Zum Inhalt springen
B€rLiN

BF2 laaaags -.-

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen , und zwar hab ich mit die BF2 CC gekauft und hab beim online spielen immer laags. Und zwar wenn ich z.b nach links gucke, geht das bild dann automatisch immer wieder ein bisschen nach rechts (und umgekehrt)

Der Ping ist immer um die 40

Mein System:

Intel Pentium D 805 getaktet auf 2x 3,5 GHz

3gb DDR2 Ram

Nvidiea Geforce 8800 GT

Ich bedanke mich schon mal im voraus..

Bearbeitet von B€rLiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen erstmal.

jo das problem hatte ich auch....bin ich rausgefunden habe das es programme gibt die das system ausbremsen..

bei mir ist z.b der vista defender und norten...

beides ausgeschaltet spielt sich bei mir bf2 ruckelfrei. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die begrüßung,

also mein windoof ist seit gestern frisch installiert, und ich hab auch keine anderen programme laufen...

virenscanner ist auch abgeschaltet :rolleyes:

Bearbeitet von B€rLiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

Treiber für Grafikkarte, Mainboard, Maus etc. sind aber schon drauf?

Die Probleme sind immer vorhanden und immer die gleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch erstmal schauen ob alle treiber drauf sind, inkl Direct-X usw..

wenn das dann nichts hilft, würde ich es mit ner neu-optimierung der Shader probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Treiber hab ich schon alle installiert.

Also im Sp läuft es problemlos , nur halt im Mp die laags :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigene Dateien->Documents->Battlefield 2->mods->bf2

dort alle datein im ordner cache löchen und bf2 mit der map dagjing oil starten.

vielleicht gehts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider auch nichts gebracht ..

hab jetzt den neusten BETA treiber von Nvidiea installiert und den cache gelöscht aber die lags sind immer noch da :unsure:

trotzdem danke :super:

und ich hoffe ihr kennt noch mehr tipps :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wieistmeineip.de/

mal schauen ob es an deiner leitung liegt... ;)

einmal speedtest und iptest. :)

Moin moin…

Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengetragen, die dabei helfen BF2 das Ruckeln abzugew?hnen.

1. Die Anwendung frei stellen!

Geht einfach hin und benennt eure bf2.exe in bf2speed.exe um. Das ist auch schon alles (nein keine Änderungen in der Reg. usw..). Warum das in den meisten F?llen hilft dem ganzen etwas mehr Performance zu geben kann ich auch nicht genau sagen. Im Internet gibt es da mehrere „Ideen“ zu. Irgendwie h?ngt es wohl mit den Nvidia und Ati Treibern zusammen. Denen ist die BF2.exe bekannt. Man kann ja in den Treibereinstellungen bestimmte Profile f?r Anwendungen hinterlegen. Daher muss die bf2.exe dem Treiber ja auch bekannt sein :-P Die Treiber checken also st?ndig ab die Anwendung l?uft und reagieren irgendwie drauf. Das ganze Spielchen ben?tigt aber ungew?hnlich und unn?tig viel Systemleistung. Also umbenennen!

2. BF2 mit einer hohen Priorit?t starten!

Euer tolles OS vergibt an jede Anwendung eine Priorit?t. Grob vergleichbar mit einem Krankenwagen. Der hat auch eine hohe Priorit?t. Er kann ?ber rote Ampeln fahren, darf heizen wie Sau und jeder muss erstmal auf ihn warten und ihm Platz machen. So klappt das auch mit euren Anwendungen.

Ihr k?nnt jetzt nach jedem Start von BF2 im Taskmanager die Prio. hoch setzten, ich finde das aber affig. Es geht auch einfacher. Folgende kleine Stapelverarbeitungsdatei nimmt euch die Arbeit ab.

Geht in euer BF2-Homeverzeichniss (bei mir C:\GAMES\Battlefield2) erstellt dort mit rechte Maustaste  Neu  Textdatei eine neue Textdatei. Diese benennt ihr nun in bf2.cmd um. Achtet darauf das ihr auch den Dateipr?fix txt in cmd ?ndert!!!

