Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

@Gilga

Das Bild ist natürlich aus einem Dan Brown-Buch kopiert. Die beste Quelle für Informationen überhaupt *lol*

btw. Ich dachte immer, Außerirdische würden uns ihre langen Tentakelfinger in

den Po stecken?!? Naja, jedenfalls werden sie als Rohstoff wohl am ehesten

BIER mitnehmen. Das erklärt auch die deutschen Flugscheiben (da wir ja die Bierkönige sind).

Ach bitte, Außerirdische gehören in die selbe Kategorie wie Wahrsagerei oder, wenn man will, Wünschelruten. Es sind Dinge, an die man glauben kann, aber nicht muss.

Ich weiß nicht, ob ich daran glauben kann, dass es noch irgendwo Leben gibt. Einerseits sind die Zufälle, die Leben auf unserem Planeten entstehen ließen, so zahlreich, andererseits gibt es wahrscheinlich Milliarden von erdähnlichen Planeten im Universum.

Aber ein Zusammentreffen zweier Zivilisationen ... für mich absolut unwahrscheinlich, allein schon wegen der Distanzen.

Noch ein weiterer Grund, was für mich UFO-Sichtungen unglaubwürdig macht, ist das erst kurze Bestehen der Menschen/menschlicher Zivilisation. Das Zeitfenster ist, gemessen am Alter der Erde, so winzig klein. Wenn es wirklich irgendwo hochtechnische Zivilisationen geben sollte, hat sich die entweder schon lange selbst vernichtet, oder sie wird es erst geben.

Na ja, gerade bei den Wünschelrutengängern, wäre ich vorsichtig...

Ich finde es auch seltsam, aber selbst die Wissenschaft muss mittlerweile zugeben, dass da wissenschaftlich nichterklärbare Erfolge sind. Eine Trefferquote von über 80% bei der Wassersuche in der Wüste ist ja nicht übel...

Das Problem hierbei ist jedoch, dass es viele angebliche Wünschelrutengänger gibt und nur ein kleiner Prozentsatz wirklich diese ?Gabe? hat.

Man geht davon aus, dass diese Menschen so sensibel sind, dass sie die Unterschiede im Magnetfeld spüren....

Um Deinen Glauben an außerirdische Intelligenz, OK auf der Erde gibt es auch keine Intelligenz.. ;) , zu bestärken, die Wissenschaft geht davon aus, dass das Leben auf unserem Planeten des öfteren ?Entstanden? ist, da dieses mehrfach komplett ausgelöscht wurde....

@ >FJ<GER

Was, der hat mich aufgespürt und sogar Fotografiert???

Ich sollte mein Sith-Training doch an abgeschiedeneren Plätzen machen..... B)

Noch einer, der heute um 22:00 Besuch bekommt....

Um Deinen Glauben an außerirdische Intelligenz, OK auf der Erde gibt es auch keine Intelligenz.. ;) , zu bestärken, die Wissenschaft geht davon aus, dass das Leben auf unserem Planeten des öfteren ?Entstanden? ist, da dieses mehrfach komplett ausgelöscht wurde......

hä?!? :blink:

was redesten du da fürn müll?!?

e: ok, was redet die wissenschaft fürn müll?!?!

Bearbeitet von Hohes Haus

was habt ihr denn alle gegen Dan Brown?

der mann schreibt richtig spannende bücher! Romane übrigens ;)

Das sind keine Fachbücher, sondern gut recherchierte Unterhaltungsmedien^^

Und man kann sagen, was man will: Recherchiert sind sie wirklich gut!

Man bedenke allein die Ortskenntniss und die ganzen Verstrickungen bei "Illuminati" oder auch bei "Das Sakrileg"...

Also, nix gegen den guten alten Dan! :lol:

Na ja, gerade bei den Wünschelrutengängern, wäre ich vorsichtig...

Ich finde es auch seltsam, aber selbst die Wissenschaft muss mittlerweile zugeben, dass da wissenschaftlich nichterklärbare Erfolge sind. Eine Trefferquote von über 80% bei der Wassersuche in der Wüste ist ja nicht übel...

Das Problem hierbei ist jedoch, dass es viele angebliche Wünschelrutengänger gibt und nur ein kleiner Prozentsatz wirklich diese ?Gabe? hat.

Man geht davon aus, dass diese Menschen so sensibel sind, dass sie die Unterschiede im Magnetfeld spüren....

Um Deinen Glauben an außerirdische Intelligenz, OK auf der Erde gibt es auch keine Intelligenz.. ;) , zu bestärken, die Wissenschaft geht davon aus, dass das Leben auf unserem Planeten des öfteren ?Entstanden? ist, da dieses mehrfach komplett ausgelöscht wurde....

@ >FJ<GER

Was, der hat mich aufgespürt und sogar Fotografiert???

Ich sollte mein Sith-Training doch an abgeschiedeneren Plätzen machen..... B)

Noch einer, der heute um 22:00 Besuch bekommt....

Bei den Wünschelrutengängern gabs mal einen Versuch mit der Testperson Schröter, oder wie der hieß, einer der besten Wünschelrutengänger. Man schickte ihn über ein Testgelände, wo unterirdisch Wasserrohre verlegt waren. Er scheiterte kläglich. Die anderen Wünschelrutergänger ebenso.

