-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ts ! Akkuschrauber ! Ich nutze Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüsselsatz. Akkuschrauber ruinieren meist nur die Schrauben. Nicht, wenn man gute Schrauben und Bits verwendet sowie minimales Feingefühl anwendet. Edit: Immer lande ich auf der nächsten Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ich nutze Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüsselsatz. Akkuschrauber ruinieren meist nur die Schrauben. Schlitz oder Kreuz ??? Torx muss schon sein !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ts ! Akkuschrauber ! Ich nutze Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüsselsatz. Akkuschrauber ruinieren meist nur die Schrauben. Sorry Corsi, aber das ist Schwachsinn. Habe schon oft genug mit Akkuschraubern gearbeitet und bin alles andere als handwerklich begabt; alle Schrauben haben es überlebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Wobei das bei mir eher umgekehrt ist. Ich zerwürge mehr Schrauben mit nem Schraubenzieher als mit einem guten Akkuschrauber der sich in der Stärke gut dosieren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Sorry Corsi, aber das ist Schwachsinn. Habe schon oft genug mit Akkuschraubern gearbeitet und bin alles andere als handwerklich begabt; alle Schrauben haben es überlebt Stimmt schon ! Aber bis man den passenden Bit eingespannt hat hab ich die Schraube schon von Hand eingeschraubt. Allerdings kommt das auch immer auf das Werkzeug an. Mit den Krüppeln die mir mein Dad immer gibt wenn ich bei ihm was verschrauben soll kann man die Schrauben meist nur kaputt machen. Und mein Dad will grundsätzlich ALLES mit dem Akkuschrauber zudrehen und knallt die schrauben dann dermaßen ins Holz das das kaputt geht. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Profi Schraubendrehersatz geleistet.Und einen Inbusschlüsselsatz von 2 - 10 mm. War eigentlich fürs Auto gedacht als ich noch regelmäßig daran rumgebastelt hab. Den nutze ich bis heute. Wobei auch noch ein kompletter "Ausbeulsatz" mit Ausbeuleisen und vielen Karosseriehämmer dabei liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Ich nutze Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher und Inbusschlüsselsatz. Akkuschrauber ruinieren meist nur die Schrauben. Schlitz oder Kreuz ??? Torx muss schon sein !!! Schlitz und Kreuz sind so ziemlich das mindeste was es gibt... Torx ftw Schrauben kaputt wegen Akkuschrauber? Sry, aber dann gibts du zu entweder wenig Druck auf die Schraube, benutzt einen zu schnellen Gang, oder hältst den Akku in nem falschen Winkel Oder auch alles zusammen, ka Stimmt schon ! Aber bis man den passenden Bit eingespannt hat hab ich die Schraube schon von Hand eingeschraubt. Nicht bei meinem Akku http://abload.de/img/20140910_1836290fe9j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2014 Sorry Corsi, aber das ist Schwachsinn. Habe schon oft genug mit Akkuschraubern gearbeitet und bin alles andere als handwerklich begabt; alle Schrauben haben es überlebt Stimmt schon ! Aber bis man den passenden Bit eingespannt hat hab ich die Schraube schon von Hand eingeschraubt. Allerdings kommt das auch immer auf das Werkzeug an. Mit den Krüppeln die mir mein Dad immer gibt wenn ich bei ihm was verschrauben soll kann man die Schrauben meist nur kaputt machen. Und mein Dad will grundsätzlich ALLES mit dem Akkuschrauber zudrehen und knallt die schrauben dann dermaßen ins Holz das das kaputt geht. ... Drehmoment einstellen ftw! Dann spricht nichts dagegen alles damit zu machen. Bei einem guten Akkuschrauber kann man das auch auf "Handfest" einstellen, alles andere ist halt eine Fehlbedienung durch den Nutzer. Wenn man meint Schrauben so fest in Holz zu drehen bis es ordentlich kracht kann da ja der Schrauber nichts für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...