Alsancak 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 hoi geht das im prinzip so ne sichtweite wie auf dem bild zu haben also den ganzen nebel wegzumachen oder bleibt der egal wie gut system und wie hoch sichtweite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Sollte problemlos machbar sein, aber dann nur innerhalb einer Mod oder Custommap, ansonsten ist die Map nicht mehr onlinefähig (sollte sie zumindest!! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 es gibt hacks, die den nebel abschalten, aber dat is verboden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @B00zt: Es geht um die Erstellung von Screenshots und nicht die Nutzung im MP Dazu über einfaches editieren der .cons --> "daten unterscheiden sich vom server" und das war es @Bommel: Mich würde eine Anleitung brennen interessieren. Ich weiß, dass man an bestimmten Werten schrauben muss. War das die "Sky.con" in der "server.zip" der Maps? Hier mal der Auszug: Lightmanager.init Lightmanager.skycolor 0.80/0.75/0.65 Lightmanager.ambientcolor 0.709804/0.666667/0.584314 Lightmanager.sunColor 0.997647/0.985098/0.96 Lightmanager.sunSpecColor 0.984314/0.913726/0.784314 if v_arg1 == BF2Editor LightSettings.TerrainSunColor 0.75/0.71/0.57 LightSettings.TerrainSkyColor 0.73/0.64/0.33 else terrain.sunColor 0.75/0.71/0.57 terrain.GIColor 0.73/0.64/0.33 endIf Lightmanager.staticSunColor 0.80/0.74/0.58 Lightmanager.staticSpecularColor 0.65/0.60/0.52 Lightmanager.staticSkyColor 0.53/0.45/0.28 Lightmanager.singlePointColor 0.00/0.00/0.00 Lightmanager.sunDirection -0.260104/-0.80032/-0.540216 Lightmanager.enableSun 1 Lightmanager.effectSunColor 0.98/0.91/0.78 Lightmanager.effectShadowColor 0.29/0.26/0.20 Lightmanager.defaultEffectLightAffectionFactor 1 Lightmanager.hemilerpbias 0.25 hemiMapManager.setBaseHemiMap Levels/Strike_at_Karkand/groundhemi 0.000000/0.000000/0.000000 2048.000000 500.000000 Lightmanager.treeAmbientColor 0.58/0.45/0.27 Lightmanager.treeSunColor 0.86/0.67/0.49 Lightmanager.treeSkyColor 0.93/0.89/0.79 if v_arg1 == BF2Editor else run /Common/Sky/SkyDome/skydome.con run /Common/Sky/Flare/flaresprite.con endIf Skydome.skyTemplate skydome Skydome.cloudTemplate cloudlayer Skydome.hasCloudLayer 0 Skydome.hasCloudLayer2 0 Skydome.scrolldirection 0/0 Skydome.scrolldirection2 0/0 Skydome.cloudTexture common\textures\cloud\Cloud03 Skydome.cloudTexture2 Skydome.skyTexture common\textures\sky\karkand_cloudy Skydome.domeRotation 60 Skydome.fadeCloudsDistances 900/500 Skydome.cloudLerpFactors 0.5/0.5 Skydome.flareTexture common\textures\sunflare\Sunglow_32bit_v2 Skydome.flareDirection 0.00/0.00/0.00 Renderer.fogColor 163.00/135.00/86.00 Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/135.00/2.30/0.40[/codebox] was ich gut fände wäre ein großes .zip / .rar mit den Mapordnern inklusive der gepimpten "server.zips". Das könnte man dann lokal benutzen. Eine Anleitung - besser gesagt ein Video-Tutorial - würde ich erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 (bearbeitet) @Basti Habe leider keinen Plan von BF2 Modding (soll heissen ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt). Aber für den Nebel sind auf jeden Fall diese beiden Zeilen verantwortlich: Renderer.fogColor 163.00/135.00/86.00 <--die 3 Werte sollten (wenn sich nix geändert hat) die jeweiligen Grundfarben darstellen RGB (0/0/0=schwarz) hier wird also die Farbe des Nebels bestimmt Renderer.fogStartEndAndBase 0.00/135.00/2.30/0.40 <---das ist definitiv für die Stärke/Dichte des Nebels. Welche Werte was bestimmen kann ich so jetzt nicht sagen, bei BF42/V gab es nur einen Wert für den Beginn des Nebels und einen Wert fürs Ende des Nebels. Da muss ein BF2 Modder weiterhelfen, oder du probierst einfach mal die Werte Schritt für Schritt abzuändern. Die Werte gaben bei BF42 die ingame-Meter an (ausgehend von der Spielerposition). Hier sind es aber 4 Werte (Meine Vermutung: 1.Start 2.End 3.Base 4.???, wofür der Base- und der vierte Wert bewirkt weiss ich nicht). Die Sichtweite wird wohl in einem anderem File stehen. €: Die Sichtweite steht in der Init.con (Server.zip) der Map: GameLogic.MaximumLevelViewDistance 400 <--Wert in ingame-Metern! Bearbeitet 27. Februar 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 vom text her kommt mir das so vor, das er meint, das sein system nicht stark genug ist, eine so große sichtweite ins hauptspiel zu bringen, und der screen war nur ein beispiel, weil er das grad so gesehen hatte als er im mapbereich gesurft ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Egal, jetzt ist der Thread eh "ge-hijack-t! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 gewhat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 In Besitz genommen. (Habe hier irgendwo gelesen, das man mit Anglizismen um sich werfen muss, um intellektuell zu wirken... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00zt 25 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ah ok, jetzt hab ich peilung, wenn auch nur geringe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Zu dem Bild im Ausgangsbeitrag muß man dazusagen, daß es ein Panoramabild ist, es also aus mehreren Einzelbildern mit einer Panoramasoftware zusammengefügt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-pt- KEIOS 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Finger weg von No-Fog Hacks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsancak 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 vom text her kommt mir das so vor, das er meint, das sein system nicht stark genug ist, eine so große sichtweite ins hauptspiel zu bringen, und der screen war nur ein beispiel, weil er das grad so gesehen hatte als er im mapbereich gesurft ist richtig aber ich hab eben selbst bei richtig guten pcs oder professionellen bf2 filmen noch nie keinen nebel gesehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MandaloreMick 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hoi geht das im prinzip so ne sichtweite wie auf dem bild zu haben also den ganzen nebel wegzumachen oder bleibt der egal wie gut system und wie hoch sichtweite? Die Sichtweite kann man ja glaub ich einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig21 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Da gabs doch mal so einen Trick (Sniper + Commander) ging zumindest im Singelplayer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...