Was lässt den Wünschelrutengänger eigentlich dazu veranlassen, mit der Rute auszuschlagen?

Erdstrahlen? Nicht nachweisbar!

Magnetfelder? Wie sollen die durch Wasser beeinflusst werden?

Außerdem, in so wasserreichen Gebieten in Österreich und Deutschland, wo meist Grundwasser vorhanden ist, sollte die Rute da nicht auf jedem Quadratmeter ausschlagen?

Hey, Gilgamesh, das mit dem mehrfach ausgelöschten Leben war mir gar nicht bekannt! Du meinst wohl Einzeller, die ausgelöscht worden, oder? Wie? Durch kosmische Einwirkung?

Glaubst du ernsthaft die Erde ist der einzige Planet in diesem Universum mit 1095024395246 Sonnensystemen?

Bzw. Wieso sagen alle Medialen Kinder in China, so an die 100.000, die offiziell von der Regierung anerkannt ist und in eigene Schulen gehen(davon gibt es auf der ganzen Welt welche, momentan aber besonders in China) und die Fähigkeit des Hellsehens haben, das soetwas wie das was ich vorher gesagt habe passieren wird? Diese Kinder haben Fähigkeiten wie heilen durch Hand auflegen, zb. Münzen durch in ein geschlossenes Glas bewegen, Blumen aufgehen lassen usw. Und das ist wie gesagt offiziell anerkannt. Wenn sowas möglich ist, ist das was ich vorher sagte nicht möglich sondern nur ausgelutscht?

Bearbeitet von PuXXmast0r

Ich sollte mein Sith-Training doch an abgeschiedeneren Plätzen machen.....  B)

gibts kein schau-trainig wo man vorbeikommen, zuschauen und nach autogrammen fragen darf :o:o

Glaubst du ernsthaft die Erde ist der einzige Planet in diesem Universum mit 1095024395246 Sonnensystemen?

unser sonen system hat doch schon 9(10) planeten und jedes andere sonnensystem hat auch zig planeten. es geht ja darum das es planeten gibt auf dem auch lebensformen entstehen können

Bearbeitet von Jonez

Um Deinen Glauben an außerirdische Intelligenz, OK auf der Erde gibt es auch keine Intelligenz.. ;) , zu bestärken, die Wissenschaft geht davon aus, dass das Leben auf unserem Planeten des öfteren ?Entstanden? ist, da dieses mehrfach komplett ausgelöscht wurde......

hä?!? :blink:

was redesten du da fürn müll?!?

e: ok, was redet die wissenschaft fürn müll?!?!

Na ja, kommt darauf an, was Du als Leben ansiehst.

Zu Beginn der Erdgeschichte, als es noch keine dichte Atmosphäre gab, konnten die Strahlen aus dem Weltraum nahezu ungehindert zu Erde gelangen.

Diese Komplettauslöschungen beziehen sich nicht auf Wirbeltiere, natürlich sind damit noch kleinst Organismen gemeint....

Also, bitte unterstelle mir nicht, dass ich Müll schreibe, wenn Du offenbar an das falsche denkst.... ;)

Edit:

@Jonaz

Du weißt doch, immer zwei sie sind, keiner mehr, keiner weniger.....

Bearbeitet von Gilgamesh

@Enforcer

Ich habe nichts gegen Dan Brown. Ich habe auch Illuminati gelesen und es war

wirklich gute Unterhaltung.

Der Punkt der Erheiterung ist vielmehr der, dass einige Argumentationssammlungen der letzten Zeit in diesem Thread so klangen, als wären sie 1 zu 1 aus den "Sachbüchern des Dan Brown" übernommen.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

die existenz von anderen lebensformen ist eine völlig logische sache. das das weltall uns als einzige lebenform geboren hat - der gedanke ist ja wohl mehr als nur absurd.

interessanter ist die frage: gibt es JETZT anderes, und vorallendingen intelligentes leben im weltall. gehen wir mal von der suche nach anderem intelligentem leben aus ud nehmen dafür 2 richtwerte, 1) das angenommene alter es universums von ca 13 milliarden jahren und die 2)existenz des menschens in seiner heutigen form also ungefähr 150000 - 200000 jahre. demzufolge kann das universum ein lustiger haufen a'la per anhalter durch die galaxis sein mit tausenden gleichzeitig existierenden kulturen

und wir wissen einfach nichts davon weil man mit mordlüsternen barabaren wie die menschen es nun mal sind, nichts zutun haben möchte - oder wir sind, ein anderes extrem, zurzeit völlig allein in dem ganzen weltall, was auch durchaus sein kann. vieleicht ist eine millionen jahre vor der erfindung des aufrechten ganges irgendwo da draussen eine hochkultur in einer supernova verglüht. oder wir verschwinden in ein paar tausend jahren von der bildfläche und irgendwo anders im weltall gibt es bei einer

einfachen lebensform auf einem anderem planeten eine weiterentwicklung die den grundstein für das voranschreiten des evolutionsprozesses in richtung intelligentes leben, das in ein zwei millionen jahren zu einer hochkultur führen wird. vieleicht entwickelt sich irgenwo leben in formen die wir, fixiert auf biologisch organische prozesse, gar nicht für möglich halten. und vieleicht gibt es in einer weit entfernten galaxis ähnliche lebewesen wie wir - wie sollten wir jemals von einander erfahren?

vieleicht entwickelt sich irgendwo leben in kristallen oder metallen. wer weiß?

vieleicht sind wir auch die nachkommen aus einem auswandererschiff und sind gar nicht auf diesem planeten aus der ursuppe gekrochen. vieleicht war mein urururururururururuahn ein telefondesinfizierer................................

