Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

b00zt

Der Handwerks und Heimwerker-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@complex: aber auch nur erste ansätze *hüstel*. wo bleibt die gemütlichkeit? :blink:
Geschrieben
wie du wünscht :)

also die Kresse bzw das Schälchen soll mal Kresse werden - mein erstes selbst angepflanztes Unkraut *stolzschau* (hab absolut keinen grünen Daumen)

Der Balkon is hinter mir nochmal gut 3 Meter lang und da steht dann der zweite Sessel, das wars dann *g* lang aber doch schmal

EDIT:

aber der Garten is toll :)

Geschrieben

Für den Balkon?

Doch es gibt solche Windgeneratoren, die haben einige Leute auf ihren Segelschiffen. Die kosten allerdings auch einiges an Geld.

www.pro-umwelt.de

Conrad

Geschrieben
in der tat ein wenig schmal, aber der garten läßt erahnen das es dort auch ganz schön sein muss.
Geschrieben

im dunkeln kannste dir kamera nimmer halten oder wie is da die begründung zu? :D

Geschrieben
im dunkeln kannste dir kamera nimmer halten oder wie is da die begründung zu? :D
Geschrieben

nich wenn man sensible pfoten hat^^

Geschrieben

servus

so ich würd gern bei mir im bad neben dem spiegle abstellflächen befestigen.

Würde gern 2 4 kannthölzer alls winkel an die wand nehmen( ist immer im eck), darauf ne 6mm holzplatte schrauben und auf die holzplatte soll so ne spieglfließe kommen (geklebt). Da ich aber keine lust hab so viele löcher in die wand zu bohren würde ich es gern an die fließen der wand kleben. Dachte an spiegelklebeband, meint ihr das hält? Auf die abstellflächen kommt nix schweres drauf, nur z.b. deodosen, haargel, rasierer usw. Nicht alles auf eine, sollen ja mehrere abstellflächen werden :D

Geschrieben

ahoi,

hat jemand von euch zufällig schonmal nen wasserhahn ausgewechselt?

ich will das alte teil aus meinem bad weg haben und mir nen neuen dafür kaufen. jetzt stellt sich mir die frage ob die irgendwie genormt sind, also dass da jeder wasserhahn an den anschluss passt. frage 2 ist wie bekomme ich das teil ab. kann wenn nötig auch paar bildchen von dem ding reinposten :)

Geschrieben
ahoi,

hat jemand von euch zufällig schonmal nen wasserhahn ausgewechselt?

ich will das alte teil aus meinem bad weg haben und mir nen neuen dafür kaufen. jetzt stellt sich mir die frage ob die irgendwie genormt sind, also dass da jeder wasserhahn an den anschluss passt. frage 2 ist wie bekomme ich das teil ab. kann wenn nötig auch paar bildchen von dem ding reinposten :)

Geschrieben

er sollte vielleicht auch noch klären ob es eine normale druckarmatur is, oder ob es sich vielleicht um eine niederdruck armatur handelt. letztere werden immer an so 5l kleinspeichern verwendet und haben in der regel 3 schläuche die aus ihr herausgucken... im gegensatz zur druckarmatur, wo es nur 2 sind.

Geschrieben

natürlich aber ich dachte eig. das es sich um wandanschlüsse handelt und nicht um waschbecken Armaturen :unsure:

@dit; am besten machste mal n bild

Geschrieben

vielen dank schonma wenn ich meine cam da hab mach ich mal ein foto :)

Geschrieben
jop sind genormt und zwar nach zoll wobei es bei einem wasserhahn entweder 1/2" oder 3/4" zoll wären.

am besten abnehmen und mitnehmen in den baumarkt zum vergleichen oder halt ausmessen

ab bekommstes:

a:mit einer chromzange an den flachen seiten ansetzen (wenn keine chromzange da ist tuts auch ne pumpenzange + lappen drinne

b:mit einem 17/19er maulschlüssen einfach gegen den uhrzeigersinn drehen

dann halt den neuen wasserhahn einhanfen (guckst du hier) und reinschrauben (auch wieder mit chromzange bzw 17/19er schlüssel

Geschrieben

gerade ne kleine Ramp für die Rc-Karren gebaut :rolleyes: Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und wenn alles klappt wird ne größere geschraubt :super:

post-13679-1219506542_thumb.jpg

post-13679-1219506542_thumb.jpg