lenni 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Klasse ! Bin direkt etwas neidisch ^^ Hoffe, dass ich es endlich mal am Wochenende schaffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nestor980 12 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hatte ich schon erwähnt, dass ich Urlaub habe und total auf den shice abfahre ^^ Bridge at Remagen Und fragt mich nicht wie lange ich gebraucht habe um den Fog of War auszuschalten -.- Pain in the Ass. Wie hast du den Nebel denn nun weggekriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Poste ich nachher. In der Datei Sky.con (server.zip) müssen einige Werte editiert werden. Dazu die Sichtweite in der Init.con hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenni 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Im Battlefield - Editor sollte es eine Funktion geben, die den Nebel auf einzelnen Maps verstärkt und senkt. Edit: Thx, Punk ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Anbei die von mir modifizierten Dateien für "Belgrad" belgrad.zip Diese Zeilen ändern die Werte des Nebels Init.con GameLogic.MaximumLevelViewDistance 2000 // = Distanz in Meter Sky.con Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/999.00/1.00/0.10 Mit den hier abgebildeten Einstellungen habe ich die Screens gemacht. Wichtig Diese Dateien funktionieren nur mit der Karte Belgrad. Alle anderen Karten müssen wie unten beschrieben manuell angepasst werden. Wie geht das? Wichtig Backup der Level machen! Online-Gaming ist sonst ausgeschlossen! Anleitung 01. Verzeichnis "bf2142" unter Battelefield 2142\mods kopieren und wieder einfügen (Kopie von bf2142). Dann umbenennen (zum bsp. bf2142_2). 02. bf2142-verknüpfung kopieren und wieder einfügen 03. Eigenschaften dieser kopie öffnen und am Ende im Feld "Ziel" +modPath mods/bf2142_2 eingeben Jetzt könnt ihr eure "baustelle" direkt starten. Um die Änderungen mit dem Nebel zu realisieren müssen die oben erwähnten Dateien "init.con" und "sky.con" in der Datei "server.zip" jeder(!) Karte angepasst werden. Deshalb ist es so wichtig mit der Kopie zu arbeiten. 05. Mapordner öffnen und Datei server.zip suchen 06. Dort Init.con und sky.con wie beschrieben bearbeiten. (Bei einigen Karten der Boosterpacks sind die Werte versteckt) 07. Aktualisierte Dateien speichern 08. Spiel starten und Karte laden Free Cam und HuD Im Spiel macht es auf jeden Fall Sinn, das Hud auszuschalten und die Freecam anzumachen. Das geht wie folgt und sollte genau so gemacht werden. 01. Spawnen 02. Spawnpunkt abwählen 03. Selbsteleminierung 04. Konsole auf (--> "^") 05. sv.allowfreecam 1 --> Enter drücken 06. sv.numplayer tippen und zweimal kurz hintereinander Tab drücken 07. Der Befehl sv.numplayersneedtostart steht jetzt als ganzes da 08. eine "1" hinten dran und Enter drücken ("numplayersneedtostart 1") 09. admin.restartmap --> Enter drücken 10. Konsole zu (--> "^") Die Karte sollte jetzt neu gestartet sein und die FreeCam aktiv. Ihr könnte mit den Pfeiltasten über die Karte fliegen. Jetzt kommt der zweite Schritt: 11: taste "Alt" drücken, um die Flaggen auszuschalten 12: Konsole auf (--> "^") 13: renderer.drawhud 0 --> Enter 14. Konsole auf (--> "^") Das Spiel kann nun ohne Hud und 3d-Flaggen überflogen werden. Bearbeitet 21. April 2009 von -=Punkbuster=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dzeri 2 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 als Alternatieve ^^ kann man auch mit schlechter Kamera nach Belgrad fahren, auf ein Hochhaus klettern, Fotos von links nach rechts machen und zu Hause dan mit PC versuchen die Bilder an einander zu reihen (hier mein ex-Viertel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nestor980 12 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Also ich hab gerade mal ein wenig mit einem eigenen dedizierten Server rumgespielt und in den Einstellungen für den Server steht, dass man die Freecam (wenn erlaubt) durch Drücken der "Sprung"-Taste aktiviert, während man aufs Spawnen wartet. Vielleicht hilft dir das ja. (O-Ton: "Allow players to use a free-roaming camera while waiting to spawn. Players can activate this camera using the JUMP key.") Wenn man keinen Spawnpunkt anwählt, wartet man ja theoretisch trotzdem aufs spawnen und könnte beliebig lange rumfliegen... Bei mir gibts leider nen CTD, wenn ich deiner Anleitung gegen den Nebel folge. Sowohl im SP, als auch beim LAN-Spiel hosten gehts sofort auf den Desktop, sobald ich den "Start-Knopf" drücke... Zitat: "(Bei einigen Karten der Boosterpacks sind die Werte versteckt)" Wo genau hast du die denn da gefunden? Es geht mir persönlich nämlich gerade um diese 3 Karten. Ich konnte aber in den entsprechenden .con Dateien nichts Vergleichbares entdecken... Ich bedanke mich im Voraus, MfG Nestor980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 *Ausgrab* Dich brauche ich nachher ^^ Die Northern-Strike-Karten haben wir ja, aber ich würde gerne auch die regulären Karten von Battlefield 2 und Battlefield 2142 auf diese Weise ablichten und die Kategorien so aufwerten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 *Ausgrab* Dich brauche ich nachher ^^ Die Northern-Strike-Karten haben wir ja, aber ich würde gerne auch die regulären Karten von Battlefield 2 und Battlefield 2142 auf diese Weise ablichten und die Kategorien so aufwerten Falls Du mit Autostitch arbeitest... Kann sein, daß der nicht mehr geht, ist halt eine "Demo"... Dann reicht neu herunterladen und drüberbügeln. Ich vermute, der hat irgendwo ein Zeitlimit, merkt es sich aber nicht tief im System, wie andere böse Demos und Testversionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Hätte hier als kleinen Vorgeschmack nen 360° Panorama von den Oilfields von BF2 zu bieten: Wenn es Gefallen findet, mache ich das Gleiche wohl noch für alle anderen Maps, aber bevor ich durch exzessives Klicken den Screenshotbutton meines Keyboards ins Jenseits befördere, höre ich mir lieber zuerst das Feedback an. €: Ich hätte den Nebel ja ausgeschaltet, aber ich habe heute Abend nicht mehr wirklich Zeit, da die Müdigkeit mich ins Bett drängt :/ Bearbeitet 1. Dezember 2008 von -=Sarlon=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenni 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Habe mal ein bissl gestöbert. Wobei das von -=Sarlon=- auch sehr nice ist. Schauen wir mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 :w00t: :w00t: Nice. Hast Du die alle selbst gemacht? @Sarlon: Auch ein sehr, sehr geiler Screen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenni 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hoi ! Das Proggi funzt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Cool Wegen der BF2-Screens müssen wir mal schauen. Ohne Erlaubnis des Autos dürfen wir die nicht online stellen leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 *ausgrab* @Lenni: die BF2-Bilder waren von einer anderen Seite, oder? @BF2142: Panorama-Screens für alle Maps wären immer noch ne dufte Sache ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...