SN-Loki 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hab da mal die Frage ..... Darf ich an den Static Objekts rum fuschen wen ich nur Serverseitig Moden möchte ? und noch was wichtiges .... Kann mir mal jemand erklären wie ich Coustem Kits nur Serverseitig einbaue ? z.b. nen Sonder Kit wo ich einfach das Bild Der Granaten und die Granaten selber raus nehmen kann ? Danke schon im voraus für jeden der sich die mühe macht mir zu helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Serversidemodding Mehr als da steht könnte ich dir auch nicht erzählen. Du wirst ein bisschen rumprobieren müssen was alles geht. (Theorethisch geht mehr als die Praxis nachher zulässt...) €: Ja an den Statics darfst du rumpfuschen, nur werden die Veränderungen für die Clients nicht sichtbar (Nur die COLs funktionieren) Bearbeitet 6. Januar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SN-Loki 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) hmm das Tut .... tut nichts zu meiner Frage .... Und bei den StaticObjekts .... will ja eigentlich nur was raus nehmen oder die koordinaten verändern das geht nicht ? dan hab ich mal ne frage ... wie kriegt man den die VSS aus Berlin raus wenn das nicht geht .... die ist ja nen Static und kein Spawner Und noch ne Kleine Frage .... kann mir jemand sagen wie ich nen Punkt nur von einer Seite aus einnehmbahr mache ? So wie auf Omaha Beach ? ... oder wie man das macht das die Punkte nur in Folge (also erst punkt eins dan Punkt zwei u.s.w) einnehmbahr sind ? Bearbeitet 6. Januar 2008 von SN-Loki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SN-Loki 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Meine Fragen bestehen immer noch währe schön wen wer ne idee hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Und noch ne Kleine Frage .... kann mir jemand sagen wie ich nen Punkt nur von einer Seite aus einnehmbahr mache ? So wie auf Omaha Beach ? ObjectTemplate.OnlyTakeableByTeam 1/2 (beim jeweiligen Controlpoint einfügen) ... oder wie man das macht das die Punkte nur in Folge (also erst punkt eins dan Punkt zwei u.s.w) einnehmbahr sind ? Nennt sich Push Mode, und ist auf der BF42 Engine nur mit Tricks machbar. Du blockierst entweder den Weg zum nächsten CP mit nem gespawntem(oder noch nicht gespawntem) Objekt, z.B ne Brücke, oder ne Mauer. Dieser Spawn muss an die vorige Flagge gebunden sein, also du willst Flagge 2 blocken durch ne Mauer, dazu musst du die Mauer als Objectspawn an die Flagge 1!! binden. Allerdings darf die Mauer nur spawnen solange die Verteidiger Flagge 1 haben. Sobald die Angreifer Flagge 1 einnehmen, verschwindet die Mauer, da der Spawn nur für die Verteidiger gilt. Ich hoffe das reicht, um dir das Grundprinzip näher zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SN-Loki 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 (bearbeitet) ObjectTemplate.OnlyTakeableByTeam 1/2 (beim jeweiligen Controlpoint einfügen) geht das auch wen die flage vorher besetzt ist ? also wen die flage den Briten gehört und ich sie als russe ein nehme das die Briten diese nicht mehr zurück erobern können ? wenn ich nu noch wüste wie ich die mauer an punkt 2 dazu bewegen kann das sie verschwindet wen ich punkt eins ein nehme und gerade eben hat sich noch ne kleine weitere frage bei mir breit gemacht .... ich wolte die Stonebridge sprengbahr machen wrack solte natürlich die ruinet stonebridge sein .... aber wie und wo legt man fest wo ich die brücke sprengen mus ? hab das Prinziep vom Weapon bunker aus DC_Weaponbunker genommen aber ich kann die brücke nun nur so sprengen indem ich das exp pack mitlich von der brücke ins wasser flacke .... vermute das wird was mit den werten ObjectTemplate.addArmorEffect 1400 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 900 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 900 e_DefGunDamage 0/4.5/12 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage 0/4.5/12 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage -2/4.5/0 ObjectTemplate.addArmorEffect 200 e_DefGunDamage -2/4.5/0 zu tuhn haben nur wen das die koordinaten angaben sind hät ich die frage .... giebt es da ein hilfsmittel oder sowas ? oder mus ich das ausprobieren bis es mir gefällt ? oder liege ich mit meiner annahme falsch ? Bearbeitet 23. Januar 2008 von SN-Loki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 ObjectTemplate.OnlyTakeableByTeam 1/2 (beim jeweiligen Controlpoint einfügen) geht das auch wen die flage vorher besetzt ist ? also wen die flage den Briten gehört und ich sie als russe ein nehme das die Briten diese nicht mehr zurück erobern können ? Ja! wenn ich nu noch wüste wie ich die mauer an punkt 2 dazu bewegen kann das sie verschwindet wen ich punkt eins ein nehme ObjectTemplate.MinSpawnDelay 1 ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 1 ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0 ObjectTemplate.TimeToLive 0 ich wolte die Stonebridge sprengbahr machen wrack solte natürlich die ruinet stonebridge sein .... aber wie und wo legt man fest wo ich die brücke sprengen mus ? hab das Prinziep vom Weapon bunker aus DC_Weaponbunker genommen aber ich kann die brücke nun nur so sprengen indem ich das exp pack mitlich von der brücke ins wasser flacke .... vermute das wird was mit den werten ObjectTemplate.addArmorEffect 1400 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 900 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 900 e_DefGunDamage 0/4.5/12 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage 0/4.5/12 ObjectTemplate.addArmorEffect 400 e_DefGunDamage -2/4.5/0 ObjectTemplate.addArmorEffect 200 e_DefGunDamage -2/4.5/0 zu tuhn haben nur wen das die koordinaten angaben sind hät ich die frage .... giebt es da ein hilfsmittel oder sowas ? oder mus ich das ausprobieren bis es mir gefällt ? oder liege ich mit meiner annahme falsch ? ObjectTemplate.addArmorEffect 1400 e_DefGunDamage 2/4.5/-6 Ist nur dafür gut um einen Effekt bei einer bestimmten Anzahl von Healthpoints zu aktivieren. 1400 = HP (also ab 1400 HP und abwärts "erscheint" dieser Effekt, bis zur nächsten Stufe von 900HP (bei diesem Bsp.)) Um einen Effekt für die Berührung mit Wasser zu "adden" musst du ObjectTemplate.addArmorEffect -1 nutzen. e_DefGun...= Effekt x/y/z = normale Koordinaten um den Effekt am Object zu platzieren. Zum eigentlichen Problem: Die Brücke hat anscheinend die falsche MatID (das Col Mesh), daher kommt wohl dieser Effekt. Da ich da aber nicht genug Infos drüber habe, bin ich lieber still. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SN-Loki 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 =( schade schade ... aber Trotzdem danke erstmal für deine Hilfe .. Das mit den Mauern Probier ich mal aus Wenn mir jemand bei meinem problem mit der Brücke weiter helfen kann währe ich echt dankbahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...