PMK74 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2010 Auf neu Fließen hab'sch jedenfall keine Lust. Ich dachte daran, einfach eine Platte unterzubauen. MDF, dünner Rigips, whatever und den Unterbau dann direkt in die Platte zu schrauben. Aber Holz in einem Feuchtraum? Auf der anderen Seite: in die Rigips Platten kannst nix reinbohren / nix dranhängen, weil die sofort zerbrechen... schwierig....Habe letzte Woche im Baumarkt Holzleisten für Saunabänke (ca. 30 x 80 mm im Querschnitt und 250 cm lang) gesehen, also Holz, was auch für Feuchtraum und extremere klimatische Bedingungen geeignet ist - vielleicht ist so etwas für die Unterkonstruktion des Spiegels geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 *Ausgrab* So richtig viel Heimwerker-Fragen gibt's anscheinend ja nicht. Wollte dennoch kurz die Lösung präsentieren: wir haben den Unterbau so positioniert, dass 2 von 4 Bohrlöchern auf der Fuge gesessen haben. Dann gebohrt, Dübel rein, nochmal angelegt und auf dem Blech zwei Punkte zum Durchbohren gesetzt. Dann durchgebohrt, nochmal angelegt, die 2 restlichen Löcher markiert und das war's auch schon. "Geschisse gut", würde man hier wohl sagen ^^ Spiegel hängt und Frauchen schwebt im siebten Himmel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 hätte es nicht auch nur mit den oberen beiden schrauben und dübeln gehalten? haste so nen schweren spiegel? hättest halt nen bisschen gebastelt zb. 10er loch, 10er dübel rein, da nen 6er oder 8er dübel plus schraube rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 hätte es nicht auch nur mit den oberen beiden schrauben und dübeln gehalten? haste so nen schweren spiegel? hättest halt nen bisschen gebastelt zb. 10er loch, 10er dübel rein, da nen 6er oder 8er dübel plus schraube rein. äääh hallo? dübel in dübel is aber böses aua 10er dübel 8er schraube. also immer eine nummer kleiner als der dübel sollte die schraube sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fette Katze 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 hätte es nicht auch nur mit den oberen beiden schrauben und dübeln gehalten? haste so nen schweren spiegel? hättest halt nen bisschen gebastelt zb. 10er loch, 10er dübel rein, da nen 6er oder 8er dübel plus schraube rein. äääh hallo? dübel in dübel is aber böses aua 10er dübel 8er schraube. also immer eine nummer kleiner als der dübel sollte die schraube sein. quatsch dübel in dübel hält. nimmste halt erst nen größeren flügel-dübel und innen nen tox dübel. hält perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 hab in meiner wohnung ein eck im flur das ich momentan als abstellecke benutze. Soweit ist das auch ne feine sache nur stört mich der anblick auf dieses "gerümpeleck" irgendwie jedes mal... Bin nun am überlegen was ich da davor machen könnte. Dachte an der decke eine vorhangschiene anbringen, allerdings ist n vorhang auch immer so ne sache und sieht wie ich finde einfach "billig" aus. Dann kam mir die idee ich könnte ja eine bretterwand ranbauen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das als mieter darf? Ich würde nicht in den boden bohren oder schrauben (allein schon wengen fussbodenheizung). Wenn dann nur an der wand und an der decke. Dann kann man es beim auszug wenigstens wieder zuspachteln und gut ist. Wenn ich das mache, hab ich aber bedenken, dass das ganze ein wenig wacklig wird. Sind immerhin so an die zwei meter breite und wenn ich das nur an der decke und an der wand fest mache, befürchte ich an dem eck, an dem keine befestigung ist eine wacklige wand zu haben. Egal wie stark ich das ganze mache... Alles in allem gefällt mir der gedanke auch einfach nicht so recht. Was haltet ihr davon? Hat sonst wer ne idee was ich da machen könnte? Irgendwas in richtung raumteiler, was einigermaßen solide steht und nicht so billig rüber kommt wie ein vorhang. Es gäbe da auch diese aufstell wände, allerdings hab ich die noch nie in nem geschäft gesehen und bin mir auch nicht sicher wie stabil das ganze ist. Von den bildern her macht das ganze immer den eindruck, wie wenn man einmal ranstößt fällt alles um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zielscheibe 1 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 also ich hab nen ähnliches problem in meiner neuen wohnung und dachte ich mache da so ein einbaurolladen von ikea vor, das wird mir reichen. sieht nicht so billig aus wie ein vorhang oder laken, ist aber natürlich trotzdem geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 hab in meiner wohnung ein eck im flur das ich momentan als abstellecke benutze. Soweit ist das auch ne feine sache nur stört mich der anblick auf dieses "gerümpeleck" irgendwie jedes mal... Bin nun am überlegen was ich da davor machen könnte. Dachte an der decke eine vorhangschiene anbringen, allerdings ist n vorhang auch immer so ne sache und sieht wie ich finde einfach "billig" aus. Dann kam mir die idee ich könnte ja eine bretterwand ranbauen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das als mieter darf? Ich würde nicht in den boden bohren oder