Zum Inhalt springen
o-ren_ischii

durch router immer zum desktop zurück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich fang gleich mal an...

wir haben uns vor einiger zeit einen zweiten rechner zugelegt um zu zweit bf2 zocken zu können-alles installiert und alles eingestellt -alles läuft ohne probleme...

zeit kurzer zeit läuft aber nich mehr gut, wenn ich schon bf2 spiele und meine freund später auch zocken will, schmeisst er mich raus und der server sagt das ich ein verbindungsproblem habe und umgekehrt ist das auch so. wenn er schon drin war und ich nachkomme schmeiss ich ihn raus...

neuerdings kommt mein freund nur bis zu den servern und wenn er beitreten will schmeisst der rechner ihn bis zum desktop- wenn ich auch auf der server seite bin nicht im spiel.

wir haben jetzt schon alles mögliche versucht wir haben den router auf statisch gestellt und auch ein kollege der sich ein bisschen mit mit der materie auskent hat schon alles versucht aber nicht davon hat geklappt. wir haben schon punkbuster updates gemacht , bf2 neu installiert und mehrmals den neusten patch drüber gehauen.

das komische ist ja das dies alles am anfang als wir den router hatten nicht war und das ist jetzt fast 1 jahr her nicht war und jetzt haben wir seit 2 monaten so ein scheiss problem.

auch mittem im spiel wenn wir es mal beide irgendwie geschafft haben reinzukommen wird einer von uns rausgeschmissen mit der begründung" losing key packets"- was auch immer das bedeuten mag...

ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann denn ich will entlich mal eine runde ohne irgendwelche probleme spielen.

Geschrieben

Was hast Du für eine Internetanbindug und für einen Router?

Geschrieben

also ...wir haben alice 16000 leitung und per modem und der roter ist der netgear rp614v4

Geschrieben

Laufen nebenbei noch Programme, die Bandbreite verbrauchen, Downloads, P2P-Programme oder so?

Geschrieben

nein läuft nichts, avira haben wir auch schon ausgestellt- hat nichts geändert

Geschrieben

Kommt eine Fehlermeldung oder nicht? Wenn es eine Fehlermeldung gibt und diese mit Punkbuster in Verbindung steht, bringt ein Update von Punkbuster etwas?

Geschrieben

Ich nehme an, ihr wollt über den Router auf dem gleichen Server spielen - da der Router nur eine IP für 2 Spieler darstellt, geht das in der Regel nicht und ein Spieler wird vom Server geworfen. Evtl. könnt ihr auf verschiedenen Servern spielen, aber auf dem gleichen Server normalerweise nicht.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

Da habe ich noch nie Probleme gehabt und das sollte auch ohne Probleme gehen, sonst könnte man ja auch nicht gleichzeitig im Internet surfen, Mail abholen usw.

Das Ganze nennt sich NAT (im speziellen Fall: Network Address Port Translation (NAPT)) und dafür ist der Router da.

Geschrieben

Ich kenne das problem nur, wenn beide den gleichen cd-key benutzen. Über einen router mit unterschiedlichen keys dürfte das alles ohne probleme funtkionieren (hab ich selbst erfahrung mit, und wir können auf dem gleichen server spielen).

Aus deinem post wird leider nicht ersichtlich, ob ihr beide den gleichen key habt.

Geschrieben

Ich bin gerade noch auf folgendes Problem gestoßen: Es gibt möglicherweise Probleme, wenn man eine Desktopfirewall verwendet und der Stealth-Modus eingeschaltet ist, hier nachzulesen. Ich habs mal ins Wiki ausgenommen.

Aber der CD-Key muß natürlich auf den PCs unterschiedlich sein, das muß vorher klar sein.

Geschrieben

also wir haben natürlich keine gleichen cd keys sondern zwei verschiedene orginale spiele.

Geschrieben

Wenn der Router vernünftig konfiguriert ist, dann geht das ohne Probleme, sonst könnten mein Sohn und ich niemals zusammen spielen...

Ich denke der Hund liegt vielleicht wirklich eher beim "Stealth"-Modus oder ähnlichem begraben!

Gruß

Charles

Geschrieben

wie stellt amn denn den stealt modus beim router ein. davon hab ich glaube schon mal was gehört

Geschrieben

stealth modus gibts soweit ich weiss nur bei Firewalls (Firewallen? Firewände ?? hmmm )