Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Angeblich haben die da Karbidverbindungen gelagert. Kein Wunder das es so geknallt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Alles quatsch. Das is der neue Michael Bay Film. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 http://www.liveleak.com/view?i=0e5_1439474009 Shiiit v.a. ab 0:20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 > amis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) http://www.liveleak.com/view?i=0e5_1439474009 Shiiit v.a. ab 0:20 Atomschlag Simulator 3.0 Bearbeitet 13. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Tanker? Tankanlage? Unterirdischer Dieseltank für die Schiffe? Ich bin echt gespannt was das war... Hier mal ein paar Bilder die ich auf FB gefunden habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1337 0 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Kann mir keiner erzählen, dass da nicht irgendwie mehr war als nur nen einfaches Lager! Wer weiß, was die da unterirdisch so gemacht haben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Tanker? Tankanlage? Unterirdischer Dieseltank für die Schiffe? Ich bin echt gespannt was das war... Hab ich doch gesagt, allem anschein nach sollen es soweit ich Carbidverbindungen sein die da hochgegangen sind. Mit ner richtigen Menge an Wasser kann das schon einen extremen Knall geben... At least one chemical known to have been stockpiled at the site, calcium carbide, can emit flammable gases when it becomes wet. Some outside experts speculated that firefighters, in their effort to douse the flames, may have inadvertently contributed to the explosions. http://www.nytimes.com/2015/08/14/world/asia/tianjin-china-explosions.html?_r=0 Bearbeitet 14. August 2015 von Cpl. Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Tanker? Tankanlage? Unterirdischer Dieseltank für die Schiffe? Ich bin echt gespannt was das war... Hab ich doch gesagt, allem anschein nach sollen es soweit ich Carbidverbindungen sein die da hochgegangen sind. Mit ner richtigen Menge an Wasser kann das schon einen extremen Knall geben... At least one chemical known to have been stockpiled at the site, calcium carbide, can emit flammable gases when it becomes wet. Some outside experts speculated that firefighters, in their effort to douse the flames, may have inadvertently contributed to the explosions. http://www.nytimes.com/2015/08/14/world/asia/tianjin-china-explosions.html?_r=0 Dein Beitrag switchte zwischen dieser und der letzten Seite hin und her, den hab ich grad erst gesehen... Joa das kann dann schonmal knallen, würde auch zum Ablauf der Explosionen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Grad gelesen das das zeug auf Wasser explosiv reagiert und wohl schon die Feuerwehr dran war das mit mächtig Wasser zu löschen. Keiner wusste was das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfAbsurdis 76 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Carbid haben wir damals zum Schweissen benutzt. Kann denkbar gefährlich werden, das Zeuch! Bearbeitet 14. August 2015 von ProfAbsurdis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Grad gelesen das das zeug auf Wasser explosiv reagiert und wohl schon die Feuerwehr dran war das mit mächtig Wasser zu löschen. Keiner wusste was das ist. D ist eine verf... Bürokratiebude, aber diese Info hätte die Feuerwehr gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Grad gelesen das das zeug auf Wasser explosiv reagiert und wohl schon die Feuerwehr dran war das mit mächtig Wasser zu löschen. Keiner wusste was das ist. D ist eine verf... Bürokratiebude, aber diese Info hätte die Feuerwehr gehabt. Die Info, dass das da gelagert wird? Kommt das nicht eher auf die Firma an? Wie verhält sich das eigentlich in deutschen Verladebereichen wie 'solchen', wird da nicht eh hierzulande mit Schaum gelöscht um eben solche Reaktionen zu vermeiden? Ist da einer in der Materie? Würd mich mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) ... Wie verhält sich das eigentlich in deutschen Verladebereichen wie 'solchen', ... Ohne jetzt Experte zu sein, aber ich vermute mal das es in Deutschland & Co. schon alleine aufgrund von Sicherheitsbestimmungen gar nicht erst zu einer derart gigantischen Explosion kommen könnte. Vermutlich ist es schon verboten eine derart große Menge solcher gefährlichen Materialien an einem Ort zu lagern, damit eben nicht die Gefahr besteht das bei einem Unfall die halbe Stadt mit hoch geht. China schert sich um solche Sicherheitsrelevanten „Kleinigkeiten“ idR ja nicht so wirklich. PS: Ach ja, hatte gestern schon gelesen das der Chef der Firma sofort verhaftet wurde und nun zu dem Unfall "befragt" wird. Manager der Firma sind demnach festgenommen und verhört worden. ... http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.50-menschen-sterben-explosion-in-china-szenen-wie-nach-der-apokalypse.39f286e8-32f3-41d9-9676-9efa645d5a00.html (???)> Bearbeitet 14. August 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ja logisch, Karbid und Wasser erzeugt Atzetylen, das Schweißgas. Und ne Glasflasche mit Karbid gefüllt, ins Wasser geworfen hat zum Angeln getaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...