Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 gerade ne kleine Ramp für die Rc-Karren gebaut Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und wenn alles klappt wird ne größere geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 gerade ne kleine Ramp für die Rc-Karren gebaut Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen und wenn alles klappt wird ne größere geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 moinsen zusammen, aaaalso, ich würde mir gerne strom in form eines kabels auf den balkon legen. die wände sind zu dick zum durchbohren. meine frage: könnte ich da ganz unten am fenster vorsichtig durchbohren (grösse eines stromkabels)? habe ein wenig schiss das die scheibe dabei schaden nehmen könnte. weiss zufällig jemand wie tief dieses fensterscheiben dort eingelassen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Die sind nicht mehr als ca. 1cm drin, denke ich. Wie dick ist denn die Wand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Die Scheiben sind höchstens bis zur (eingemalten) roten Markierung drin, da sie mit diesen Leisten fixiert werden. Darunter kannst du zwar Bohren allerdings solltest du lieber durch den eigentlichen Rahmen, der ins Mauerwerk eingelassen ist, durchbohren, da da drin keine Mechanik sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ah ja schonmal gut. die wand ist ca. 30 cm. habe keine bohrer, geschweigen denn eine hilti. denke ich werde es mal versuchen und sollte ich auf "wiederstand" stossen der sich nach glas anfühlt, dann breche ich ab. -edit- haben sich überschnitten unsere posts. ebenfalls danke für die info bommel! werde es wie gesagt versuchen und berichten. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 leih dir lieber das nötige material, eine wand kannst du zur not zuspachten. Ich würde es mir sehr gut überlegen duch das fenster zu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 leih dir lieber das nötige material, eine wand kannst du zur not zuspachten. Ich würde es mir sehr gut überlegen duch das fenster zu bohren. So oder so wird der Vermierter beim Auszug höchstwahrscheinlich auf "Schadensersatz" pochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CoffeeFish 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Naja, wenn die Wand nach dem Auszug wieder ordentlich versiegelt wird kann er wohl dagegen nix sagen oder? Sonst müsste er ja auch alle Bohrlöcher beanstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ja, deswegen auch die Frage von mir nach der Wandstärke. Bohrhammer (keine Hilti - die könnte ich aber borgen) und so lange Bohrer habe ich... Am Fenster, wie gesagt, nicht am beweglichen Teil versuchen, sondern weiter unten, am besten ganz in einer Ecke und kurz über der Fensterbank,wenn das platzmäßig geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Naja, wenn die Wand nach dem Auszug wieder ordentlich versiegelt wird kann er wohl dagegen nix sagen oder? Sonst müsste er ja auch alle Bohrlöcher beanstanden. Einige Vermieter machen das auch. Aber das muss er dann am besten mit dem Vermieter absprechen, oder einfach machen und sehen was der Vermieter dann sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cypress35z 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Am besten du legst das Kabel hinter der fußleiste nach draußen. bei Fensterrahmen werden viele vermieter extrem empfindlich und wollen den ganzen Rahmen ersetzt haben Wenn du es beim auszug hinter der leiste versteckst wirs das weniger schlimm sein ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ja, deswegen auch die Frage von mir nach der Wandstärke. Bohrhammer (keine Hilti - die könnte ich aber borgen) und so lange Bohrer habe ich... Am Fenster, wie gesagt, nicht am beweglichen Teil versuchen, sondern weiter unten, am besten ganz in einer Ecke und kurz über der Fensterbank,wenn das platzmäßig geht. so hab' mich durchgebohrt ziemlich in der ecke. ging anfänglich wie butter, doch dann kam eine blechplatte in der mitte. hörte sich an wie fensterglas. ich dachte "scheissegal jetzt, arschbacken zusammenkneifen und durch". nun habe ich endlich strom auf dem balkon, juhuuu! sollte ich mal hier mal ausziehen, dann wird das loch einfach mit silikon dicht gemacht und dezent überlackiert. das dürfte dem vermieter eigentlich nicht in's auge fallen. kann die butze hier eh unrenoviert verlassen. wäre auch lieber durch die wand gegangen @sven und danke für dein angebot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Deine Ungeduld.... Ein Loch im Plastikfensterrahmen bekommst Du nie wieder ordentlich ausgebügelt. Ich hätte auch alles an Werkzeug hier gehabt und hab auch schon Wände durchbohrt hier in meiner Butze, von ganz drinne nach ganz draußen. Das Werkzeug hätte ich Dir für Umme geschickt und auch wieder per DPD für Umme abholen lassen... Hach, naja, Hauptsache, Du hast jetzt Strom auf dem Balkon, das Loch ist ja nun eh da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...