K98 143 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Ich entstaube dieses Thema mal... Bei mir steht demnächst ein Umzug an und damit verbunden auch die Anschaffung von einigen neuen Möbeln. Leider hat der Akkuschrauber meines Opas (hat eh lang genug gehalten ) vor Kurzem den Geist aufgegeben. Meine Frage daher, da ich absolut kein Experte bin was Akkuschrauber angeht: Kann mir jemand ein preisgünstiges Gerät empfehlen? Ich brauch das Ding wirklich sehr selten, daher brauche ich bestimmt kein Profigerät, aber ein Ding, dem nach 2 Schrauben der Saft ausgeht ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Es geht wirklich nur um das Zusammenbauen von diversen Möbeln aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus oder Änhlichem. Ein Ausborgen aus dem Markt halte ich für zu teuer, da die Möbel einzeln eintreffen werden und ich die dann gleich zusammenbauen werde. Jemand eine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Wie definierst du preisgünstig ? Ich kann dir zumindest erfahrungsgemäß sagen, dass unter 70€ eigentlich nicht wirklich viel läuft. Das fängt dann bei Akkuschraubern von Skil ("Billigmarke" von Bosch) an und hört bei Makita und Metabo für mehrere hundert Geld auf. Und dann brauchst du natürlich auch noch ein Bitset (wobei du das vermutlich noch vom alten Schrauber übrig hast). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Für den normalen Hausgebrauch tuts ein kleiner IXO allemal, zumindest das Gerät... die mitgelieferten Bits sind eher bedingt tauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colibri 1 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 http://www.makita.de Deren Akkuschrauber sind wirklich hervorragend. Habe einen mit 18V und kann mich seit Jahren nicht beschweren. Lediglich die Akkus werden irgendwann leistungsschwächer. Deshalb habe ich jetzt drei Ladegeräten und Akkus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Also´n ixo wär mir zu schwach, zumindest wenn man ma nix vorgebohrtes hat geht da nich wirklich viel. Dann doch eher so´n Billigteil aus´m Baumarkt, reicht zumindest für´n Schrankbau u.ä. völlig aus. Wobei mir eig. noch kein Schrank unterkam, den man nich auch mit ´nem Handscharauber zusammenbauen konnte, eben weil da ja eig. alles vorgebohrt is geht´s doch relativ leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Wenn du dir einen Maktia, Bosch/Skil oder Hitachi holst, hast du für die nächsten paar Jahrezente (je nach Pflege und Nutzung) ausgesorgt. Wir benutzen Skil Schrauber. Halten, und sind top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Also ich wollte ehrlich gesagt maximal 50€ ausgeben. Habe auch deutlich billigere gefunden, aber die 10€-Teile sind dann vermutlich für die Tonne. Wie gesagt: Ich brauche kein Profigerät für mehrere hundert, ich bin nicht so handwerklich begabt, daher wird's über das gelegentliche Schrank-Zusammenbauen nie hinausgehen. Da wär's mir wirklich schade um's Geld :/ Ich bin halt auf der Suche nach etwas preisgünstigem, welches diesen Anforderungen gerecht wird und zumindest nicht vollkommener Schrott ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Also ich wollte ehrlich gesagt maximal 50€ ausgeben. Habe auch deutlich billigere gefunden, aber die 10€-Teile sind dann vermutlich für die Tonne. Wie gesagt: Ich brauche kein Profigerät für mehrere hundert, ich bin nicht so handwerklich begabt, daher wird's über das gelegentliche Schrank-Zusammenbauen nie hinausgehen. Da wär's mir wirklich schade um's Geld :/ Ich bin halt auf der Suche nach etwas preisgünstigem, welches diesen Anforderungen gerecht wird und zumindest nicht vollkommener Schrott ist http://www.amazon.de/Skil-Akku-Bohrschrauber-2395-Zubehörset/dp/B0053PV52Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1410268239&sr=8-3&keywords=skil+akkuschrauber oder leg noch n 10er drauf http://www.amazon.de/Skil-Akku-Bohrschrauber-2770-Li-Ion-3Ah/dp/B0043C21US/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1410268239&sr=8-8&keywords=skil+akkuschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Rein fürs Möbel aufbauen kann ich auch den Bosch IXO empfehlen (die neuere Generation hat wohl auch 30% mehr power) habe den damals für 35€ oder so über Mydealz geschnappt (inkl. Winkeladapter und so Zeug) und bin zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 Also ich wollte ehrlich gesagt maximal 50€ ausgeben. Habe auch deutlich billigere gefunden, aber die 10€-Teile sind dann vermutlich für die Tonne. Wie gesagt: Ich brauche kein Profigerät für mehrere hundert, ich bin nicht so handwerklich begabt, daher wird's über das gelegentliche Schrank-Zusammenbauen nie hinausgehen. Da wär's mir wirklich schade um's Geld :/ Ich bin halt auf der Suche nach etwas preisgünstigem, welches diesen Anforderungen gerecht wird und zumindest nicht vollkommener Schrott ist http://www.amazon.de/Skil-Akku-Bohrschrauber-2395-Zubehörset/dp/B0053PV52Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1410268239&sr=8-3&keywords=skil+akkuschrauber oder leg noch n 10er drauf http://www.amazon.de/Skil-Akku-Bohrschrauber-2770-Li-Ion-3Ah/dp/B0043C21US/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1410268239&sr=8-8&keywords=skil+akkuschrauber Rein fürs Möbel aufbauen kann ich auch den Bosch IXO empfehlen (die neuere Generation hat wohl auch 30% mehr power) habe den damals für 35€ oder so über Mydealz geschnappt (inkl. Winkeladapter und so Zeug) und bin zufrieden damit. Ich danke euch, werd mir die Modelle mal anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2014 sowas hab ich für den Heimgebrauch auch.Reicht für den Gelegenheitsheimwerker vollkommen aus.Ist kein Profigerät,aber das reicht locker aus! Hab so einen Zuhause und bin zufrieden damit.Bin Handwerker und weiss von was ich rede.Für den Hardcore scheiss nehme ich die teure Scheisse von Arbeit mit heim^^Aber bischen Bohren,Schrauben und Möbel aufbauen geht Locker ! http://www.lidl.de/de/parkside-akku-bohrschrauber-pabsw-10-8-b2-gruen/rot/p176821?searchTrackingQuery=Akku-Bohrschrauber&searchTrackingId=Product.176821&searchTrackingPos=4&searchTrackingOrigPos=5&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nestor980 12 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Dito. Zum Möbel aufbauen reicht son Ding vollkommen. Hab mir damals zum Umzug son kleinen von Rossmann geholt. Ging einwandfrei. Da besteht auch keine Gefahr, dass man die Schrauben übernudelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Dito. Zum Möbel aufbauen reicht son Ding vollkommen. Hab mir damals zum Umzug son kleinen von Rossmann geholt. Ging einwandfrei. Da besteht auch keine Gefahr, dass man die Schrauben übernudelt... Iiiih, immer dieses Kaufhaus-Werkzeug! (...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Dito. Zum Möbel aufbauen reicht son Ding vollkommen. Hab mir damals zum Umzug son kleinen von Rossmann geholt. Ging einwandfrei. Da besteht auch keine Gefahr, dass man die Schrauben übernudelt... Iiiih, immer dieses Kaufhaus-Werkzeug! (...) Treffer...versenkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ts ! Akkuschrauber ! Ich nutze Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüsselsatz. Akkuschrauber ruinieren meist nur die Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...