Edit:

@Jonez

Du weißt doch, immer zwei sie sind, keiner mehr, keiner weniger.....

Aber wer ist der meister und wer ist der schüler?

vieleicht sind wir auch die nachkommen aus einem auswandererschiff und sind gar nicht auf diesem planeten aus der ursuppe gekrochen.

Bingo. Liest man die (nicht umgeschriebene) Bibel, lässt sich das ganz leicht feststellen. Die Götter wurden ganz einfach zu einem Gott umgeschrieben.

Ich glaube kaum das es "Götter die aus den Wolken feuerspuckend herunterschweben" gab, wenn man logisch nachdenkt ist es doch ganz klar, wer bzw was das war ... Mitten in der Wüste gibt es zb. auch Kilometer Landebahnen und verschiedene Zeichen(ua. Gesichter) die die Menschen alleine nie hätte bauen können, a) viel zu groß sind B) sie keinen überblick hatten.

Bearbeitet von PuXXmast0r

@PuXXmast0r:

Ich hatte niemals gesagt, die Erde sei der einzige Planet! Lies doch mal meinen Post genau durch! Ich habe beide Argumente aufgeführt, der das das Leben auf der Erde nur durch Zufall entstanden ist, und der, dass es Milliarden von erdähnlichen Planeten im Universum gibt; auf einigen von ihnen könnte sich dieser Zufall wiederholen!

Ich glaube generell an nichts mystisches, abergläubisches, bin Atheist und glaube nur etwas, wenns wissenschaftlich bestätigt ist.

(An PuXXmast0r: Ich spreche von seriöser WISSENSCHAFT, aber nicht von irgendwelchen Pseudo-Wissenschaftlern, die nur Aufmerksamkeit/Geld bekommen wollen; gerade in diesem Gebiet tummeln sich viele Betrüger, weil eben manche Menschen ziemlich leichtgläubig sind)

Btw: Wenn etwas wissenschaftlich nicht erklärbar ist, heißt es einfach, dass es noch keine Erklärung dafür gibt, und nicht, dass gleich eine höhere Macht im Spiel ist!

Früher dachten die Menschen doch auch, dass eine Sonnenfinsternis eine göttliche Erscheinung wäre!

@Gilgamesh:

Interessant, ich wusste gar nicht, dass vor Urzeiten die ersten Einzeller mehrfach durch kosmische Strahlung ausgelöscht wurden! Woher wissen die Forscher das? Hast du näheres darüber? Sorry für meinen Wissensdurst!

Edit:

PuXXmast0r, du meinst wahrscheinlich die Zeichnungen im Boden der Nazca-Wüste, die die Indianer auf dem Sandboden (der sich kaum als Landebahn eignet) angefertigt haben!

Ich sehe schon, diese Diskussion ist ein Thread/Poll wert!

Bearbeitet von Crashbreaker

Gast Oberscht
vieleicht sind wir auch die nachkommen aus einem auswandererschiff und sind gar nicht auf diesem planeten aus der ursuppe gekrochen.

Bingo. Liest man die (nicht umgeschriebene) Bibel, lässt sich das ganz leicht feststellen. Die Götter wurden ganz einfach zu einem Gott umgeschrieben.

Ich glaube kaum das es "Götter die aus den Wolken feuerspuckend herunterschweben" gab, wenn man logisch nachdenkt ist es doch ganz klar, wer bzw was das war ... Mitten in der Wüste gibt es zb. auch Kilometer Landebahnen und verschiedene Zeichen(ua. Gesichter) die die Menschen alleine nie hätte bauen können, a) viel zu groß sind B) sie keinen überblick hatten.

Davon hab ich auch einiges gehört, zum Beispiel dass diese beiden Städte, Gomorrha und den Namen des andren weiß ich net mehr, jedenfalls soll deren Zerstörung von "Gott" durch ne Atombomben durchgeführt worden sein.

Und außerhalb der Bibel gibts auch einige Anzeichen:

Zum Beispiel vermuten die Wissenschaftler in der Cheops-Pyramide einen primitiven Kernreaktor, die Mumifizierung der Toten soll eine missverstandene Art sein, Personen für einen langen Raumflug (oder so) zu "konservieren" oder so ähnlich und, das ist sogar nachgewiesen, die agyptischen Schmiede konnten Düsentriebwerke bauen :o

Es gibt sogar den Fund einer Miniatur eines funktionierenden Düsentriebwerkes! :o:ph34r: