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Heero

BFV models in BF1942 einfügen ?

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Hallo,

ist es möglich Models wie fahrzeuge aus BF Vietnam in BF1942 importieren ? Wenn ja wie geht es und was brauch ich alles dafür ?

Danke für eure Hilfe

Heero

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ui

es ist möglich, aber ganz und gar nicht einfach, wenn keine ahnung vom scripten in BF1942 und BFV hast (ist zwar kein großer unterschied) dann solltest das lieber lassen (auch nur mit ein wenig ahnung wirst net weit kommen).

naja, falls du es trozdem versuchen willst:

1. entpacke das objekt, das du haben willst aus dem BFV Directory (mods\bfvietnam\Archives\Objects.con) du brauchst da die ganzen con files und was da auch noch so drin is.

2. sieh dir die geometry .con an: jetzt musst du die ganzen lods und mesehes und die models (ich glaub .rs und .sm) aus dem BFV .cons holen (frag mich jetz net genau, wo die sin)

3. mach die map auf, kopier alles rein (cons, mashes usw)

4. jetzt das schwierige: du musst alles innerhalb der map richtig verlinken (das heist, du musst ALLE cons umschreiben und alles richtig verlinken) dann musst du auch noch die ganzen textures aufs model verlinken (das musst entweder in der sm oder rs machen weiss net genau)

wenn du die erklärung schon garnet verstehst, solltest es erst garnet probiern ^^

mfg

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BFV Meshes sind inkompatibel mit BF42 (müssten neu exportiert werden), und viele Funktionen (Wärmesuchende Raketen, schiessen aus Fahrzeugen usw) sind nicht möglich mit der BF42 Engine!

Sag also lieber was genau du vorhast, dann kann man dir wenigstens sagen ob es überhaupt möglich ist.

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Auch ich irre mich oft genug, also nehmt meine Aussagen nicht als "in Stein gemeisselt" hin. ;)

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ich möchte gerne die OPK Models in bf1942 kopieren. Also Leopard, Marder usw. Die waffen und Playermodels natürlich auch.

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Wäre machbar aber aufwendig und die Jungs von OPK würden das bestimmt nicht gerne sehen! ;)

Der BFV Code ist teilweise inkompatibel zu BF42 und das würde bedeuten, das eventuell der Code der Fahrzeuge, überarbeitet werden müsste. Und die Meshes müssten neu exportiert werden, die Material IDs müssten garantiert auch noch geändert werden und das Damagesystem müsste erweitert/angepasst werden.

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Wäre machbar aber aufwendig und die Jungs von OPK würden das bestimmt nicht gerne sehen! ;)

Der BFV Code ist teilweise inkompatibel zu BF42 und das würde bedeuten, das eventuell der Code der Fahrzeuge, überarbeitet werden müsste. Und die Meshes müssten neu exportiert werden, die Material IDs müssten garantiert auch noch geändert werden und das Damagesystem müsste erweitert/angepasst werden.

wobei das coden das kleinste problem wäre.. könntest auch einfach die object, physic weapons con von einem BFV Tank nehmen. und dort nur geringfügig ein paar veränderungen machen

Bearbeitet von Cthulhu
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Doch,das ist so möglich.In wie fern mit der komplexität,also der unterschied vom Haus als Beispiel zum Hubschrauber weiss ich nicht,

aber du musst so gut wie alles überarbeiten.Ich denke die .sm files kannst du so lassen,allerdings die Alpha map .rs files musst du überarbeiten,cube map etc. genauso Icons etc.

Die Soundscripte werden auch nicht 100% funzen,wie z.b. load stream unterstützt bf1942 nicht,aber dazu kannst du alternativen coden / scripten.Die vorliegenden .wave formate musst du zusätzlich als 11khz abspeichern,in mono und im 16 Bit format.(Ich glaube in BFV läuft fast alles in Stereo)

Die .cons müssen alle Editiert werden,an die bf1942 Engine anpassen.

Allerdings bei Animated Bundles wirds dann interessant.Effecte kannst du 1942 / mod eigene adden.

Wie du siehst,en Haufen Arbeit,aber es ist möglcih.

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