Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Cousine des frz. Nationalspielers Diarra unt den Opfern der Anschläge vom Freitag.

Einer der Terroristen soll angeblich sogar eine gültige Karte für das Spiel am Freitag gehabt haben, allerdings sei der Sprengstoffgürtel von einem Ordner entdeckt worden, weshalb er diesen vor und nicht im Stadion zündete.
Ich möchte garnicht daran denken, was da los gewesen wäre, wenn er das Teil am Einlass vor dem Spiel gezündet hätte und nicht als schon alle Zuschauer bereits im Stadion waren :unsure2:

Es ist interessant, wie wenig über die Geschehnisse am Stadion berichtet  und freigegeben wird. Die ganze Welt spricht von einer Detonation, dabei waren zwei deutlich zu hören. Reporter berichten hingegen sogar von drei. Ein paar Gedanken dazu:

a.) Sich im Stadion hochzujagen ist natürlich medienwirksam, aber nicht sonderlich effektiv. Irgendwie dumm?

b.) Waren die wirklich so dumm und dachten mit einem Sprengstoffgürtel ins Stadion zu kommen?

c.) Ich habe irgendwo gelesen, dass "einer der Terroristen am Tor abgewiesen wurde" und sich später in die Luft sprengte. Abgewiesen ist ja ein toller Begriff, doch was passierte dann?

d.) "Außer den drei Attentätern, die sich selbst in die Luft sprengten, kam bei den Detonationen noch ein weiterer Mensch ums Leben." Quelle Die planen das eine halbe Ewigkeit und sinn dann so "uneffektiv"

Ich weiß das klingt alles total makaber und böse von mir, aber das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen. So ganz schlüssig ist das nicht für mich,

TanteEmma, vor 6 Minuten:

Es ist interessant, wie wenig über die Geschehnisse am Stadion berichtet  und freigegeben wird. Die ganze Welt spricht von einer Detonation, dabei waren zwei deutlich zu hören. Reporter berichten hingegen sogar von drei. Ein paar Gedanken dazu:

a.) Sich im Stadion hochzujagen ist natürlich medienwirksam, aber nicht sonderlich effektiv. Irgendwie dumm?

b.) Waren die wirklich so dumm und dachten mit einem Sprengstoffgürtel ins Stadion zu kommen?

c.) Ich habe irgendwo gelesen, dass "einer der Terroristen am Tor abgewiesen wurde" und sich später in die Luft sprengte. Abgewiesen ist ja ein toller Begriff, doch was passierte dann?

d.) "Außer den drei Attentätern, die sich selbst in die Luft sprengten, kam bei den Detonationen noch ein weiterer Mensch ums Leben." Quelle Die planen das eine halbe Ewigkeit und sinn dann so "uneffektiv"

Ich weiß das klingt alles total makaber und böse von mir, aber das sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen. So ganz schlüssig ist das nicht für mich,

Terror, Paris - Infografik

Mir kams ja auch schon komisch vor, dass man mit nem Sprengstoffgürtel versucht durch die Einlasskontrollen zu kommen. Dazu dann auch noch wenn am Einlass quasi nix mehr los is, da schon alle im Stadion sind. Vor dem Anstoß hätte man ja nichtmal ne Karte gebraucht, sondern hätte sich einfach unter die am Einlass stehnden Leute mischen können.

Aber warum findest du eine Explosion im Stadion ineffektiv?  Ich meine es ist doch eigentlich eher andersrum, so wie es abgelaufen ist erscheint es ineffektiver und weniger durchdacht als sich zwischen all den Zuschauern hochzujagen?

Weil ich denke, dass gerade der Einlass so eine prekäre Situation ist. So viele Menschen wie da zusammen am Eingang stehen... Da wird mir ganz mulmig.

Vielleicht machen Terroristen auch Fehler...

@BF3: an welchem Tag ist dann das Datum im Game?

TanteEmma, vor 6 Minuten:

Weil ich denke, dass gerade der Einlass so eine prekäre Situation ist. So viele Menschen wie da zusammen am Eingang stehen... Da wird mir ganz mulmig.

Ach so. Das dachte ich mir ja auch, zumal die doch nicht wirklich geglaubt haben können mit nem Sprengstoffgürtel durch die Kontrollen zu kommen. Es sei denn sie hätten einen Komplizen unter den Ordnern. Deshalb verwundert mich ja auch der Zeitpunkt, nämlich als schon keiner mehr vor dem Stadion auf Einlass wartete. Aber vielleicht kamen sie ja auch einfach nur zu spät. :confused: 

Bearbeitet von Sergio

Gast

Ist viel Spekulation - klingt aber nach einem Plan der in die Hose ging...

Hollande verlängert erstmal den Ausnahmezustand um 3 Monate... Und ab nächstem Jahr heißt es in Frankreich dann wieder "Vive l'Empereur" :ugly: 

Die "echten" Aktionen laufen vermutlich schon im Hintergrund ab, ohne das es jemand groß mitbekommen würde. So ähnlich wie die Anschläge von "schwarzer September" in München, wo noch Jahre später die Drahtzieher von dem ganzen von der Bildfläche verschwunden sind. Allerdings hing da natürlich der Mossad mit drin und der ist bekanntlich was das angeht rigoros.

Wobei Frankreich ja schon vorher über 200 Einsätze geflogen ist, im Grunde machen sie halt weiter wie bisher.