Nun k?nnt ihr mit: rechte Maustaste auf bf2.cmd  Bearbeiten den Inhalt festlegen. Der sollte so ausschauen:

Rem Datei Anfang

cd /d " C:\GAMES\Battlefield2"

start /high bf2speed.exe +menu 1 +fullscreen 1

Rem Datei Ende

Jetzt k?nnt ihr von eurer bf2.cmd eine Verkn?pfung auf dem Desktop erstellen oder wo ihr sie sonst braucht. Immer wenn ihr nun BF ?ber diese Datei startet l?uft es automatisch mit einer hohen Priorit?t d.h.: ihr habt bei eurem Audi 100 gerade das Blaulicht eingeschaltet!

3. Die Punkbusterchecks einschr?nken.

Im normalen Betrieb checkt euer toller Punkbuster alle 60 Sekunden eure Dateien auf der Festplatte. Habt ihr wenig RAM, nicht gerade die schnellste HDD oder sonst was dann kann das schon mal zu lags f?hren oder halt zu Performanceeinbr?cken. Das kann man aber ?ndern!

Logt euch auf einem Ranked-Server ein, auf dem das Spiel auch l?uft (also nicht „Das Spiel startet wenn sich.. nur um sicher zu gehen!) dann geht in die Konsole. Tippert mal pb_sleep rein! Jetzt wird euch die aktuelle Einstellung angezeigt und auch der erlaubte Rahmen (20 – 500). Warum also nicht den Punkbuster anstelle aller 60 Sekunden alle 500 Sekunden mal die Dateien pr?fen lassen? Daher direkt den n?chsten Befehl nachwerfen:

pb_sleep 500 (zwischen pb_sleep und 500 ist 1 Leerzeichen)

Fertig ist…. Damit dass jetzt nicht jedes mal gemacht werden muss noch schnell folgendes hinterher:

pb_writecfg

Geil wa?

4. Die Shader und bla Optimierung

Bei jeder Änderung der Grafikeinstellungen unter BF oder im System, bei jedem Treiberupdate oder jedem Patch werden die Shader usw.. ganz oder zum Teil neu an das System und dessen Leistungsm?glichkeiten angepasst!

Leider gibt es da ein kleines Problem… Habt ihr zuf?llig im Hintergrund den Antivirus laufen lassen oder Winamp oder ein Video oder kopiert gerade ne Datei oder sonst was… Hat das nat?rlich Auswirkungen auf die Leistung. Zu dem bekommt es BF2 auch einfach hin und wieder nicht mit das etwas ge?ndert wurde oder beim stundenlangen anpassen der Shader fliegt ihr als Idler vom Server, wobei der Vorgang dann unsanft abgebrochen wird. Was nun?

Grafikeinstellungen ?ndern und hoffen das BF2 es merkt…. Die Idee ist gut, leider wird bei so etwas aber nicht alles neu optimiert sondern nur Teile und bei unserem Gl?ck nicht die Teile, die wir brauchen!

Was also tun?

Ganz einfach! Geht mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\[euer Username]\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2

Dort findet ihr einen Ordner mit dem Namen: cache

L?scht diesen einfach mal. Jetzt stellt ihr euer ganzes System genau so ein wie ihr auch sp?ter zocken wollt. Logt euch in BF2 ein und starte mal ein Singelplayer Spiel… Nun werden ALLE Einstellungen neu angepasst. Ihr verliert aber keine Daten und auch nicht euer Sound, Grafik, Kontroll und bla Einstellungen….

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ein ping von 40 aufem server.

Und hab ne dsl 6000 leitung :rolleyes:

wird mal die tipps ausprobieren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das bestreitet ja auch keiner aber mit der sites kannste testen ob deinprovider die probleme mcht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tipps haben auch nicht geholfen bin ziemlich ratlos :unsure:

naja ich wirds weiter versuchen und nicht so schnell aufgeben :rolleyes:

nebenbei: mit d-lan haben die laggs nichts zu tun oder? (andere spiele laufen ja auch normal :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei: mit d-lan haben die laggs nichts zu tun oder? (andere spiele laufen ja auch normal :rolleyes: )

Doch, das ist mit Sicherheit die Ursache, ist ja so ähnlich, wie WLAN und Verschlüsselung kostet Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.