Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Stimmt es wirklich das die USA seit dem 6.5. absolut und offiziell Pleite ist ?

Sind die dat nicht immer wenn die net grade wieder nen Krieg führen?

Stimmt es wirklich das die USA seit dem 6.5. absolut und offiziell Pleite ist ?

Nein. Also zahlungsunfähig? Nein.

Falscher Thread?

Naja würde es stimmen und unsere Medien hätten darüber absolut nix berichtet hätte es hier schon gut hingepaßt.

Zitat aus einem web.de Beitrag :

es gibt Dinge, die man in der Presse überhaupt nicht zu lesen kriegt, wie zum Beispiel, daß die US Regierung seit Montag 16.05. Pleite ist. Sie haben ihren "Debt Ceiling" (Höchstgrenze ihrer Schulden) erreicht - 14,29 Milliarden. Am Wochenende (14. und 15. Mai 2011) vor diesem historischen Ereignis führten die US-Regierung und der IWF-Chef hinter verschlossenen Türen Verhandlungen über ein finanzielles IWF Rettungspaket. IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn, als Französischer Bürger und politischer Gegner des Französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy für die Französische Präsidentschaft, war wegen dieses Treffens in den USA. Die Obama-Regierung erhielt nicht die erhofften Mittel aus dem IWF-Fonds. Als Vergeltung der US-Regierung wurde sofort eine vorgeplanten Verleumdungskampagne gegen den IWF - IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn eingeleitet.

Na welcher Hobbyrepoter von Web.de hat sich da denn wieder etwas spannendes einfallen lassen. ^^

Berichtet wurde es schon, aber es ist nicht so wild, da nur die in Amerika,wie auch bei uns, in der Verfassung festgelegte Schuldengrenze erreicht wurde und nicht die Zahlungsunfähigkeit.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/1436433/

Ich dachte mir auch, was sind schon 15 Milliarden für ein so großes Land wie die USA.

Ich dachte mir auch, was sind schon 15 Milliarden für ein so großes Land wie die USA.

:xD: das ist mir beim lesen ja eben gar nicht aufgefallen. Der Web.de Reporter hat auch mal wieder die amerikanische mit der deutschen Milliarde verwechselt. falsch abgeschrieben. Richtig auf Deutsch sind es natürlich 15 Billionen Dollar. ^^

Edit: Gnah selber noch im Postmittagstief.

Das ist in der Tat ein Betrag wo man gar nich mehr nachdenken will^^

PS: Das war kein Reporter oder Journalist der den Beitrag verfasst hatte ;)

Bearbeitet von Trinità

Das war kein Reporter oder Journalist der den Beitrag verfasst hatte

Das ist das Problem im Internet. Jeder Depp kann irgendwas schreiben. Als unkritischer Leser tappt man da schnell in eine Falle! :D

Diesen Fred gibt es ja wohl, weil es nicht nur die Deppen im Internet sind, sondern auch die Deppen der Presse...

Gut, Billions - Millions... da macht man häufig schon mal Fehler. Aber dass die USA mehr als 15 Milliarden Dollar Schulden haben ist ja wohl Grundschulwissen :facepalm:

Diesen Fred gibt es ja wohl, weil es nicht nur die Deppen im Internet sind, sondern auch die Deppen der Presse...

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet! :innocent:

Aber, sind denn 15 Billions nicht 15 Milliarden?

Demnach müssten das dann 15 Billiards Trillion sein, damit 15 Billionen passen, oder? Trillions wird aber nicht allgemein mit Milliarden verwechselt.

Im amerikanischen Englisch heißt Milliarde billion (oft abgekürzt durch bn). Diese ist von der deutschen Billion, welche 1000 Milliarden ist, zu unterscheiden. Das im britischen Englisch verwendete milliard wurde von dem amerikanischen billion weitgehend verdrängt.

siehe hier

Twilight meint aber, dass Billionen im Englischen trillions sind und die sonst übliche Falschübersetzung (billions -> Billionen) eigentlich nicht zutreffen kann.

Bearbeitet von sigah