Zum Inhalt springen
K-Jii

Age of Conan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese deutscher Key=Cut-Geschichte ist aber nicht grade etwas, wovon man ausgehen kann.

Ich spiele Hellgate:London auch mit der englischen Version, dort wird sowas nicht geprüft...

bei age of conan ists aber so, dass der key ansich entscheidet was geht..

Geschrieben
Da denkt man es kommt ein neues MMORPG wo auch PvP mal ne rolle spielt und was ist? Die gamemaster sind pussys und kacken rum wenn man gankt.... au mann

http://forum.goonheim.com/showthread.php?t=1073

http://digg.com/pc_games/Funcom_Tell...ople_in_Groups

wenn du ein mmorpg suchst wo man ordentlich pvp spielen kann dan spiel guild wars

@topic

schade das es monatliche kosten hat, somit ist es uninteresant für mich

Geschrieben
Da denkt man es kommt ein neues MMORPG wo auch PvP mal ne rolle spielt und was ist? Die gamemaster sind pussys und kacken rum wenn man gankt.... au mann

http://forum.goonheim.com/showthread.php?t=1073

http://digg.com/pc_games/Funcom_Tell...ople_in_Groups

tja ganken hat auch nichts mit pvp zu tun.. ;) ganken ist was für kinder welche sich beweisen müssen wie toll se sind, indem sie einen umhauen der gerade erst gespawnt ist..

wie man in aoc allerdings gankt ist mir rätselhaft, da man ja am friedhof seiner wahl wieder raus kommt..

Geschrieben
tja ganken hat auch nichts mit pvp zu tun.. ;) ganken ist was für kinder welche sich beweisen müssen wie toll se sind, indem sie einen umhauen der gerade erst gespawnt ist..

wie man in aoc allerdings gankt ist mir rätselhaft, da man ja am friedhof seiner wahl wieder raus kommt..

in EVE online wird mit ganken was anderes bezeichnet, etwa mit einer verdammt großen gruppe (60 spieler aufwärts) alles andere niederzumähen. Und das bemängelt der GM da auch, das sie nicht in größeren gruppen als 5(!) personen angreifen sollen und maximal in 3 gruppen... da kann man ja gleich wow und battlegrounds spielen

Geschrieben

naja es ist nunmal eine frage der ehre ob man mit 60 auf einen drauf läuft oder sich nur mit gleichstarken misst.. im prinzip ist es mir egal, da ich eh kein aoc spiele, aber sowas habe ich schon befürchtet.. das irgendwelche gilden welche aus zusammenschlüssel großer spielegemeinschaften entstehen einfach den server für sich beanspruchen und alles was sonst so rumläuft ordentlich auf die 12 bekommt bis er von selbst den platz wieder freigibt.. ;)

ich persönlich habe stets versucht faire pvp kämpfe zu machen.. aber in aoc gibts, TROTZ 18er grenze, mehr kinder als erwachsene, soviel musste ich in der beta feststellen.. das gespamme im chat war derb, das ist wohl besser, aber das nun große gruppen gegen kleine heinos angehen.. das ist arm.. das gabs ja nichtmal in wow.. ab und zu lief ma n highlvl durchs brachland und hat alles klein gehauen aber nicht so oft, dass man sich beschweren musste.. ;)

Geschrieben

quatsch ganken ist einfach nur teamplay...als gruppe zusammen kämpfen. das man solange die leute umhauit bis sie den server verlassen wäre ja schwachsinn weil man niemanden zum kämpfen hat

Geschrieben
quatsch ganken ist einfach nur teamplay...als gruppe zusammen kämpfen. das man solange die leute umhauit bis sie den server verlassen wäre ja schwachsinn weil man niemanden zum kämpfen hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Ganker_%28Computerspiel%29

Geschrieben
wenn du ein mmorpg suchst wo man ordentlich pvp spielen kann dan spiel guild wars

@topic

schade das es monatliche kosten hat, somit ist es uninteresant für mich

Naja guild wars hat auch nur dieses "Faire PvP" in arenen.... Ich will dreckiges pvp.. Ultima Online like *schwelg* .. oh ich hab ja noch eve :) ich lass euch mal in diesem threat alleine, und viel spaß beim carebearn *wusch*

Geschrieben (bearbeitet)

oh mann..ich wusste garnicht das in wiki auch so nen schwachsinn ist..so nen blümchen-friede-freude eierkuchen mist...also ist aoc doch fast wow...bloß mit blut und titten

Bearbeitet von Fette Katze
Geschrieben (bearbeitet)

Also auf PvP-Servern wird gegankt, das war von vornherein klar. Da ist auch der RP-Server keine Ausnahme. Mir persönlich macht es keinen Spaß in Gruppen Einzelne abzufarmen oder eben low-levels etc. für easy points zu killen. Das ist in etwa das gleiche, als wenn ich in Battlefield mit einem tank den Sani jage. Er kann sich nicht wirklich wehren und hat von vornherein den Kampf verloren. Aber es gibt nunmal Leute die das anders sehen (hier zB Krockeschinski) und Spaß daran haben. Das muss man auch respektieren und genau deswegen gibt es PvP-Server.

Auf den vermeintlichen "Kuschelservern" (wie sie gerne von der PvP-Fraktion genannt werden), also als PvE gekennzeichnet, findet man aber wie so oft das bessere PvP. Warum besser? Ganz einfach weil sich dort der größere Teil der fairen Spieler findet, denen es auch um die Herausforderung geht, und nicht nur um das stumpfe Abfarmen von Chancenlosen. Das war ja auch in DAoC nicht anders. Einziger Nachteil ist dass man eben derzeit nicht überall PvP betreiben kann. Es gibt leider derzeit keine Möglichkeit sich überall zum Abschuss freizugeben auf PvE.

Die Diskussion ist so alt wie das PvP in MMORPGs selbst. Die uberr0xx0r-Fraktion wird weiterhin carebear und Kuschelserver-n00bs schimpfen, während die auf PvE spielenden PvPler sich nicht wirklich darum kümmern müssen. Schließlich trägt die Trennung der Server-Varianten dazu bei, dass sich beide Fraktionen nicht ingame über den Weg laufen. Eine natürliche Aussaat sozusagen. :super:

Zu AoC selber: Eine Bewertung ist eigentlich zu früh, da man selbst mit max-lvl noch nicht sagen kann wie sich das Endgame entwickelt. Die Balance lässt noch sehr zu wünschen übrig. Bugs gibt es auch noch haufenweise. Das Kampfsystem macht allerdings viel Spaß. Nach den 30 Tagen werde ich jedenfalls vorerst nicht bezahlen und gebe dem Spiel noch ein bisschen Zeit. In einem halben Jahr wird sich zeigen wieviel das Spiel wirklich wert ist und ob es sich lohnt monatlich dafür zu bezahlen.

Bearbeitet von Zanmatou
Geschrieben

Ganken - ganker wtf?

Naja mir egal ich steh nicht so auf PVP server deshalb bin ich auf einen PvE gegangen.