Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

In Deutschland hätte doch sone Bude eine betriebsinterne Feuerwehr...

In aller Regel. Unser Industriepark hat eine kahle chemische. BASF. Und die anderen haben eine. Da musste auch erst ein tank mit Schwefelsäure oder so gekühlt werden. Die haben auch über all so zu sagen Duschköpfe zum löschen und kühlen.

Wie wirkt sich denn so etwas auf die co2 Belastung aus?

Als ob das in China noch irgendwie relevant wäre.

Gast

Natürlich nicht, aber wir machen in D immer so ein Drama...mich würde interessieren ob so ein Vorfall den Ausmaß genügt um den Ausstoß aller PKW`s in D zu decken...

Nicht ansatzweise würde ich sagen. Natürlich ist das schon ein dickes Ding aber um den Ausstoß
zu bekommen muss das bestimmt ne Woche durchqualmen.

Das wohl, nur die sitzt das eben aus. Ich weiss noch immer nicht, wer die Leute sind, die die gewählt haben. Keiner wills gewesen sein, komisch!

Das wohl, nur die sitzt das eben aus. Ich weiss noch immer nicht, wer die Leute sind, die die gewählt haben. Keiner wills gewesen sein, komisch!

Wie kommst du eigentlich zu so einer Annahme?

Wahlen sind eine private Entscheidung und die wenigsten gehen halt damit hausieren, geht ja auch keinen was an....und im Fall von A. Merkel scheinen wohl nicht gerade wenige (-trotz Kritik)  recht zufrieden mit ihr zu sein.

Eben, ich kenne keinen, der mit ihrer Arbeit zufrieden ist.

Aha und das erklärt dann natürlich alles andere.

Da du (-als einzelne Person) niemanden kennst der so denkt, nimmst du deinen Mikrokosmos als Spiegel für ganz Deutschland und fragst dich dann wer sie wohl gewählt hat? Ist das nicht ein klitzekleines bisschen engstirnig?

Naja, er (1) kennt keinen (0) der mit ihr zufrieden ist. Das rechnen wir nun hoch und kommen zu dem Ergebnis, dass keiner(0) mit ihr zufrieden ist.

*statistik ist magie*

Jetzt kennt er schonmal 3.:

Viellicht fühlen sich viele Leute schlicht und einfach nicht angelogen und beschissen und wenn eine Partei/Kanzler wieder gewählt wird, hat das idR halt auch seinen Grund und der liegt NICHT darin begründet das die meisten Wähler Idioten sind.

Ich persönlich finde zB. das Merkel & Co. trotz aller teils berechtigter Kritik, Deutschland ziemlich souverän und erfolgreich durch eine momentan ziemlich stürmische Zeit lenken und dafür das die Situation allgemein etwas wacklig ist, steht Deutschland im Vergleich ziemlich gut da. Zudem werden auch NICHT immer die gleichen Parteien gewählt, wieso sagst du das immer? Die CDU regiert Deutschland wie gesagt nicht die letzten 60 Jahre durchgängig und zuletzt wurde zB. die FDP aufgrund kompletter Inkompetenz vom Volk "gekillt". Anderes Beispiel, AfD oder Piraten waren im Aufwind....haben sich dann aber wieder selber ausgeschaltet. Die hatten zB. ihre Chance, konnten aber nicht überzeugen.

Hat 2 Likes.: 1+2= 3

Ob das jetzt nur Fanlikes waren (*g*) oder "Yeah, dafür!" likes weiß ich natürlich nicht. :-D

...Ich hoffe das stößt sein Weltbild nicht um.

Bearbeitet von Underdog

61,8 mio. Wahlberechtigte. 71,6% Wahlbeteiligung. 41,5% CDU/CSU.

Macht 18,3 mio. Wahlberechtigte die für die CDU/CSU waren, knapp ein Drittel. Ein viertel der Bevölkerung. Und trotzdem hat Frau Dr. Mundwinkel angeblich zwei Drittel der Bevölkerung hinter sich. Wer hat die Umfragen gemacht, der ADAC?