Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Axt Attacke im Zug bei Würzburg 21 verletzte zum teil auch schwer Der Täter soll flüchtig sein nach dem nothalt des Zuges .http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1103596.html Bearbeitet 18. Juli 2016 von Bösertobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Sag mal,habe die Türken bei euch auch demonstriert in der Nacht sastag auf Sonntag?Waren zwar nicht viele aber haben sich doch tatsächlich Erdogan Sypmatisanten zusammen gerottet und sind hupend mit der Türkei Flagge durch unsere Stadt geheizt :/ Fand ich jetzt nicht so prickelnt,vorallem,das waren voll die jungen Leute,Mädels total westlich angezogen,da frag ich mich halt ob die das dort auch so durchziehen könnten. Verdammt ich hör mich ja an wie ein AFDler aber ging mir echt gegen den Strich!Ich hab ja eigentlich gegen niemand was ABER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Bösertobi, vor 9 Minuten: Axt Attacke im Zug bei Würzburg 21 verletzte zum teil auch schwer Der Täter soll flüchtig sein nach dem nothalt des Zuges .http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1103596.html Angeblich soll er erschossen worden sein. Nichtmal mehr meine Züge sind sicher. Davon ab... komisch das die Bahn in internen schreiben (öffentlich anders) erst vor kurzem schrieb das die Gewalt in Zügen, Bahnhöfen, etc. zurück ginge... in FB Gruppen von Lokführern und co. liest man was ganz anders. http://www.bbc.com/news/world-europe-36827725?ocid=socialflow_facebook&ns_mchannel=social&ns_campaign=bbcnews&ns_source=facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ja das der erschossen wurde muss neu sein. Hoffe .Al das so was dich nie treffen wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Im Güterverkehr eher nicht. Da nur irgendwelche dummen Gören oder möchtegern Fotografen die richtig "coole" Fotos im Gleisbereich machen... Spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Kannst den ja faules Obst am Kopf werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Primaton sagt gerade nur 4 Verletze, 14 Leute unter Schock (waren auch im Zug). Täter auf der Flucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Dayjay, vor 5 Minuten: Primaton sagt gerade nur 4 Verletze, 14 Leute unter Schock (waren auch im Zug). Täter auf der Flucht. Täter wurde bei der Flucht erschossen: https://www.facebook.com/blaulicht.wuerzburg/?fref=nf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ja, haben gerade gesagt das die Aufnahme die eben eingespielt wurde noch vor dem Erschießen aufgenommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Das ist ja richtig gutes Futter für manche Gruppen in Deutschland... Quote Nach der Messerattacke eines 17-jährigen Afghanen auf Zugreisende in Bayern prüfen die Ermittler einen islamistischen Hintergrund. "Es gibt eine Aussage, dass er, kurz bevor er von der Polizei erschossen wurde, einen islamischen Ausruf gemacht haben soll", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Zeugen berichteten, der Jugendliche habe "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen. Außerdem sei in dem Zimmer, das der Jugendliche zuletzt bewohnte, eine handgemalte IS-Flagge gefunden worden. Dies bestätigte der Innenminister im ZDF-Morgenmagazin. Laut Herrmann müsse nun geprüft werden, ob sich die Hinweise auf ein islamistisches Motiv erhärten lassen und sich der 17-Jährige womöglich "in allerletzter Zeit" selbst radikalisiert hat. Die Polizei gehe davon aus, dass er als Einzeltäter gehandelt hat. Das bayerische Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen. Bei dem Täter handelt es sich um einen Flüchtling aus Afghanistan. Er war mit Axt und Messer "brutal auf andere Fahrgäste in der Bahn" losgegangen, so Herrmann in der ARD. Vier Menschen wurden schwer verletzt - zwei von ihnen schweben noch in Lebensgefahr. Bei vier Opfern handelt es sich um chinesische Touristen. Herrmann sprach von einer "wirklich schrecklichen Tat, wie wir sie so in Bayern noch nicht erlebt haben". Auch ein Zusammenhang mit dem Anschlag von Nizza sei nicht auszuschließen. Dass es immer Nachahmer von solchen Taten geben könne, sei bekannt, so der Innenminister. http://www.n-tv.de/politik/Taeter-besass-handgemalte-IS-Flagge-article18221896.html?ts=1468909507181 http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/axt-attacke-im-regionalzug-bei-wuerzburg-polizei-findet-handgemalte-is-flagge-bei-angreifer/13894406.html?utm_referrer= http://www.telegraph.co.uk/news/2016/07/18/german-train-axe-attack-many-injured/ usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Mal davon ab... Was treibt einen 17-jährigen, der vor wenigen Monaten erst aus Afghanistan geflohen ist, zu so etwas? Versprechen die Schleuser in Afghanistan den Leuten Haus, Harem und Reichtum bei Ankunft in Deutschland, und der Bengel war enttäuscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Die Opfer waren Chinesen? Ich wittere einen rassistischen Hintergrund D: Und warum? Tja kann gut sein das er Enttäuscht war das hier doch nicht das Land in dem Milch und Honig fließen ist. Gepaart mit religiösen Fanatismus. Naja die nächste Zeit werden wir schon noch was über die Motive hören. Ermittlungen stecken eh noch in den Kinderschuhen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Angstman, vor 21 Minuten: Mal davon ab... Was treibt einen 17-jährigen, der vor wenigen Monaten erst aus Afghanistan geflohen ist, zu so etwas? Versprechen die Schleuser in Afghanistan den Leuten Haus, Harem und Reichtum bei Ankunft in Deutschland, und der Bengel war enttäuscht? Davon gehe ick stark aus. Warum sollte man sonst seine Ersparnisse opfern und sich in Lebensgefahr begeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 So sehr der Kerl recht hat... Ich kann das Arschloch nicht mehr sehen. Wenn es nach dem ginge hätte jede KriPo mehr macht als die GeStaPo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...