Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 @et: das gilt genauso für dich! frag dich mal warum fast alle menschen die klinisch tot waren ähnliche erfahrungen gemacht haben........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Genau sowas hatte ja Stanley Kubrick vor, leider ist es jetzt ein bisschen zu spät. Eigentlich hat er sehr viel dazu gesagt in diesem denkwürdigen Interview von '68, wenn ich einen Scanner hätte würde ich es mal einscannen, ist interessant wie (einige) Leute in den 60er über den Tod und Konservieren usw gedacht haben, man könnte es mit "ein wenig optimistisch" beschreiben. Der Film heißt nicht umsonst 2001: Space Odyssey. Kubrick hat z.B. den Tod nur als eine Krankheit bezeichnet, die man allerdings bis jetzt nicht heilen konnte und man deshalb den Tod als etwas endgültiges darstellt es aber seiner Meinung nach durchaus irgendwann möglich ist diese "Krankheit" zu besiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Genau sowas hatte ja Stanley Kubrick vor, leider ist es jetzt ein bisschen zu spät. Eigentlich hat er sehr viel dazu gesagt in diesem denkwürdigen Interview von '68, wenn ich einen Scanner hätte würde ich es mal einscannen, ist interessant wie (einige) Leute in den 60er über den Tod und Konservieren usw gedacht haben, man könnte es mit "ein wenig optimistisch" beschreiben. Der Film heißt nicht umsonst 2001: Space Odyssey. Kubrick hat z.B. den Tod nur als eine Krankheit bezeichnet, die man allerdings bis jetzt nicht heilen konnte und man deshalb den Tod als etwas endgültiges darstellt es aber seiner Meinung nach durchaus irgendwann möglich ist diese "Krankheit" zu besiegen. na ist ja auch nicht so abwegig^^ @dr. stahl naja was heißt hier "fast alle"? als ob man alle befragen würde und in zeitungen oder ins tv schaffen es nunmal nur die extremfälle, wenn man sucht findet man alles ud jeden der was auch immer mit seinem leben bezeugen würde, ich zweifle auch nicht daran das einige daran tatsächlich glauben...aber man sollte nicht alles glauben was gesagt wird ...und ich glaube es macht viel mehr sinn sein leben so zu leben als ob es kein morgen gibt um am ende vielleicht angenehm überascht zu werden als sein leben wegzuschmeiße nur weil man darauf vertraut das man unendlich zeit hat....und sowas funzt unbewusst, man merkt nicht wenn man sich selbst bescheist, denn man hat in den wenigsten fällen die zeit und den mut dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor 0 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Mal eben was anderes einschieben: F.K.Waechter ist heute verstorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 @et: es gibt sicherlich auf diesem gebiet einen großen anteil sensationshascherei da geb ich dir auch vollkommen recht. aber es gibt auch eine absolut ernste und seriöse forschung zu diesem thema. die sendung im zdf war ein auf eben dieser seriösen forschung beruhender bericht, der sowohl gegner als auch befürworter dieser frage zu wort kommen ließ. sicherlich sollte man sein leben nicht mit dem gedanken "ich hab doch ewig zeit" leben und den augenblick leben, da geb ich dir auch völlig recht. aber es ist auch nicht abwegig sich im leben ernsthaft mit dem tod auseinander zu setzen. aber das sollte man sicherlich nicht mit effekthascherischen büchern oder zeitschriftenberichten und der heute so beliebten bonbonrosa esoterik bewerkstelligen. um nochmals auf den zdf bericht zu kommen, es wurden im verlaufe der forschung auf denen dieser bericht beruhte, einigige leute aus dem lager der knallharten apparatemediziner sehr skeptisch in bezug auf ihre eigene meinung und mussten schließlich zugeben das da etwas stattfindet für das sie keine erklärung mehr haben und das sehr stark daraufhin deutet das es noch andere ebenen der realität gibt als diese die wir kennen. sich als realist hinzustellen und solche dinge abzustreiten beruht schließlich auch nur auf glauben und nicht auf wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberscht Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 zOMFGE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Der 40,000-Volt Pulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 (bearbeitet) Finde es lustig, das alle glauben Russland wäre keine militärische Weltmacht mehr, wo sie doch modernere Systeme als die Amerikaner haben(zb. Anti-Air Anlagen) und momentan stark am Aufrüsten sind, momentan werden 300 Panzer pro Monat gebaut, was einer Division entspricht, momentan besitzt Russland 70 Panzer-Divisionen, und das in "Friedens-Zeiten". Bearbeitet 18. September 2005 von PuXXmast0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Ja is klar... 3/4 davon gehen in andere Östliche Länder.... oder sie vergammeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingah 40 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Finde es lustig, das alle glauben Russland wäre keine militärische Weltmacht mehr, wo sie doch modernere Systeme als die Amerikaner haben(zb. Anti-Air Anlagen) und momentan stark am Aufrüsten sind, momentan werden 700 Panzer pro Monat gebaut, was einer Division entspricht, momentan besitzt Russland 70 Panzer-Divisionen, und das in "Friedens-Zeiten". ahja... versteh jetzt nicht ganz... Findest du das bewundernswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Finde es lustig, das alle glauben Russland wäre keine militärische Weltmacht mehr, wo sie doch modernere Systeme als die Amerikaner haben(zb. Anti-Air Anlagen) und momentan stark am Aufrüsten sind, momentan werden 700 Panzer pro Monat gebaut, was einer Division entspricht, momentan besitzt Russland 70 Panzer-Divisionen, und das in "Friedens-Zeiten". ahja... versteh jetzt nicht ganz... Findest du das bewundernswert? Hab ich das gesagt? Nein. Das "Ich finds ja lustig" war platonisch gemeint. Ich finde es übrigens auch lustig das über 100 Seher die gleiche/n Vision/en vom dritten Weltkrieg shaben/hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T&M Wotan 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Finde es lustig, das alle glauben Russland wäre keine militärische Weltmacht mehr, wo sie doch modernere Systeme als die Amerikaner haben(zb. Anti-Air Anlagen) und momentan stark am Aufrüsten sind, momentan werden 700 Panzer pro Monat gebaut, was einer Division entspricht, momentan besitzt Russland 70 Panzer-Divisionen, und das in "Friedens-Zeiten". ahja... versteh jetzt nicht ganz... Findest du das bewundernswert? Hab ich das gesagt? Nein. Das "Ich finds ja lustig" war platonisch gemeint. Ich finde es übrigens auch lustig das über 100 Seher die gleiche/n Vision/en vom dritten Weltkrieg shaben/hatten. lol, man muss ja nicht klug sein, um zu wissen, dass sich der mensch irgendwann selbst zerstört. ich kann damit leben(oder auch sterben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Möglich, aber nicht zwingend. Eigentlich sollten wir ja sowieso schon alle tot sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 ihr seit alle tot ihr existiert nämlich gar nicht, ihr seit nur ein Einbildung meines gehirns das sich vorstellt es würde eine welt mit anderen menschen existieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Ja, aber die von dir eingebildeten Foren-Nutzer werden auch in deiner Vorstellung nicht glücklicher, wenn du diese Weisheit immer wieder betonst . Und jetzt sei ruhig oder du fliegst aus der Matrix noch bevor das Addon WWIII aufgespielt wird. Dann musst du aus dem Papierkorb zusehen, wie ARMAGEDDON V.1.5 ohne dich stattfindet und Bielefeld wieder aufersteht, um sofort danach von einer überwältigenden russischen Militär-Techno-Macht eingestampft zu werden. Aber die Illuminati werden es schon richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...