Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

War ja klar wohin die Spur führen würde... 

"Terror in Paris: Razzien und Festnahmen in Belgien"

Nach den Terroranschlägen von Paris hat die Polizei in Belgien einen Großeinsatz gestartet. Wohnungen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek wurden durchsucht. Nach Angaben des Justizministers gab es mehrere Festnahmen.

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-335.html

Nach Waffeln und Kinderschändern also noch was, wofür sideways-Germany Belgien bekannt ist :kritisch:

Und Hollande dieser Dummkopf stellt sich sofort wieder hin und schreit "Krieg". Bin ich froh das unsere Politiker noch zu zögerlich sind, überall mit zu Bomben. Genau so ein Mist wie in Paris kommt nämlich dabei raus, wenn man sich in den Hadschi-Ländern einmischt. 

Angstman, vor 31 Minuten:

Und Hollande dieser Dummkopf stellt sich sofort wieder hin und schreit "Krieg". Bin ich froh das unsere Politiker noch zu zögerlich sind, überall mit zu Bomben.

Ist ein Stück weit natürlich auch Propaganda im Affekt, sprich, zum jetzigen Zeitpunkt werden von ihm einfach derart markige Worte erwartet.
Was davon letztlich übrig bleibt dürfte nur halb so heiß sein wie es jetzt gekocht wird. Ein "Krieg" in Richtung IS wäre ja im Grunde so ähnlich wie ein Schwert gegen einen Bienenschwarm, so funktioniert das ganze einfach nicht. Aber wie gesagt glaube ich das er das natürlich auch weiß.

Auch die Sache mit dem Nato "Bündnisfall" der momentan diskutiert wird....das sind alles noch alte Mechanismen aus dem kalten Krieg gegen den Ostblock, die im hier und jetzt absolut keinen Sinn mehr ergeben.

Genau so ein Mist wie in Paris kommt nämlich dabei raus, wenn man sich in den Hadschi-Ländern einmischt. 

Problem war ja überhaupt die bewusste Destabilisierung dieser Länder, aber das ist eine Geschichte die Jahre zurück geht. Schwarz und weiß gibt es aber in der Beziehung eh nie. Alles ist irgendwie vernetzt, hat Pläne und verfolgt gewisse Ziele, Business as Usual.

Bearbeitet von Underdog

Krank was abgeht... ein guter Kumpel war nur 2 Straßen weiter mit ein paar Kollegen, als es passiert ist...

Was mir dazu kurz einfällt:

- Unkontrollierbare Flüchtlingsströme mit Wölfen im Schafspelz

- Bald ist auch Deutschland dran... auch wenn ich bete, dass das nicht eintreten wird.

- Bündnisfall wie damals 9/11. Folge?

- Dazu noch einige kranke Videos im Netz... wie ein Horrorfilm, unglaublich was in dieser Nacht geschehen ist... Schießerei mit Kalaschnikows, Bomben, ... und das auch noch so organisiert. Das Schlimmste: Einige Täter sind noch auf der Flucht, wenn ich das richtig mitbekommen habe!? Wtf...

Gast

@ Anschlag

Es ist schlimm es wieder Paris getroffen hat. Ich kann mir nicht vorstellen was das für gesellschaftliche und politische Folgen hat.  Aber solche Anschläge gehören zum Lebensrisiko in westlichen Demokratien. Und ich schon beim letzten Anschlag sagte. Einfach sein Leben weiter leben und sich nicht von der einen oder auch anderen Seite verrückt machen lassen.

@ Bündnisfall

Mit Rücksicht auf Russland wird die NATO keinen Bündnisfall ausrufen. Das würde in der letzten Konsequenz nämlich bedeuten das NATO Bodentruppen in Syrien eingesetzt werden. Das würde russischen Stützpunkte in Syrien gefährden, und das kann Russland nicht akzeptieren.

Kann sich noch jemand an die Bf3 Coop Mission erinnern? Wo es in der Innenstadt von Paris Anschläge usw. gab?
Achtet mal aufs Datum

paris_bf3gxo6i.jpg

Bearbeitet von PrometheusX

Mal so nebenher, weiß einer mehr über das gesperrte Terminal an einem britischen Flughafen?
Hatte vorhin nur kurz gehört, dass da jemand mit ner Waffe aufgegriffen wurde.

Bombendrohung bei einem Flug nach Paris.. wurde nix gefunden.

Edit: 

Doch nicht.. war in Amsterdam, hatte das falsch im Kopf sorry.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76129522/airbus-in-amsterdam-wegen-bombendrohung-gestoppt.html

Bearbeitet von PrometheusX

Gast
Underdog, vor 11 Stunden:

Ein "Krieg" in Richtung IS wäre ja im Grunde so ähnlich wie ein Schwert gegen einen Bienenschwarm, so funktioniert das ganze einfach nicht. 

Sicher!Aber was ist der Plan...ruhig verhalten in der Hoffnung weil Angie das Refugees Welche Plakat hoch gehalten hat sind wir fein raus , wenn wir uns nur weiterhin ruhig verhalten.

Sorry, aber das ist genau der Punkt der nichT aufgehen wird..Die denken nicht rational und die nehmen Frankreich nicht zur Strafe..Da müsste dann in den USA oder Russland im MinutenTakt was hoch gehen...

Die nehmen Frankreich weil die dort nicht auffallen und seit Jahren Strukturen haben werden. In D fallen die auch nicht mehr auf..Wir sind die nächsten auf der Liste!

Wir hatten vor Jahren einen Prügeltrupp welcher aus jungen (《18) Multikulturellen bestand. .Die liefen am WE Nachts durch die Straßen und haben Streit gesucht...Da gab es keine Diskussionen und kein nett Verhalten zum entkommen..warst du ne Kartoffel gab es aufs Maul. .

Darauf zu hoffen die ISIS wäre fair oder rational halte ich mit Verlaub für naiv.

Aus meiner Sicht muss man die IS an den Wurzeln packen..Ohne Geld keine IS...Wenn die Welt den Saudies etc. richtig auf die Füße steht, wenn es sein muss mit sperren der Konten etc. oder auch mit Androhung von Krieg, dann will ich mal sehen wie lange es die IS noch gibt..

Aber eines sollte allen hier klar sein, die Welt in Form der Politik will das gar nicht, es geht dabei um viel zu viel Geld.