ist, vor allem weil in vielen anderen Ländern (AUSSER in Deutschland) der Rechtspopulistische Abschaum auf dem Vormarsch ist. Auf der anderen Seite geht es D dann auch noch wirtschaftlich ziemlich gut und das in Zeiten der Krise. Sowas zieht immer Neider und Hetzer an. Bearbeitet 19. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 meinung: " Dabei hatte es exakt vor einem Jahr doch noch ganz anders ausgesehen. Damals feierte der Planet die deutschen Fußballweltmeister. Wir wurden repräsentiert durch zwei Dutzend smarte Sportler, die fantasievoller spielten als die Brasilianer und die Verlierer auch noch trösteten wie wohlerzogene Schwiegersöhne. Die Deutschen als Volk der systematischen Problemlöser, der langfristigen Planer und bescheidenen Siegertypen wurden vor einem Jahr in Amerikas Presse, in Italien und sogar noch in Österreich bejubelt als gesellschaftliche Modellathleten, von denen sich alle modernisierungswilligen Länder eine dicke Scheibe abschneiden konnten." diese selbstverliebtheit kotzt jeden absolut gewaltig an, der kein deutscher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) diese selbstverliebtheit kotzt jeden absolut gewaltig an, der kein deutscher ist Wenn dann aber die einzige Kritik aus einer dämlichen Nazikeule besteht, steckt wohl außer Trotz und heißer Luft nicht viel dahinter und mit sowas kann man leben (-bzw. ignoriert es einfach). Ein Stück weit ist das natürlich auch oft nur das Geschreibsel von Boulevardblättern wie The Sun & Co (So wie in D die BILD). Ob das dann wirklich ein kompletter Meinungsspiegel der Gesellschaft ist steht auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 19. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zather 28 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Apropos "Wahlkampf". Die neue Lucke Partei heißt Alfa Das ist Alfalfa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...