schrauben (allein schon wengen fussbodenheizung). Wenn dann nur an der wand und an der decke. Dann kann man es beim auszug wenigstens wieder zuspachteln und gut ist. Wenn ich das mache, hab ich aber bedenken, dass das ganze ein wenig wacklig wird. Sind immerhin so an die zwei meter breite und wenn ich das nur an der decke und an der wand fest mache, befürchte ich an dem eck, an dem keine befestigung ist eine wacklige wand zu haben. Egal wie stark ich das ganze mache... Alles in allem gefällt mir der gedanke auch einfach nicht so recht. Was haltet ihr davon? Hat sonst wer ne idee was ich da machen könnte? Irgendwas in richtung raumteiler, was einigermaßen solide steht und nicht so billig rüber kommt wie ein vorhang. Es gäbe da auch diese aufstell wände, allerdings hab ich die noch nie in nem geschäft gesehen und bin mir auch nicht sicher wie stabil das ganze ist. Von den bildern her macht das ganze immer den eindruck, wie wenn man einmal ranstößt fällt alles um willst du ne art zaun bauen? mit tür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Es gibt bei Ikea so ne Wandschienen oder ein System mit Körben etc. das man nutzen könnte. Ansonsten, einen Vorhang musste nicht festhauen, es gibt auch welche mit Druck die habe ich auch im Bad. Musste halt sagen wie es schon in dem Eck aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kunde 103 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 hab in meiner wohnung ein eck im flur das ich momentan als abstellecke benutze. Soweit ist das auch ne feine sache nur stört mich der anblick auf dieses "gerümpeleck" irgendwie jedes mal... Bin nun am überlegen was ich da davor machen könnte. Dachte an der decke eine vorhangschiene anbringen, allerdings ist n vorhang auch immer so ne sache und sieht wie ich finde einfach "billig" aus. Dann kam mir die idee ich könnte ja eine bretterwand ranbauen. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das als mieter darf? Ich würde nicht in den boden bohren oder schrauben (allein schon wengen fussbodenheizung). Wenn dann nur an der wand und an der decke. Dann kann man es beim auszug wenigstens wieder zuspachteln und gut ist. Wenn ich das mache, hab ich aber bedenken, dass das ganze ein wenig wacklig wird. Sind immerhin so an die zwei meter breite und wenn ich das nur an der decke und an der wand fest mache, befürchte ich an dem eck, an dem keine befestigung ist eine wacklige wand zu haben. Egal wie stark ich das ganze mache... Alles in allem gefällt mir der gedanke auch einfach nicht so recht. Was haltet ihr davon? Hat sonst wer ne idee was ich da machen könnte? Irgendwas in richtung raumteiler, was einigermaßen solide steht und nicht so billig rüber kommt wie ein vorhang. Es gäbe da auch diese aufstell wände, allerdings hab ich die noch nie in nem geschäft gesehen und bin mir auch nicht sicher wie stabil das ganze ist. Von den bildern her macht das ganze immer den eindruck, wie wenn man einmal ranstößt fällt alles um mach mal Foto, lässt sich dann besser sagen was man machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 würde mir gerne ne holzbank für draußen bauen. Die maße sind so halbwegs klar, bis auf die höhe der sitzfläche und die gesamte höhe der bank (von boden bis ende rückenlehne) dachte die sitzfläche soll ca. auf 45 cm sein und die gesamte höhe der bank auf 90cm. Weiß einer zufällig was die bänke für den garten so an sitzflächenhöhe und gesamthöhe haben? Dazu steht die bank im garten, ist zwar überdacht aber im winter wird es wohl trotzdem feucht. Welches holz würdet ihr da empfehlen, normales oder hartholz? (streichen bzw. einwachsen werde ich aber sowieso) Bin generell am überlegen hartholz zu nehmen, da dies auch einfach mehr gewicht liefert und die bank so stabieler wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy190 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Wegen der Sitzhöhe müsste ich selber nachschauen, kann die nexten Tage aber nicht antworten. Aber wegen dem Holz, wenn du Hartholz nehmen willst würde ich Eiche empfehlen (ist sehr Witterungsbeständig) viele andere Heimische Harthölzer sind weniger für Ausenbereiche zu empfehlen. Bei normalen Hölzern fällt mir im Moment nur Lärche ein die auch recht gut Witterungsbeständig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 dachte die sitzfläche soll ca. auf 45 cm sein und die gesamte höhe der bank auf 90cm. Weiß einer zufällig was die bänke für den garten so an sitzflächenhöhe und gesamthöhe haben? Bei uns ist die Sitzfläche 44,5cm hoch und die Gesamthöhe liegt bei 81cm. Die Bank steht allerdings an einer Wand, sodass wir uns nicht wirklich an die Rückenlehne anlehnen. Keine Ahnung, was dass für´n Holz ist. Kommt aus dem Baumarkt, die Bank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 spontan würd ich eiche nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 ok gut, damit wär das meiste ja geklärt und ich denke mit 45 cm sitzhöhe und 90 cm rückenlehne komm ich gut hin. Eiche wird dann wohl auch das holz werden, danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...