Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Na ja, auch dann bedarf es eines Gerichtsbeschlusses.

Stellt sich die Frage, ob ein chinesischer Beschluss, sofern es überhaupt einen gab, bei einer US-Firma Gültigkeit hat.....

Gast Oberscht

Ich hab gehört, dass dadurch, dass so ne NPD-Tussi gestorben ist, das Wahlergebnis um ein paar Wochen verzögert wird :unsure::angry:<_<

Jop, stimmt, habe ich auch gelesen....

Aber, es gab einen Richterspruch bei Euch in Deutschland.

Die öffentlichrechtlichen, müssen keinen dritten NPD-Werbespot ausstrahlen...

es ist ein anfang!

nun macht den nächsten schritt!

Ist das Länderabhängig ?

Vor 11 Jahren als ich nach DK gezogen bin sollten in SH die ersten Apotheken es vertreiben dürfen ? 11 Jahre Stillstand <_<

Wurde das hier schon gepostet?

Mehr als eine Miliarde Dollar wollen die Labels aus KaZaA herausklagen, um die Schäden zu kompensieren, die die Tauschbörse verursacht haben soll. Damit gewinnt die Jammerei der Musikindustrie über angebliche Verluste durch Filesharing eine völlig neue Dimension. Indessen sind bei KaZaA allenfalls 30 Millionen zu holen, die in momentan per Gerichtsentscheidung eingefrorenen Konten liegen.

Betrachtet man den Wert der gestohlenen Musik in Höhe von mehreren Milliarden Dollar, werden die Schadensersatzforderungen entsprechend substantiell sein, zitiert der Daily Telegraph den australischen Piraterieermittler der Musikindustrie, Michael Speck. Es gehe darum, ein Signal für andere Hersteller von Filesharingsoftware zu setzen.

Indessen wurde KaZaA nicht direkt verboten: nur die Einbindung von Filtersoftware wurde gerichtlich vorgeschrieben, die das Sharen urheberrechtlich geschützten Materials verhindert. Ed Felten äußert sich jedoch mehr als skeptisch zu den Filterverordnungen und sagt deren sicheres Versagen voraus: nicht einmal Napster hat es geschafft, entsprechende Filter zu errichten, die von den Usern nicht leicht umgangen werden konnten. Dabei habe Napster sogar eine zentralisierte Serverstruktur zur Verfügung gehabt, was beim verteilten FastTrack - System nicht gegeben ist. Entsprechend werden die User wohl kaum nachträglich die kommenden, filternden Client-Versionen installieren. Wortfilter für Dateinamen dürften die Tauschbörse mit aktiven Filtern ohnehin unbenutzbar machen. Zuviele Begriffe aus dem allgemeinen Sprachgebrauch seien auch Bezeichnungen urheberrechtlich geschützter Werke.

Dennoch dürfte das jetzige Urteil für sich schon KaZaA schwer zu kauen geben: die Prozesskosten müssen laut Gerichtsurteil zu 90% von KaZaA getragen werden, diese summieren sich inzwischen auf beachtliche 9 Millionen Dollar. Dass von den nun in den Raum gestellten Schadenersatzforderungen jemals auch nur ein Cent bei den Künstlern landet, kann jedoch getrost bezweifelt werden, und von der Einstellung der Verfahrenseinleitungen gegen Filesharern ist selbstverständlich auch keinerlei Rede. Aber wenn man User und Hersteller zweimal parallel wegen derselben, fiktiven Schäden melken kann - nun, dass die MI alles und jedes mitnimmt, solang es Geld bringt, ist ja nichts neues.

Bearbeitet von GrummelMonster

Habt ihr schon von dem Pfadfinder-Gruppenleiter gehört, der Strafe an die GEMA zahlen musste weil seine Pfadfinder am Feuer geschützte Lieder anstimmten? :angry:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
:angry: das iss ja wohl nicht war, oder? gib mal nen link!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,373747,00.html

ich hab mich so auf das erbegniss gefreut am 18....wird wahrscheinlich richtig spannend, die evtl. noch letzten wochen bis zum oktober vielleicht...^^

Und es gibt doch einen Gott.... :P

...Nein ich weiß...man wünscht sowas niemandem! :( Aba wenigstens sollten die Nazis aufwachen und ihre Meinung ändern!

:angry: das iss ja wohl nicht war, oder? gib mal nen link!

Ich glaube mich zu erinnern, das das sogar in diesem Forum gepostet wurde

am ehesten im Frontal21-, Weltgeschehen- oder Funstuff-Thread

powell hat zugegeben, dass die behauptungen, die besagen es gebe waffen im irak, gelogen sind. haben wir das nicht alle gewusst? trotzdem starkes stück. jetzt lässt es sich nicht mehr leugnen, dass bush nur wegen dem öl einen krieg angefangen hat und dabei tausende menschen gestorben sind. übrigens noch ein grund spd zu wählen. merkel wäre mit in den krieg gegangen. ich denke die information ist von relevanz für die wahl

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.k...xcms/index.html

Was soll man dazu sagen...? Gut getroffen?

so ein scheiss idiot!

meinst du nicht dass soziale isolation und die angst vor einer solchen tat eine gerechtere strafe war/wäre? nun gut man kann es so sehen dass ein (überfälliges?) exempel statuiert wurde...aber trotzdem...ind den ansätzen eine durchaus falsche tat