Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Gast

Denkst auch nur du...dazu haben wir Mindestlohn und bei mir verdienen alle gleich..zumindest am Anfang..jeder hat dann die Wahl mehr zu tun und mehr zu verdienen. 

Es ist eher schwierig denen klar zu machen, dass man in D auch für sein Geld arbeiten muss...es ist nicht das Land wo Milch&Honig fließt..zumindest so lange bis sie unseren Sozialstaat kennen...dann ist mit arbeiten nicht mehr weit hin..egal welche Nationalität. 

Gast buschhans
Die gefälschte „BeNews“-App enthält einen Hintertürschädling, der eine Android-Sicherheitslücke ausnutzte...

Der Audiocast 482 in dieser Woche bietet die Themen:

- Persönliche Meinung zur bApple Watch

- Whats App soll in GB verboten werden

- Vorratsdatenspeicherung Urteilsverkündung vergangenen Freitag

- SEM (Simkarte im Telefon) Verkauf soll eingestellt werden und auf ESEM umgestellt werden (ESEM = Virtuelle Simkarte)

- Neue Funkmöglichkeiten Antennen mit Richtwirkung

Source und mehr Themen: http://www.cczwei.de/

Interview mit einem Mitglied der griechischen Verhandlungsdelegation mit der Troika:

https://www.mediapart.fr/en/journal/international/080715/we-underestimated-their-power-greek-government-insider-lifts-lid-five-months-humiliation-and-blackm?onglet=full

Auf englisch, aber sehr Lebenswert, selbst wenn nur die Hälfte daran wahr ist, müssten wir Schäuble, Merkel und Co. am nächsten Baum aufknüpfen...

Steht da auch nur ein Satz drüber drin wer dieses sg. Insider "Mitglied" ist und woher dessen Informationen stammen? Und ist da überhaupt irgendwas von nachprüfbar, oder nur das übliche blabla in eigener Sache inkl. fehlender Beweise? Denn erzählen kann halt jeder viel wenn der Tag lang ist.

PS: Wir hängen keine Leute an Bäumen auf.

Im Artikel steht, das der seinen Namen nicht veröffentlicht haben möchte. Der hängt wohl an seinem Job. Und das aufknüpfen war natürlich nur metaphorisch für eine Abwahl 2017 gemeint. Was denkst du denn, das ich an der spitze eines Mobs im Reichstag einfalle? :ugly:

Im Artikel steht, das der seinen Namen nicht veröffentlicht haben möchte. Der hängt wohl an seinem Job.

Und das ist halt das Problem, da könnte im Grunde jeder sitzen und alles behaupten. Nicht zu vergessen das selbst offiziell viele griechischen Politiker nicht besonders positiv über die EU im allgemeinen und Merkel im speziellen reden würden, die argumentieren natürlich in erster Linie zu ihrem Vorteil. Da ist dann halt vor allem auch die Frage wie sachlich sie die ganze Sache generell betrachten, oder ob es nicht vielmehr emotional frustriertes gepolter ist.

Und das aufknüpfen war natürlich nur metaphorisch für eine Abwahl 2017 gemeint.Was denkst du denn, das ich an der spitze eines Mobs im Reichstag einfalle? [ :ugly:]

Nein, aber ich mag einfach nicht diese Art Kneipen/Stammtisch Parolen. :nö:

Bearbeitet von Underdog

Gast

Eine Abwahl bewirkt dann was?

Ich verweise nur Länder übergreifend auf Yes we can. ..

Schau dir die letzten 25 Jahre an..Was wurde anders oder besser..Unter welcher Regierung auch immer? :)

Mal realistisch betrachtet werden wir Merkel erst los, wenn sie Kohl geschlagen hat, oder ihr etwas zustößt. Die Mehrheit des noch zur Wahl gehenden Stimmviehs macht halt brav sein Kreuzchen immer bei den gleichen...

Und ja, ändern wird sich nichts. SPD überholt die CDU teilweise rechts, so angeglichen haben die sich. Aber ich seh auf die nächsten zwei, drei Wählen sowieso niemand anders als ne CDU geführte Regierung in Deutschland, sollte sich da nicht irgendwo eine heftige Krise auftun die sich nicht aussitzen lässt....

Bearbeitet von Angstman

Mal realistisch betrachtet werden wir Merkel erst los, wenn sie Kohl geschlagen hat, oder ihr etwas zustößt. Die Mehrheit des noch zur Wahl gehenden Stimmviehs macht halt brav sein Kreuzchen immer bei den gleichen...

...

Du kommst aber nicht mal auf die Idee das sich auch andere Leute Gedanken zu einer Wahl machen und nicht etwa bloß sg. "Stimmvieh" aus Gewohnheit sind? Die sind vielleicht einfach nicht deiner Meinung und wählen dementsprechend halt auch anders.

Und wenn die Leute immer nur die gleichen wählen würden, hätten wir hier in den letzten 60 nur eine einzige Partei an der Macht gehabt und das war soweit ich mich erinnre nicht so wirklich der Fall.

Bearbeitet von Underdog

Ich versteh halt nicht, wie sich die Leute immer wieder anlügen und bescheissen lassen, und dann werden bei der nächsten Wahl doch wieder die gleichen Parteien gewählt...

Viellicht fühlen sich viele Leute schlicht und einfach nicht angelogen und beschissen und wenn eine Partei/Kanzler wieder gewählt wird, hat das idR halt auch seinen Grund und der liegt NICHT darin begründet das die meisten Wähler Idioten sind.

Ich persönlich finde zB. das Merkel & Co. trotz aller teils berechtigter Kritik, Deutschland ziemlich souverän und erfolgreich durch eine momentan ziemlich stürmische Zeit lenken und dafür das die Situation allgemein etwas wacklig ist, steht Deutschland im Vergleich ziemlich gut da. Zudem werden auch NICHT immer die gleichen Parteien gewählt, wieso sagst du das immer? Die CDU regiert Deutschland wie gesagt nicht die letzten 60 Jahre durchgängig und zuletzt wurde zB. die FDP aufgrund kompletter Inkompetenz vom Volk "gekillt". Anderes Beispiel, AfD oder Piraten waren im Aufwind....haben sich dann aber wieder selber ausgeschaltet. Die hatten zB. ihre Chance, konnten aber nicht überzeugen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2

Das D so gut da steht, haben wir aber Kohl(Euro) und Schröder (Agenda 2010) zu verdanken, Mutti hat einfach nur das Glück, das ihre Vorgänger noch echte Reformen gemacht haben...

Davon ab bist du doch schweizer, also halt dich da raus! :trollface:

Bearbeitet von Angstman

Gast

Ich finde nur zwei aktuelle Politiker interessant..Leider beide Aufgrund der Partei nicht wählbar..

Gregor Gysi und H.C. Ströbele

Aber was kn der Opposition in war, ist in der Regierung dann meist wieder out..

Davon ab bist du doch schweizer, also halt dich da raus! :trollface:

Bin ich nicht und selbst wenn das so wäre ist es egal, du redest ja auch nicht nur über Deutschland.