JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Nabend Kameraden, Mafia II doch nur Mittelmass? B) Zum Actionspiel Mafia II aus dem Hause Take-Two wurden jetzt die ersten Wertungen online gestellt. Der Titel bekam von sämtlichen Magazinen mittelmäßige sowie erfreuliche Wertungen. Ob diese Punkte gerechtfertigt sind, könnt ihr im Falle eines Kaufes herausfinden - derzeit ist 77 Prozent die durchschnittliche Wertung aller Reviews. Hier die Wertungen im Überblick: * GameInformer - 90/100 * Playstation Official Magazine UK – 70/100 * Joystiq - 3.5/5 (360) * MTV Multiplayer * Kotaku * D’Toid – 6.5 (360), 7.5 (PS3) * NowGamer – 8.3 (PC), 8.0 (360) und 8.1 (PS3) * Joystiq – 3.5/5 * IGN – 7.0 * GamePro – 3.5/5 * G4 – 4/5 * CVG – 8/10 * Crave Online * Multiplayer – 9/10 durchschn. Gesamtwertung: 77% Momentan eher 82%, siehe hier: http://mafia-daily.net/m2reviews/ Am 25. fällt diese eine Sperre, dann kommen mehr Reviews online. Wobei ich sagen muss, dass man als PC-Spieler sich z. B. die PS3-Kritikpunkte mit der schlechteren Grafik sowieso rausdenken muss. Genauso wird die Linearität bemängelt, was jedoch von Anfang an feststand und auch im Vorgänger schon so war. Das erste Mafia war schon kein GTA und Mafia II wird eben auch keins, aber manchmal wirken einige Krtikpunkte etwas erzwungen z. B. sowas wie: - kein Multiplayer - zu viele Kraftausdrücke (wtf?) - Hardwareanforderungen - lange Wartezeit auf Mafia III (was hat das in einem Test zum zweiten Teil zu suchen?) Allgemein werden auch die häufigen Fahreinlagen oft als Kritikpunkt aufgeführt, aber soweit ich den ersten Teil noch in Erinnerung habe, ist man dort auch überdurchschnittlich viel gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Ich fang hier mal an zu Spoilern Die erste Mission spielt in Italien während des 2. Weltkrieges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Wer alle im Spiel verfügbaren Songs wissen will: http://www.mafiaii.net/singlenews,337.html Sind auch Stücke aus dem ersten Mafia dabei "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Dürfte eigentlich jeder kennen, der den ersten Teil gespielt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Am 25. fällt diese eine Sperre, dann kommen mehr Reviews online. Wobei ich sagen muss, dass man als PC-Spieler sich z. B. die PS3-Kritikpunkte mit der schlechteren Grafik sowieso rausdenken muss. Genauso wird die Linearität bemängelt, was jedoch von Anfang an feststand und auch im Vorgänger schon so war. Das erste Mafia war schon kein GTA und Mafia II wird eben auch keins, aber manchmal wirken einige Krtikpunkte etwas erzwungen z. B. sowas wie: - kein Multiplayer - zu viele Kraftausdrücke (wtf?) - Hardwareanforderungen - lange Wartezeit auf Mafia III (was hat das in einem Test zum zweiten Teil zu suchen?) Allgemein werden auch die häufigen Fahreinlagen oft als Kritikpunkt aufgeführt, aber soweit ich den ersten Teil noch in Erinnerung habe, ist man dort auch überdurchschnittlich viel gefahren. Ich gebe Dir in allen Punkten recht, irgendwie hat die Hälfte der Reviewer keinen Plan was Mafia für ein Spiel war und noch ist. Die versuchen es anscheinend zu krampfhaft mit GTA zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Jupp hat mich irgendiwe gefreut. Viel schöner finde ich "Let it Snow" von Frank Sintra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Die Hobbylosen sind wieder auf dem Vormarsch. http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news...81,2317196.html also ich fühl mich schon etwas diskriminiert. krieg ich das spiel jetzt für lau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JackONeill 57 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 ... Ich gebe Dir in allen Punkten recht, irgendwie hat die Hälfte der Reviewer keinen Plan was Mafia für ein Spiel war und noch ist. Die versuchen es anscheinend zu krampfhaft mit GTA zu vergleichen. Wenigstens bin ich nicht alleine Hier wird mehr mit GTA verglichen (was schon das erste Mafia nicht war und sein wollte), anstatt mit dem Vorgänger. @ Ale: Glaube nicht, dass du da was bekommen wirst, da haben sich nämlich nur die Italo-Amerikaner beschwert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuicideJag 15 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Nabend Kameraden, Mafia II doch nur Mittelmass? B) Zum Actionspiel Mafia II aus dem Hause Take-Two wurden jetzt die ersten Wertungen online gestellt. Der Titel bekam von sämtlichen Magazinen mittelmäßige sowie erfreuliche Wertungen. Ob diese Punkte gerechtfertigt sind, könnt ihr im Falle eines Kaufes herausfinden - derzeit ist 77 Prozent die durchschnittliche Wertung aller Reviews. Hier die Wertungen im Überblick: * GameInformer - 90/100 * Playstation Official Magazine UK – 70/100 * Joystiq - 3.5/5 (360) * MTV Multiplayer * Kotaku * D’Toid – 6.5 (360), 7.5 (PS3) * NowGamer – 8.3 (PC), 8.0 (360) und 8.1 (PS3) * Joystiq – 3.5/5 * IGN – 7.0 * GamePro – 3.5/5 * G4 – 4/5 * CVG – 8/10 * Crave Online * Multiplayer – 9/10 durchschn. Gesamtwertung: 77% Momentan eher 82%, siehe hier: http://mafia-daily.net/m2reviews/ Am 25. fällt diese eine Sperre, dann kommen mehr Reviews online. Wobei ich sagen muss, dass man als PC-Spieler sich z. B. die PS3-Kritikpunkte mit der schlechteren Grafik sowieso rausdenken muss. Genauso wird die Linearität bemängelt, was jedoch von Anfang an feststand und auch im Vorgänger schon so war. Das erste Mafia war schon kein GTA und Mafia II wird eben auch keins, aber manchmal wirken einige Krtikpunkte etwas erzwungen z. B. sowas wie: - kein Multiplayer - zu viele Kraftausdrücke (wtf?) - Hardwareanforderungen - lange Wartezeit auf Mafia III (was hat das in einem Test zum zweiten Teil zu suchen?) Allgemein werden auch die häufigen Fahreinlagen oft als Kritikpunkt aufgeführt, aber soweit ich den ersten Teil noch in Erinnerung habe, ist man dort auch überdurchschnittlich viel gefahren. finde ich sehr gut was du da sagst was ich auch viel gelesen habe, sind wenig gegnermodelle oder was meinen die, mit den charaktermodellen? also bei jedem spiel werden gegner recycelt zur spielerischen freiheit und dem erkunden von der stadt (wie heißt die nochmal) sage ich nur, ist halt eigentlich sone nette dreingabe, anders hätten die das nicht umsetzen können aber bei mafia 1 fuhr ich auch schon sehr gerne mit ner karre einfach nur so durch die stadt, genauso wars bei gta4 (also das mit dem rumkurven, nicht die dreingabe ) jedoch die playboy-sammelobjekte sind doch ne motivation und hat stil ich dachte die spielwelt soll auch sehr detailiert und belebt sein?! dann machts doch spaß, sich wie in den 40ern-50ern genussvoll im "eigenem" wagen mit eigenem nummernschild mit coolem soundtrack die welt zu genießen was ich aber an mafia 2 kritisieren muss: keine verkehrsregeln außer zu schnell (da waren die entwickler feige und haben das spiel auf die kiddies von casual-gaming-zeiten zugeschnitten, auch weil es zu anders wäre, damit kommen die doch alle nicht mehr klar, fans von mafia wirds enttäuschen) einfach zu lösen wäre es durch nen haken im optionsmenü für die, dies halt gerne beibehalten möchen ich werde mir mafia II leider nicht zum release kaufen da ich keine wirkliche lust auf steam habe und vollpreisspiele hole ich mir zur zeit äußerst selten, eigentlich gar nicht mehr steam muss man eigentlich später sowieso die presse interessiert mich reglich wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Nabend Freunde, Die englischen Kollegen von IGN.com haben vor wenigen Stunden neben ihrem schriftlichen Review auch ein Video-Review veröffentlicht: Zur Erinnerung: IGN gibt Mafia II gerade mal 70% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4Zz 0 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 ich kann das auch nur bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hab heute nach dem GameStar Video auch beschlossen, Mafia 2 ein wenig später zu kaufen wenn der Preis ein wenig gesunken ist. Die Story selbst dürfte schließlich nicht unendlich lang sein und ohne sonstige Aktivitäten in der Stadt, außer sich mit der Polizei zu kloppen ,gibt es leider nur sehr begrenzt. Und da es auch keinen Multiplayer bietet ist dort auch nicht viel Zeit zu holen. Naja, wenns bissl billiger ist, dann ist es aber trotzdem ein Pflichtkauf ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) Nabend Freunde, Die englischen Kollegen von IGN.com haben vor wenigen Stunden neben ihrem schriftlichen Review auch ein Video-Review veröffentlicht: <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=5A8E397F4qg?fs=1&hl=de_DE"></param><param'>http://www.youtube.com/watch?v=5A8E397F4qg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=5A8E397F4qg?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object> Zur Erinnerung: IGN gibt Mafia II gerade mal 70% also 70% fände ich zu wenig, mindestens mal 78-80 eher. allein das setting ist ziemlich einzigartig, dazu verschiedene jahreszeiten etc. dass die stadt nicht so genial wird wie liberty city hatte ich schon in der demo befürchtet, beim thema detailverliebtheit kann rockstar einfach niemand das wasser reichen dennoch freue ich mich auf freitag, auf lässiges cruisen in dicken karren und ne richtig feine story. da lohnt sich auch sicher ein mehrmaliges durchspielen Bearbeitet 24. August 2010 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 Moinmoin, Hier das Video-Review der amerikanischen Kollegen von Gamespot. --> 85% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 ich fand die atmosphäre in der demo schon unerreicht, die unterhaltungen der leute am straßenrand oder in dem cafe, sowas gabs in GTA nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) ich fand die atmosphäre in der demo schon unerreicht, die unterhaltungen der leute am straßenrand oder in dem cafe, sowas gabs in GTA nich doch bzw vielleicht nich in so kultivierter form ^^ Bearbeitet 24. August 2010 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...